Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
ANZEIGE
das machen ja mittlerweile echt viele Hotels so, wenn man Glück hat, gibt's noch 2-3 Bügel und ein bis zwei Regalfächer
Wenn man nur 1-2 Nächte da ist, dann ist es ja ok, aber sobald man länger bleibt finde ich das auch nervig. Gerne auch noch im Zusammenhang, dass man eh kaum Platz hat im Zimmer den Koffer zu öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Ich finde, es nervt noch mehr, wenn das Hotel überhaupt kein Personal hat und man Hilfe gebrauchen könnte :)

Hatte letztes Jahr mal einen Aufenthalt in einem Flexy.motel in der Schweiz gebucht. Bei Ankunft muss man die Kreditkarte scannen, damit sich die Hoteltür öffnet. Anschliesssend geht man zu einem Automaten, gibt Name und Reservierungsnummer ein, soll dann bezahlen und die Türkarte wird ausgegeben. Hier konnte dann meine Kreditkarte nicht belastet werden und der Prozess brach immer wieder ab. Die Karte funktionierte sonst aber einwandfrei. Meine Vermutung nach mehreren Versuchen war dann, dass das recht alte Terminal keine sechsstellige PIN annehmen konnte. Hatte dann zum Glück noch eine andere Karte dabei, mit einer vierstelligen PIN, die funktionierte, obwohl sie nicht zur Reservierung benutzt worden war. Das ging dann soweit noch gut aus, war aber doch eine unangenehme Erfahrung. Von nun an lieber wieder Hotels mit Personal, egal welchen Ausbildungsstandes ;)

Du kamst immerhin rein. Ich stand jüngst in Kroatien vor einer geschlossenen Tür ohne Klingel, Hinweis, Telefonnummer. Auch bei der Buchung gab es keinen Vermerk. Später meinte das Hotel, sie hätten mich angerufen um meine Ankunftszeit zu erfahren, das mag sein, dummerweise hatte ich keine Netzabdeckung. Für ein 65 Euro pro Zimmer-Hotel hätte ich jetzt schon eine offene Türe erwartet oder zumindest einen Hinweis, was man tun muss.

Wie der andere User, der kürzlich B&B zur Spitzenklasse erklärte, weil die Klima leistungsstark ist

Bei den Amis ist das das zentrale Element. Selbst wenn es keine Klima-Anlage braucht, wenn die fehlt, werden die unruhig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das verdeutlicht nur, dass Moxy Prozesse an Check-in und Bar so "dumbed down" hat, dass ungelerntes Personal beides zugleich machen kann.

Kosten und Prozesse entsprechen ibis, aber die Preise und Umsätze sind deutlich höher. Kein Wunder, dass Moxy die größte Erfolgsstory unter den Marriott-Marken der letzten 10 Jahre ist und sich so rasant ausgebreitet hat.

Wenn in Moxy was schief läuft, kann dir niemand helfen. Bzw, wenn es zwischen 9-5 ist der Manager, falls er frei ist. Ansonsten gibt es niemand, der das Business versteht oder was berechtigte Fragen und Forderungen des Kunden sind. Was die IT nicht auf ein paar.wenigen, leicht per Point und Click zu erreichenden Screens packen kann, geht auch nicht ohne Back-Office.
Macht halt vor den Hotels keinen Halt. Bahn, Flugzeug, Supermärkte, Fitnesscenter, Busse etc. Überall wird heruntergefahren, der Erfolg gibt ihnen recht. Zu meinem Leidwesen ist es halt das, was viele Leute wollen, der Preis ist das entscheidende Kriterium. Auf der anderen Seite bleibt die Erwartungshaltung erstaunlich hoch. Wenn es nicht gefällt oder etwas nicht klappt, echauffiert man sich über den miesen Service.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Macht halt vor den Hotels keinen Halt. Bahn, Flugzeug, Supermärkte, Fitnesscenter, Busse etc. Überall wird heruntergefahren, der Erfolg gibt ihnen recht. Zu meinem Leidwesen ist es halt das, was viele Leute wollen, der Preis ist das entscheidende Kriterium. Auf der anderen Seite bleibt die Erwartungshaltung erstaunlich hoch. Wenn es nicht gefällt oder etwas nicht klappt, echauffiert man sich über den miesen Service.
Meine Meinung: Bei Flug und Hotels sind es ja sehr oft (meiner Meinung ausserhalb von Touri Destinationen) Geschäftsreisende. Sehr viele haben die Hotels vom Arbeitgeber vorgegeben und keinen Einfluss wo sie nächtigen, oder vielleicht auch keine andere Möglichkeit, weil mehr als 10min Anfahrt zum Kunden, der Arbeitgeber nicht akzeptiert. Da hab ich schon die drolligsten Modelle bei den Kollegen von anderen Firmen gesehen.

Will sagen: Eine Alternative haben vielleicht die wenigsten. BZW werden teilweise ganze "Pauschal Zimmer" geblockt/berechnet. Somit ist die Qualität von Zimmer und Service erstmal egal, weil die ja eh kommen.

Das böse Erwachen kommt dann irgendwann mal, und keiner versteht es.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
592
456
Wie der andere User, der kürzlich B&B zur Spitzenklasse erklärte, weil die Klima leistungsstark ist
Wäre im Hochsommer, zusammen mit einem Kühlschrank und gut lärmisolierten Fenstern (falls an großer Straße gelegen) für mich in der Tat ein Ausschlusskriterium, falls die andere Bude irgendwelche Klimaanlagen-Mängel in den Bewertungen hätte.

Niveau hilft mir nicht dabei, mich im Hotelzimmer wohl zu fühlen und gut schlafen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: dahi1809

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Wäre im Hochsommer, zusammen mit einem Kühlschrank und gut lärmisolierten Fenstern (falls an großer Straße gelegen) für mich in der Tat ein Ausschlusskriterium, falls die andere Bude irgendwelche Klimaanlagen-Mängel in den Bewertungen hätte.
Schlechte Klima und schlechte Schallisolierung sind auch für mich Ausschlusskriterien. Ein weiteres Argument, Moxy mit ihrer zentral gesteuerten HVAC nach aller Möglichkeit zu meiden. Ist aber ein anderes Thema.

Niveau hilft mir nicht dabei, mich im Hotelzimmer wohl zu fühlen und gut schlafen zu können.
Wie bereits im Vorsatz angedeutet: Binsenweisheit! Das sagt nichts darüber aus, ob gutes Personal am Front Desk wünschenswert ist oder nicht.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
In Deutschland sind das im Sommer wichtige Kriterien. Hier hält man ja nicht nur Klimaanlagen für Teufelswerk, es gibt darüber hinaus auch oft keine kalten Getränke. Auch "gekühlte" Getränke sind meist nur knapp unter 10 Grad, wenn überhaupt.

Türkisch oder arabisch geführte Kioske sind da oft die Rettung.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
In Deutschland sind das im Sommer wichtige Kriterien. Hier hält man ja nicht nur Klimaanlagen für Teufelswerk, es gibt darüber hinaus auch oft keine kalten Getränke. Auch "gekühlte" Getränke sind meist nur knapp unter 10 Grad, wenn überhaupt.

Türkisch oder arabisch geführte Kioske sind da oft die Rettung.

vielleicht mal die Hotelkategorie ändern und nicht nur das billigste buchen :D
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Gestern wieder ein halbes Bier gehabt?
Hat mit der Kategorie wenig zu tun, ist "landestypisch". Das mit den Klimaanlagen eh, aber besonders die Getränkesache.
Erstere sind dann halt gerne mal nicht an, wenn die also keine Leistung haben braucht man ne Weile zum Runterkühlen. Völlig unabhängig von der Hotelkategorie. Hatte schon 5-Sterne-Häuser in Deutschland ohne vernünftige AC.
 

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
394
601
DUS
aber den Deutschen (Frauen) "zieht's" doch immer = German Angst. In anderen Sprachen gibt es da nicht einmal ein Wort für... Bezieh mal mit Mitarbeiterinnen ein Büro mit Klimaanlage, da spielen sich Dramen ab, sage ich dir, alle kurz vorm Exitus, wenn die Klimaanlage im Hochsommer mal richtig läuft.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.253
GIB | BER
Stimmt. Das ist jedoch völlig geschlechterunabhängig, geht mit Männern genauso, Hauptsache es sind Deutsche :D
Sommer in Berlin ist zum Beispiel die Hölle, da ist bei 30+ Grad wirklich NICHTS klimatisiert.
 
  • Like
Reaktionen: westcoastflyer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
754
941
Falls es im Zimmer solche Kleiderbügel gibt: Damit kann man die beiden Vorhänge zusammenheften und somit für etwas mehr Dunkelheit sorgen. Anhang anzeigen 240130
Oder man hat 1-2 Wäscheklammern dabei ... ;) Die wenigen Bügel benötige ich in der Regel für meine Garderobe. Wenn ich länger unterwegs (und an einem Ort) bin, habe ich auch oft Bügel dabei. Die dünnen Drahtdinger aus der Reinigung...
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
aber den Deutschen (Frauen) "zieht's" doch immer = German Angst. In anderen Sprachen gibt es da nicht einmal ein Wort für... Bezieh mal mit Mitarbeiterinnen ein Büro mit Klimaanlage, da spielen sich Dramen ab, sage ich dir, alle kurz vorm Exitus, wenn die Klimaanlage im Hochsommer mal richtig läuft.
Kleiner Schwank aus dem Berufsleben..
Ein grosser Deutscher Rüstungskonzern mit Automobilabteilung, dort wurde ein neuer Prozess des FSW eingeführt (geht googeln!). Da haben die Teile nach der Bearbeitung so 80 Grad und heizen die eh schon schlecht isolierten Industriehallen noch mehr auf im Sommer. Um den Mitarbeitereinnen (ALLES durch die Bank durch Frauen aus südlichen Ländern) was gutes zu tun ist die Halle komplett klimatisiert. Nur eben IMMER aus (ausser wenn ich gekommen bin). Weil es den Damen "zieht". Hat ein Vermögen gekostet und war wirklich IMMER aus.

Und @Topic und aus gg Anlass:
Einfach nur traurig das man für viel Geld ein Hotel ins nichts baut, das SUPER ausgestattet war und man es in keinen 5 Jahren absolut runter kommen lässt und genau NICHTS dran macht. KLimabedienfeld kaputt, Rainshower Dusche Mischbatterie kaputt, Designerbett knarzt wen man nur dran denkt sich umzudrehen, Designerteppich von so minderer Qualität das er nach kürzester Zeit druch gewetzt ist, Türschlösser wo die Rahmen vom Schloss abgefallen sind, dafür Türen vom Wandschrank die nicht schliessen und sauber machen wird eh überbewertet. Wirklich abartig wie man sich Mühe geben kann beim Bau und es in so kurzer Zeit mit "juckt mich ja net" runterwirtschaften kann.
 

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
149
262
Richtig ärgerlich ist, wenn sich der eingebaute Zimmersafe in einem Schrank direkt auf Bodenhöhe befindet, so dass man nicht nur auf alle Viere runter muss, sondern sich auch noch fast den Hals verrenkt, um die Zahlenkombi einzugeben.
Jetzt erst wieder im Alila Manggis und im Alila Ubud so gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch besser, wenn sich der Inhalt des Safes hinter dem Türscharnier verklemmt, so dass sich die Tür nicht mehr öffnen lässt. Nachdem 2 "Techniker" vom Alila Manggis minutenlang ratlos vor unserem Safe standen, habe ich den Safe herausgenommen, zur Seite gedreht und geschüttelt, dann war die Tür wieder frei. Allerdings hier schon wieder das nächste Ärgernis: Wenn der Safe nicht gut gesichert eingebaut ist und theroetisch jeder den gesamten Safe mitnehmen könnte und daheim dann aufflexen.
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
Richtig ärgerlich ist, wenn sich der eingebaute Zimmersafe in einem Schrank direkt auf Bodenhöhe befindet, so dass man nicht nur auf alle Viere runter muss, sondern sich auch noch fast den Hals verrenkt, um die Zahlenkombi einzugeben.
Jetzt erst wieder im Alila Manggis und im Alila Ubud so gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch besser, wenn sich der Inhalt des Safes hinter dem Türscharnier verklemmt, so dass sich die Tür nicht mehr öffnen lässt. Nachdem 2 "Techniker" vom Alila Manggis minutenlang ratlos vor unserem Safe standen, habe ich den Safe herausgenommen, zur Seite gedreht und geschüttelt, dann war die Tür wieder frei. Allerdings hier schon wieder das nächste Ärgernis: Wenn der Safe nicht gut gesichert eingebaut ist und theroetisch jeder den gesamten Safe mitnehmen könnte und daheim dann aufflexen.
Bei youtube gibts die "Notöffnungsanleitung" für fast alle Modelle.
 
10.02.2012
3.627
1.535
und diese 'Notoeffnung' hilft dann wie, wenn sich innen der Inhalt die Tuer not oeffnen laesst?

Das mit dem Rausnehmenkoennen ist aber echt peinlich...
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.457
713
und diese 'Notoeffnung' hilft dann wie, wenn sich innen der Inhalt die Tuer not oeffnen laesst?

Das mit dem Rausnehmenkoennen ist aber echt peinlich...
für dich gaaaanz langsam zum mitlesen. Niemand muss so eine Dose mitnehmen um sie zu berauben

... Allerdings hier schon wieder das nächste Ärgernis: Wenn der Safe nicht gut gesichert eingebaut ist und theroetisch jeder den gesamten Safe mitnehmen könnte und daheim dann aufflexen.
 
10.02.2012
3.627
1.535
ich zitiere mal passend hintereinander, extra fuer die schwer(er) Verstehenden:

Und noch besser, wenn sich der Inhalt des Safes hinter dem Türscharnier verklemmt, so dass sich die Tür nicht mehr öffnen lässt.
Bei youtube gibts die "Notöffnungsanleitung" für fast alle Modelle.
und diese 'Notoeffnung' hilft dann wie, wenn sich innen der Inhalt die Tuer not oeffnen laesst?

gerne lasse ich mich aber auch aufklaeren, wie solche Notoeffnungen in diesem Fall geholfen haetten.
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
466
734
LBC/HAM
So ganz habe ich den Nutzen von Zimmersafes nie verstanden. Als ob jemand mit genügend krimineller Energie, mich in meinem Hotelzimmer zu bestehlen, nicht auch den Safe geknackt kriegt.