Naja, so meinte ich das nicht. Die besagten spanischen Hotels haben die Bars nicht noch sondern schon zu, wenn noch ortsübliche Abendessenszeit ist.
KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.Ein typischer Tagesablauf in Spanien kann einen Aperitif beinhalten, oft in Form von Tapas und Getränken, der als "Tapeo" bekannt ist und sich zwischen 13:00 und 15:00 Uhr oder am frühen Abend vor dem Abendessen abspielt. Dieser Aperitif ist eine Gelegenheit, sich mit Freunden zu treffen, in Bars verschiedene Tapas zu probieren und dabei Getränke zu genießen, bevor man zu einem späteren Zeitpunkt zu Abend isst.
Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!In Deutschland hingegen hast du in großen Hotels schon mal bis 0 oder 1 Uhr die Hotelbar offen, während draußen schon seit Stunden die Bürgersteige hochgeklappt sind.
Hotelbars haben nichts mit Tapear zu tun und auch nicht damit, dass sowohl der Spanier als vor allem auch der ausländische Gast danach durchaus noch für Getränke an der Bar zu begeistern sind.KI. Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.
Hab ich in Portugal auch schon erlebt. Warum nicht, super.Und in kleinen Hotels (in Bexbach, bei Homburg an der Hauptstrasse, bei der Gabi) hat einem die Chefin schonmal einen Block hingeschmissen und gesagt "ich geh is Bett, macht Striche und das Licht geht da hinten aus"...das ist man n Service!
Ich habe -glaube ich- noch NIE in einem Hotelzimmer eine Schublade aufgemacht. Da könnte man doch höchstens eine Bibel finden … oder so.Wenn in einem fünf Sterne Haus die Möbel defekt sind (der Türgriff einer Schublade war abgebrochen). Dafür konnte ich meiner Familie in der Praxis zeigen, warum ich immer schwarzes Klebeband dabei habe.
Anhang anzeigen 307340
Oder Müll vom Vorgänger.... Da könnte man doch höchstens eine Bibel finden … oder so.![]()
Da könnte man doch höchstens eine Bibel finden … oder so.![]()
Es geht beides. Frühstück ist hier inklusive.Konntest Du denn nur das 3-Gang-Menü oder auch den Blumenstrauß buchen? Sieht wie eine entweder-oder Antwort aus![]()
"irgendwie mit App" - mal so im Gedankenspiel, dass der internationale Gast evtl nicht direkt-aus-dem-Flieger eine fertige Daten-SIM o.ae. hat.
Sie beschreiben da nix.. ab jetzt waere check-in besetzt. Bis um zwei geb ich ihnen noch das Geheimnis zu lueften..
Wir wissen ja nicht genau, wie groß die Unterkunft ist. Aber gerade so kleinere Häuser haben diese Automaten eigentlich nie.Am Ende steht in der Lobby/im Vorraum eben ein Check-In Automat, wie in B&B Hotels.
Und ein Haus der Größe B&B hat normalerweise doch bis 20 Uhr oder gar länger Rezeption...
Also Check-In zeit ist 12 Uhr (also vor 2 stunden) bis 18 Uhr -- aber eigentlich nur bis 16 Uhr ist "jemand da".
Hab noch keinen Code.....
Hotels, die aus dem Rezeptions-freien Check-in (nach 18 Uhr ohjeohje) ein Geheimnis machen.
Heute soll es "Info" geben - fuer Check-in heute abend ... Kasperverein.