Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
ANZEIGE
So ganz habe ich den Nutzen von Zimmersafes nie verstanden. Als ob jemand mit genügend krimineller Energie, mich in meinem Hotelzimmer zu bestehlen, nicht auch den Safe geknackt kriegt.
Wenn die Dinge nachweislich aus dem Safe entwendet werden, haftet aber das Hotel idR...bei Dingen die "frei" zugänglich sind, nicht
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
So ganz habe ich den Nutzen von Zimmersafes nie verstanden. Als ob jemand mit genügend krimineller Energie, mich in meinem Hotelzimmer zu bestehlen, nicht auch den Safe geknackt kriegt.
So ganz habe ich die Intention hinter manchen Fragen im Forum noch nie verstanden.

Gelegenheit macht Diebe. Wenn du 500€ offen unter die Windschutzscheibe legst, wird dein Auto öfter aufgebrochen als wenn du es ins Handschuhfach tust, obwohl die physische Barriere in beiden Fällen gleich ist (for all intents and purposes, jemand der ins Auto kommt, kriegt auch das Handschuhfach auf).
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
466
734
LBC/HAM
Ich lasse selbstverständlich keine Wertsachen offen im Hotelzimmer herumliegen. Die kommen ins Gepäck. Und ja, die Nutzung eines Safes hängt die Hürde etwas höher. Ich glaube nur nicht, dass der Unterschied so entscheidend groß ist, wenn jemand wirklich an mein Zeug will.

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mich nervt es, wenn es im Bad keine gescheite Möglichkeit gibt, Handtücher aufzuhängen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Bahnhof Hotels die zwar sich hübsch machen, aber schlichte Fenster haben. So war es quasi nur zwischen Mitternacht und 6 Uhr ruhig.
Der Klassiker, rödelnde Klimaanlagen.

Konnte bei beidem schlafen, aber bei 175 € die Nacht inkl. Frühstück und auf Schick verkauft, hätte ich etwas mehr erwartet. Das Frühstück war für 22 Euro aber sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.254
Corona-Land
Bei Betrachtung des Bodens wüsste ich nicht ob ich dort bleiben wollte.
Wieso? Ist doch ein frisch renoviertes 4**** Hotel.


Die Bewertungen sind alle Fake
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das frisch renovierte Badezimmer, das war unterirdisch. Einfach übergefließt. Man konnte sich nirgends abstützen.

1711105176573.png
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Wenn man den Abend am Wochenende mit ein paar Bierchen ausklingen lässt und das "Bitte nicht stören" Schildchen an die Türe hängt (natürlich aussen), man sich schön auf das Ausschlafen freut und Punkt 7,30Uhr das Telefon klingelt:
"Hello? You had the come back later sign at the door!"
"Yes!"
"Why?"
"WEIL ICH MEINE RUHE WILL?!"
"Ok, Bye"

Klasse Service!
 
10.02.2012
3.628
1.535
gib's zu, Du bist in... Wie heisst noch gleich diese geheimnisvolle Welt, wo alles anders ist, vor allem als man denkt?

Das mit EG und 0 hat mich auch schon oefters verwirrt, kA wer sich sowas ausdenkt... manchmal isses auch ein 'Zwischengeschoss', und der eigentliche Ausgang liegt auf 1, oder -1, oder K(eller) - oder auch auf A(usgang)... Oder 0 = EG, und E = Entry/Exit - so, nun bastelt mal schoen am Sonntagnachmittag :D
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und HAM76

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
602
Dreiläufige Gardinenschiene aber alle Verdunklungsvorhänge in der gleichen "Bahn". Somit kein Überlappen möglich. Und das bei gefühlt 7 oder 8 "Stößen".

Und wenn der Barkeeper hinter der Bar einfach so aus der Flasche trinkt. Nichts dagegen, dass er am Arbeitsplatz trinkt, aber bei einem 4**** Hotel würde ich erwarten, dass er dazu ein Glas benutzt...
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Ausfallerscheinungen nach Mitternacht?

gestern auch
nicht ganz DHL, aber auch der gelbe Rotz:

Eigentlich bin ich unserer unfaehigen Postzustellfachkraft dankbar, dass ein Einschreiben (Einwurf haette ich erwaehnt) in den Briefkasten geworfen wurde, anstelle zur Asia-Postfiliale "nix-Post" - "doch-du-hast-2-sendungen-fuer-uns" - "nein-hier-anrufen-beschwerde" *Zettel-ueberreich*...

Ist das eigentlich je nach Zulassungsstelle unterschiedlich? Da man die Hamburger selbstredend nicht innerhalb der Sprechzeiten erreicht (und dann auf die Minute puenktlich zum Feierabend der AB 'Anruf-ausserhalb-Sprechzeiten'...), habe ich im Umland angerufen, nett&kompetent, "kommt per PZU" - kam: s.o.

Ausserdem waere PZU auch billiger gewesen, Einschreiben 4,25 (A5-Brief), PZU 3,50 oder so...
das würde mir wirklich zu denken geben;)
 
Zuletzt bearbeitet: