Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Funfact: Vor vielen Monden in Russland mal passiert: Aufgrund besonderer Umstände Dienstreise länger als geplant. Also Wäsche bitte waschen. Pro "Stück" 2$. Is nur blöd wen halt 20 paar Socken auch reinlegst...macht 40$ nur für Socken die neu nicht wirklich teurer waren ;) Augen auf beim Waschen ;)
 
  • Haha
Reaktionen: mf_2

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Ich war diese Woche im Le Meridien Hyderabad (Indien). Montagabend war plötzlich meine Wäsche vom Sonntag weg. Die hatte ich auf das Bett gelegt. Also nachgefragt und siehe da, man hat sie gewaschen und getrocknet. Das hatte ich nie beabsichtigt und sie war auch nicht im entsprechenden Beutel. Leider waren die Sachen nicht trocknergeeignet und meine Jeans kann ich jetzt wegschmeißen. Gerade beim Auschecken habe ich mich dann beschwert und dann nahm der Manager die Laundry von der Rechnung. Soll heißen die wollten die ungefragte Reinigung auch noch berechnen 👎👎👎
Bringt es was, sich bei Le Meridien zu beschweren? Die Kleidung kann ich ja nun entsorgen.
Wie schafft man es denn ne Jeans kaputtzukriegen?
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
506
1.004
Wie schafft man es denn ne Jeans kaputtzukriegen?
Ist ja ein Vielflieger- und kein Vielwäscher-Forum, aber was glaubst Du passiert mit einer Jeans, die zu heiss gewaschen und zu heiss getrocknet worden ist? Die Antwort ist, Du kannst mal eben ein paar Kilo abnehmen und ein paar Zentimeter schrumpfen, bevor Du wieder reinpasst 😉
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Wie schafft man es denn ne Jeans kaputtzukriegen?
Sie ist nicht kaputt, sondern einfach nun zu eng. Daher für mich nun unbrauchbar. Gibt es Erfahrungen? Wird der Neupreis der Jeans erstattet? Oder der Zeitwert oder gar nichts? Wie gesagt, die haben das ungefragt gewaschen. Mein Kunde vermutet, dass denen die Wäsche auf den Boden gefallen ist. Und Boden = dreckig. Daher die Reinigung. Aber auch dann ist es ein absolutes No-Go, das zu berechnen.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Sie ist nicht kaputt, sondern einfach nun zu eng. Daher für mich nun unbrauchbar. Gibt es Erfahrungen? Wird der Neupreis der Jeans erstattet? Oder der Zeitwert oder gar nichts? Wie gesagt, die haben das ungefragt gewaschen. Mein Kunde vermutet, dass denen die Wäsche auf den Boden gefallen ist. Und Boden = dreckig. Daher die Reinigung. Aber auch dann ist es ein absolutes No-Go, das zu berechnen.
Ja, ich verstehe dich. Und die Reinigung auch noch zu berechnen geht mal gar nicht! Ich vermute, dass die Jeans bei 60 Grad gewaschen worden ist.
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
169
128
Du hast ja direkt mit dem Manager das Problem besprochen. Was hat er denn zur Unbrauchbarkeit der Jeans nach dem Waschvorgang neben dem Erlass der Berechnung gesagt?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Ich war diese Woche im Le Meridien Hyderabad (Indien). Montagabend war plötzlich meine Wäsche vom Sonntag weg. Die hatte ich auf das Bett gelegt. Also nachgefragt und siehe da, man hat sie gewaschen und getrocknet. Das hatte ich nie beabsichtigt und sie war auch nicht im entsprechenden Beutel. Leider waren die Sachen nicht trocknergeeignet und meine Jeans kann ich jetzt wegschmeißen. Gerade beim Auschecken habe ich mich dann beschwert und dann nahm der Manager die Laundry von der Rechnung. Soll heißen die wollten die ungefragte Reinigung auch noch berechnen 👎👎👎
Bringt es was, sich bei Le Meridien zu beschweren? Die Kleidung kann ich ja nun entsorgen.
Aber hallo, da hätte ich aber schon gerne Ersatz.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Du hast ja direkt mit dem Manager das Problem besprochen. Was hat er denn zur Unbrauchbarkeit der Jeans nach dem Waschvorgang neben dem Erlass der Berechnung gesagt?
Sowohl der Manager, als auch der Rezeptionist haben sich tausendmal entschuldigt, mehr kam nicht. Ich hatte da keinen Nerv für eine weitere Klärung und bin dann zum wartenden Taxi. Meine Hoffnung war das im Nachgang klären zu können oder eben es als Lehrgeld abhaken zu müssen. Idealerweise kaufe ich mir die Hose nochmal, schick Le Meridien die Rechnung und gut is - aber vermutlich wird die das nicht jucken?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.393
Sowohl der Manager, als auch der Rezeptionist haben sich tausendmal entschuldigt, mehr kam nicht. Ich hatte da keinen Nerv für eine weitere Klärung und bin dann zum wartenden Taxi. Meine Hoffnung war das im Nachgang klären zu können oder eben es als Lehrgeld abhaken zu müssen. Idealerweise kaufe ich mir die Hose nochmal, schick Le Meridien die Rechnung und gut is - aber vermutlich wird die das nicht jucken?
Würde ich auch so machen. Neue Hose kaufen, Rechnung einschicken, fertig. Zu verlieren hast Du ja eigentlich nichts.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.373
1.139
Main-Taunus-Kreis
Ich war im August in Kanada in wenigen Hotels, die von Deutschen/Europäern geleitet wurden. Mich stört da, dass die tlw. keine amerikanischen Standards haben und trotz gehobener Preise auf grundlegende Dinge wie Kaffeemaschine oder Kühlschrank verzichten; weil in Europa ist das ja so.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.826
3.432
STR
Ich war im August in Kanada in wenigen Hotels, die von Deutschen/Europäern geleitet wurden. Mich stört da, dass die tlw. keine amerikanischen Standards haben und trotz gehobener Preise auf grundlegende Dinge wie Kaffeemaschine oder Kühlschrank verzichten; weil in Europa ist das ja so.
Gab es wenigstens eine Mikrowelle? Das mag ich an den US-Hotels immer ganz gern.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.373
1.139
Main-Taunus-Kreis
Gab es wenigstens eine Mikrowelle? Das mag ich an den US-Hotels immer ganz gern.
Wo kämen wir denn da hin?

Ich berichte übrigens von der Northern Rockies Lodge im Norden von BC. Unterirdisch, was man da für über 200 Dollar die Nacht geboten bekommt.

Auf der Website stand dann auch noch kostenlose Saunanutzung - bei Nachfrage sollte die dann aber 30 Dollar für zwei Stunden kosten. Das auch noch pro Person. Selbst das Vorzeigen der eigenen Homepage hat die nicht überzeugt. Bin dann statt zwei Nächten nur eine geblieben.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Ich war im August in Kanada in wenigen Hotels, die von Deutschen/Europäern geleitet wurden. Mich stört da, dass die tlw. keine amerikanischen Standards haben und trotz gehobener Preise auf grundlegende Dinge wie Kaffeemaschine oder Kühlschrank verzichten; weil in Europa ist das ja so.
Naja...der Kühlschrank ist ja in Deutschland nahezu überall normal. Bei der Kaffeemaschine sehe ich das anders. Den kaufbaren Kaffee kannst zum weise Wäsche waschen nehmen, mal vom verchlorten Wasser abgesehen. Somit fehlen schonmal 2 grundlegende Elemente um sich einen Kaffee zu kredenzen ;)
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
Heute im W Verbier etwas angestrende Gäste im doch etwas überfülltem (aber schön renoviertem) Spa Bereich. Zwischen Januar und jetzt ist hier einiges passiert! :)

Von Gästen ohne Handtuch in der Sauna die dann ohne Dusche direkt in den whirlpool gehen bis zu 2 Asiaten die in Straßen Klamotte+Schuhen rumliefen und von allem Fotos machten war alles dabei. Die jungen Asiaten hatte ich schon länger beobachtet, als die dann in den Sauna Bereich kamen habe ich die glatt mal dem gesamtem Spa Bereich verwiesen, sind dann auch direkt abgezogen. Personal lief teilweise an denen vorbei während die ihre 360 grad aufnahmen machten.

Werde ich nochmal ansprechen, da wäre das Personal etwas zu schulen solche Leute ggf. zurecht zu weisen. Ob man in der Preisklasse wirklich noch soviele Day Pass Zugänge verkaufen will sollte man sich auch überlegen, glaube nur jeder 5. im Spa Bereich war auch Hotel Gast.

Ein Day Pass für 70 Franken hält hier in Verbier wohl leider den zahlungswilligen Pöbel nicht draussen. Durch die neue Sonnenterasse mit Anbindung an die Bar kommen teilweise noch weitere Gäste rein. Denke nicht das die Hobbyfotografen mit Klamotten an der Spa Rezeption vorbei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.373
1.139
Main-Taunus-Kreis
Naja...der Kühlschrank ist ja in Deutschland nahezu überall normal. Bei der Kaffeemaschine sehe ich das anders. Den kaufbaren Kaffee kannst zum weise Wäsche waschen nehmen, mal vom verchlorten Wasser abgesehen. Somit fehlen schonmal 2 grundlegende Elemente um sich einen Kaffee zu kredenzen ;)
In den USA/Kanada gibt es in den billigsten Motels Kühlschränke. Das kann man von DE nicht behaupten, auch in nicht ganz so billigen. Über den Geschmack des Kaffees lässt es sich streiten, aber mit dem Coffee Creamer ist alles trinkbar. Gehört in Nordamerika für mich irgendwie dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Gab es wenigstens eine Mikrowelle? Das mag ich an den US-Hotels immer ganz gern.
Sehr Hotelkategorie-abhängig. Im HIX, BW oder vielleicht maximal CY ist die Mikro gern gesehen, in höherwertigen Hotels stört sie dann doch eher.
In den USA/Kanada gibt es in den billigsten Motels Kühlschränke. Das kann man von DE nicht behaupten, auch in nicht ganz so billigen.
Dito. Ist eher ein Indiz für niedrige/mittlere Preisklasse. Ich hätte nichts gegen einen Kühlschrank im upper upscale/luxury Hotel in Nordamerika, wirst Du dort aber bis auf die gefüllte Minibar nicht finden, es sei denn, Du bewegst Dich in den $$$$ (ob bezahlt oder dank Upgrade) Suiten-Kategorien.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.034
2.850
Z´Sdugärd
Sicherlich sehr ärgerlich wenn Preis/Leistung hinten und vorne nicht past.

Ich finde immer noch, das auch mal ein Manager "on duty" in seinem Hotel pennen UND bezahlen muss. Damit er mal sieht, was er für sein Geld bekommt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Waschbecken im Zimmer, außerhalb des Badezimmers. Die Mode ist aus Nordamerika nach Europa rübergeschwappt. Führt dazu, dass die innere Türklinke des Badezimmers mit ungewaschenen Händen angefasst werden muss. Ob man sie beim Gastwechsel reinigt? Eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Schiebetüren zum Bad, hab ich früher nie gesehen aber irgendein cooler Innenarchitekt muss das erfunden haben. Warum eigentlich, ist das billiger zu verbauen?

Die haben nur das Problem, dass sie nie zu gut schließen wie eine reguläre oldfashioned Tür.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Schiebetüren zum Bad, hab ich früher nie gesehen aber irgendein cooler Innenarchitekt muss das erfunden haben. Warum eigentlich, ist das billiger zu verbauen?

Die haben nur das Problem, dass sie nie zu gut schließen wie eine reguläre oldfashioned Tür.
In Holland hatten wir mal ein WC mitten im Raum - komplett ohne Wand oder Tür. Das Hotel war nicht mal billig und wollte sehr hip und modern sein. Wir waren zum Glück nur eine Nacht da.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.489
Also, vermutlich ist Waschbecken im Zimmer typischerweise funktional motiviert (während einer duscht, kann ein anderer sich am Waschbecken rasieren, Makeup auftragen o.ä.).

Gut gemeint, aber eine schlechte Idee.

Schlimmer wird es, wenn das Ganze stilistisch so gewollt ist wie im Ink Hotel (AMS/MGallery). Auch hier gut gemeint, aber letztendlich: bad taste!
Habe das Lob für das Ink übrigens nie verstanden. Es ist wohl die gute Elite Recognition, die Jusern gefällt. Dabei ist das Waschbecken im Schlafzimmer nicht die einzige Geschmacksverirrung des Hotels.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.947
849
TXL
Heute im W Verbier etwas angestrende Gäste im doch etwas überfülltem (aber schön renoviertem) Spa Bereich. Zwischen Januar und jetzt ist hier einiges passiert! :)

Von Gästen ohne Handtuch in der Sauna die dann ohne Dusche direkt in den whirlpool gehen bis zu 2 Asiaten die in Straßen Klamotte+Schuhen rumliefen und von allem Fotos machten war alles dabei. Die jungen Asiaten hatte ich schon länger beobachtet, als die dann in den Sauna Bereich kamen habe ich die glatt mal dem gesamtem Spa Bereich verwiesen, sind dann auch direkt abgezogen. Personal lief teilweise an denen vorbei während die ihre 360 grad aufnahmen machten.

Werde ich nochmal ansprechen, da wäre das Personal etwas zu schulen solche Leute ggf. zurecht zu weisen. Ob man in der Preisklasse wirklich noch soviele Day Pass Zugänge verkaufen will sollte man sich auch überlegen, glaube nur jeder 5. im Spa Bereich war auch Hotel Gast.

Ein Day Pass für 70 Franken hält hier in Verbier wohl leider den zahlungswilligen Pöbel nicht draussen. Durch die neue Sonnenterasse mit Anbindung an die Bar kommen teilweise noch weitere Gäste rein. Denke nicht das die Hobbyfotografen mit Klamotten an der Spa Rezeption vorbei sind.
so ähnlich erlebe ich das auch in deutschen Hotels, besonders in Flughafenhotels. Die Leute setzen sich mit triefend nassen Badeshorts ohne Handtuch auf die Holzbänke in der Sauna, duschen ist natürlich auch nicht. Dazu die verstörten Blicke, wenn man selbst textilfrei sauniert....
 
  • Like
Reaktionen: Julian.c