Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
ANZEIGE
OH! Mein Lieblingsthema...Frühstück ;)

Darf man fragen was das selbige den im 5 Sterne Schuppen so kost?
die Variante mit nem Glas Saft $37, wenn ich das richtig sehe. Zwei Eier, Schinken, Tomate, Brot + Kaffee satt


edit: allerdings bei den meisten Tarifen anscheinend inklusive. Ggf. gibt es auch noch noch separates Frühstücksrestaurant?!
 
Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
OH! Mein Lieblingsthema...Frühstück ;)

Darf man fragen was das selbige den im 5 Sterne Schuppen so kost?

Die Frage darum: Ich finde der Preis des Frühstücks steht in der Regel nicht in Relation zum gebotenen. Sollte es für 25 (was hier wohl eher nicht der Fall war) Europäische Einheitswährungen maximal das BWK einer Bundeswehrkantine, gepeppt mit einem 20min verkochten Ei geben (was leider sehr oft der Fall ist) dann is das auch so ein Thema wo ich durchaus Diskussionsbedarf sehe, und das gebotene auch schon mal abbestelle. Mit dem Geld kannst dich beim Bäcker die Strasse runter dann zu Tode futtern. Sprich: Wen des Frühstück im 5 Sterne Schuppen nur 7€ kost, da sollte man eben drüber weg sehen ;) Was aber vermutlich eher nicht der Fall gewesen sein wird.
Hatten nicht 2x das komplette Fruehstueck bestellt, sondern nur ein paar einzelne Sachen, Omlette, Muesli, Croissants und eben Juice (room service). Die genauen Preise habe ich nicht im Kopf, aber im Rahmen dessen, was ich erwarten wuerde.
 

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
675
206
Nö - draußen zu heiß. In Berlin heute morgen um 9 schon 28°. Und abends um 8 immer noch 36°. Da kostet das Verlassen des Hotels Überwindung.
Hm, aber das Thema lautet doch, was einem an Hotels nervt? :unsure: :)

Das mit dem krassen Unterschied im Hochsommer, hab ich das erste Mal in den 1990ern im Studium registriert, als ich oft in der gut gekühlten Bibliothek die Zeit verbrachte so richtig gespürt wenn man dann nach draußen ging.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
464
726
LBC/HAM
Dass man meinen Versuch sabotiert, "unseren Planeten zu retten". (Täglicher Tausch ordentlich aufgehängter Handtücher ist in meiner Wahrnehmung - entgegen anders lautender Hinweisschilder im Bad - eher die Regel als die Ausnahme.)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

globalonemanshow

Reguläres Mitglied
01.06.2022
77
443
Wenn es ein Puzzle ist welcher Lichtschalter welche Kombination von Lampen bedient.

dito für die Schrauben und Hebel bei der Dusche in USA

zu niedrige Duschkoepfe

täglich ein frisch verpacktes Stück Seife am Waschbecken
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Genau, wie soll man da seine Rosette richtig ausbrausen.

Diese Frage will ich den US-Amerikanern seit längerem stellen, leider kenne ich niemanden privat genug für solche Fragen :) Anybody?

Ich vermute, die Antwort wird sein, nicht in solchen Etablissements zu übernachten. Denn in privaten Häushalten (AirBnB) gibt es meistens normale Handbrausen.

Fest montierte Duschköpfe gibt es deshalb, weil die Schläuche recht schnell kaputt gehen und oft ausgetauscht werden müssen. Hatte man früher etwa in Italien auch.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: jotxl und red_travels

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Vor allem verstehe ich nicht, wieso man den Duschkopf, wenn er denn fest montiert werden muss, auch in frisch renovierten Hotels auf 1,70m Höhe anbringen muss. Macht dann doch wenigstens eine Regendusche draus, die kann man an der Decke montieren. Aber wenn ich gefühlt mich hinknien muss, um mit dem Kopf unter den Duschkopf zu kommen - gerüchteweise gibt's Menschen, die größer als 1,70m sind.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Vor allem verstehe ich nicht, wieso man den Duschkopf, wenn er denn fest montiert werden muss, auch in frisch renovierten Hotels auf 1,70m Höhe anbringen muss. Macht dann doch wenigstens eine Regendusche draus, die kann man an der Decke montieren. Aber wenn ich gefühlt mich hinknien muss, um mit dem Kopf unter den Duschkopf zu kommen - gerüchteweise gibt's Menschen, die größer als 1,70m sind.

Ich bin ja gerade auf den Azoren am Ausbauen und habe drei Badezimmer einschliesslich Duschen neu zu gestalten, worauf ich mich auch richtig freue. Die Bidets habe ich rausgerissen, da eine Handbrause für die Unterboden-Pflege viel platzsparender ist. Wenn die beiden separaten Ferienwohnungen mal fertig sind, kommst Du zum Duschen vorbei.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.997
7.344
der Ewigkeit
Das wird wohl erst im nächsten Jahr, dann aber mit aufbereitetem Regenwasser aus der Zisterne, solarthermisch eingestellter und emissionsfreier Wohlfühltemperatur, vielleicht gibt es auch noch ein Quietsche-Entchen.

Dann aber bitte stilecht,
wir sind ja hier schließlich im Vielfliegertreff
und Alle extrem wichtige und bedeutende Entscheidungsträger der dt., europ. & int. Wirtschaft:

LH_Föörst.jpeg
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Re: Der Untergang des Abendlandes

Die Vocal House DJ Mixe, die es früher nur in neuen HIX gab und von IHG nur selten ausgetauscht werden, kommen zunehmend auch in HI's an.

Super Idee! Vielleicht finden die 20-Jährigen, die alles Schaltjahr mal im Hotel sind, das top. Ich hingegen habe keinen Bock, solches unsägliches Gedudel schlimmstenfalls 4 Nächte pro Woche zu hören. Und auch noch jeden morgen dasselbe.
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.844
3.467
STR
Ich war diese Woche im Le Meridien Hyderabad (Indien). Montagabend war plötzlich meine Wäsche vom Sonntag weg. Die hatte ich auf das Bett gelegt. Also nachgefragt und siehe da, man hat sie gewaschen und getrocknet. Das hatte ich nie beabsichtigt und sie war auch nicht im entsprechenden Beutel. Leider waren die Sachen nicht trocknergeeignet und meine Jeans kann ich jetzt wegschmeißen. Gerade beim Auschecken habe ich mich dann beschwert und dann nahm der Manager die Laundry von der Rechnung. Soll heißen die wollten die ungefragte Reinigung auch noch berechnen 👎👎👎
Bringt es was, sich bei Le Meridien zu beschweren? Die Kleidung kann ich ja nun entsorgen.
 
  • Wow
Reaktionen: dahi1809