Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.224
GIB | BER
Premier Inn ist mit seinen neuen Hotels in Deutschland ja wirklich super, gerade für die niedrigen Preise, die sie nehmen.

Aber: Das Hotel in Düsseldorf hatte bei Checkin nach 0 Uhr das Problem, dass Kartenzahlungen nicht funktionierten. Laut anderen Gästen sei dies auch nichts neues, sondern seit Wochen so. Wurde vom Personal zum Geldautomaten geschickt, so was geht mal gar nicht.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.339
593
Premier Inn ist mit seinen neuen Hotels in Deutschland ja wirklich super, gerade für die niedrigen Preise, die sie nehmen.

Aber: Das Hotel in Düsseldorf hatte bei Checkin nach 0 Uhr das Problem, dass Kartenzahlungen nicht funktionierten. Laut anderen Gästen sei dies auch nichts neues, sondern seit Wochen so. Wurde vom Personal zum Geldautomaten geschickt, so was geht mal gar nicht.
Dass es diese Woche ein Problem mit den Kartenzahlungen gab ist bekannt?

Ansonsten würde ich das nicht mit mir machen lassen. Zur Not per Überweisung zahlen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Undurchsichtige Lichttechnik. Ich bin jetzt kein gelernter Bühnentechniker, aber auch kein Techniklegastheniker. Dennoch blieb nach Durchprobieren aller Schalterkombinationen immer noch mindestens eine Lampe an. Pragmatische Lösung: Birne rausdrehen.

Und jetzt zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit: keine Steckdose am Bett.
Auch lässt sich trotz bis zu fünf Lichtschaltern am Bett oft die Leselampe der anderen Bettseite nicht ausschalten, so dass man letztendlich doch nochmal aufstehen muss :)
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
504
368
54
MUC / ZRH
Hotels in CH, welche immer noch "vereinfachten Service", sprich, bei mehrtätigen Aufenthalten keinerlei Zimmer-Service, bieten ( Kontakte und so.....), obwohl im Land ALLE Corona Massnahmen aufgehoben sind.....
 

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
454
688
LBC/HAM
Bei mir war es am Ende die Lampe auf der einen Bettseite. Ein Schalter konnte sie sogar auf halbe Stärke dimmen, aber ganz aus war wohl nicht vorgesehen.
😅
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
142
114
Hotels in CH, welche immer noch "vereinfachten Service", sprich, bei mehrtätigen Aufenthalten keinerlei Zimmer-Service, bieten ( Kontakte und so.....), obwohl im Land ALLE Corona Massnahmen aufgehoben sind.....
Gibt es leider vereinzelt auch noch in US. Heute morgen nach 11 Nächten aus einem Holiday Inn Express in North Carolina ausgecheckt. Nicht ein einziges Mal wurde der Müll abgeholt/Bett gemacht/Kaffee bzw. Seife nachgefüllt. Mir machte es den Anschein, dass sich das Management um gar nichts kümmert. Ich war es gewohnt dass es weiterhin Einschränkungen wegen angeblichem „Personalmangel“ gibt, aber dass man während der ganzen Aufenthaltsdauer das Zimmer gar nicht bedient habe ich so noch nicht erlebt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Gibt es leider vereinzelt auch noch in US. Heute morgen nach 11 Nächten aus einem Holiday Inn Express in North Carolina ausgecheckt. Nicht ein einziges Mal wurde der Müll abgeholt/Bett gemacht/Kaffee bzw. Seife nachgefüllt. Mir machte es den Anschein, dass sich das Management um gar nichts kümmert. Ich war es gewohnt dass es weiterhin Einschränkungen wegen angeblichem „Personalmangel“ gibt, aber dass man während der ganzen Aufenthaltsdauer das Zimmer gar nicht bedient habe ich so noch nicht erlebt.
Hast du nicht Mal nach ein paar Naechten nachgefragt?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels und mf_2

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
In meinen Augen leider die falsche Reaktion. Zeigt dem Management……geht doch. Spätestens am zweiten Tag hätte es bei mir ein ernstes, ein sehr ernstes Gespräch gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: warfair

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.380
8.812
CPT / DTM
Gibt es leider vereinzelt auch noch in US. Heute morgen nach 11 Nächten aus einem Holiday Inn Express in North Carolina ausgecheckt. Nicht ein einziges Mal wurde der Müll abgeholt/Bett gemacht/Kaffee bzw. Seife nachgefüllt. Mir machte es den Anschein, dass sich das Management um gar nichts kümmert. Ich war es gewohnt dass es weiterhin Einschränkungen wegen angeblichem „Personalmangel“ gibt, aber dass man während der ganzen Aufenthaltsdauer das Zimmer gar nicht bedient habe ich so noch nicht erlebt.

Der GM lacht sich kaputt und hat schon rote Schenkel: Geht doch!!
 
  • Like
Reaktionen: warfair und mainz2013

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.089
Eine Reihe von Hotels ist noch im “Housekeeping nur auf Nachfrage”-Modus und kommuniziert das auch so. Manche von denen, die das kommunizieren, haben auch ohne Nachfrage tägliches Housekeeping.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Seit wann kommt der Berg zum Prophet?
Eine gewisse Gleichgültigkeit diesbezüglich meinerseits will ich auch gar nicht leugnen. Werde dort (vorerst) einfach nicht mehr nächtigen.
Aber bei aller Liebe, dann musst du es hier auch nicht kritisieren. Du warst 11 Nächte da, hat es dich nicht gestört und nicht veranlasst mal dem HK oder der Rezeption zu sagen mal soll den Kübel leeren, frische Handtücher bringen, ein neues Shampoo oder was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
694
421
Saarbrücken
Eine Reihe von Hotels ist noch im “Housekeeping nur auf Nachfrage”-Modus und kommuniziert das auch so. Manche von denen, die das kommunizieren, haben auch ohne Nachfrage tägliches Housekeeping.
Genau die Erfahrung hab ich jetzt bei mehreren Aufenthalten in den USA auch gemacht.
Man wird beim Check In darauf hingewiesen und kann quasi direkt sein Veto einlegen und eine tägliche Reinigung verlangen (zumindest in den Hotels in denen ich war).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.472
BSL
Bei einem längeren Aufenthalt (wo man es sich dann doch etwas persönlich eingerichtet hat) nicht täglich vom Personal behelligt zu werden, empfinde ich noch als angenehm. Wenn man etwas braucht, kann man es doch eigentlich immer sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Heinzkarl

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
142
114
Aber bei aller Liebe, dann musst du es hier auch nicht kritisieren. Du warst 11 Nächte da, hat es dich nicht gestört und nicht veranlasst mal dem HK oder der Rezeption zu sagen mal soll den Kübel leeren, frische Handtücher bringen, ein neues Shampoo oder was auch immer.
Als ich im Jan. dort war, hat man sich auch bestens gekümmert. Eine Ansage beim Check-in, dass es Einschränkungen gibt, wurde weder damals noch beim jetzigen Aufenthalt gemacht. Ich ging also vom selben Service aus. Nicht falsch verstehen, ich bin da sehr flexibel was die Wahl des Hotels angeht. Ich mache meinen Frieden indem ich mal 12 Monate nicht in diesem Haus übernachte. Mir liegt dieses Hotel nicht am Herzen. Ich fand es hier nur erwähnenswert da es das Thema traf.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Hat jemand schon in einem Hotel übernachten, in dem es keine Seife im Bad gab? 2018 habe ich das mal in Thailand (Pattaya) erlebt. War jetzt nicht mega schlimm, da Shampoo und Duschgel vorhanden waren. Aber gewundert hat mich das auf jeden Fall.