Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.431
12.196
ANZEIGE
Manchmal frage ich mich in welchem Spanien Du überhaupt unterwegs bist?????

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.188
3.790
Nord Europa
Naja, so meinte ich das nicht. Die besagten spanischen Hotels haben die Bars nicht noch sondern schon zu, wenn noch ortsübliche Abendessenszeit ist.
Ein typischer Tagesablauf in Spanien kann einen Aperitif beinhalten, oft in Form von Tapas und Getränken, der als "Tapeo" bekannt ist und sich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr oder am frühen Abend vor dem Abendessen abspielt. Dieser Aperitif ist eine Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen, in Bars verschiedene Tapas zu probieren und dabei Getränke zu genießen, bevor man zu einem späteren Zeitpunkt zu Abend isst.
KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

• Like
Reaktionen: joubin81

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.865
5.570
Z´Sdugärd
In Deutschland hingegen hast du in großen Hotels schon mal bis 0 oder 1 Uhr die Hotelbar offen, während draußen schon seit Stunden die Bürgersteige hochgeklappt sind.
Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.543
4.844
KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Hotelbars haben nichts mit Tapear zu tun und auch nicht damit, dass sowohl der Spanier als vor allem auch der ausländische Gast danach durchaus noch für Getränke an der Bar zu begeistern sind.

Habt halt keine Bar, wenn ihr keine anbieten wollt. Ist doch das selbe mit Spa etc., was sollen die Öffnungszeiten die zum Großteil zwischen Checkout und Checkin liegen.
Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!
Hab ich in Portugal auch schon erlebt. Warum nicht, super.