Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.325
4.650
FRA
ANZEIGE
Ernsthaft: Wie ist die Definition von nicht ortsfremd? Hat schonmal in Offenbach ans Stadion gepinkelt? Perso Adresse? Spieler der Eintracht? Aufgewachsen? Zur Welt gekommen? Als Zweitwohnsitz? In der 4. Generation? Kann "Grie Soss" auswendig machen? Rödelheimer Hardreimprojekt Gründungsmitglied?
Besitzt ein Autogramm von Sabrina Setlur.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.858
5.563
Z´Sdugärd
Ist, wie bereits genannt, aus § 2 Abs. 2 der Satzung über die Erhebung eines Tourismusbeitrages im Gebiet der Stadt Frankfurt am Main (Tourismusbeitragssatzung) zu entnehmen:
Immerhin...wie weist du den Nebenwohnsitz nach?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Besitzt ein Autogramm von Sabrina Setlur.
"Will doch nur Schwester S poppen"... ;)

• Haha
Reaktionen: schlepper

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
376
581
Hab heute Mittag ein Hotel in Durrës/Albanien gebucht, identischer Preis (88€) wie bei booking. Ich hatte übersehen, dass bei booking das 12€ Frühstück inklusive war und auf der Homepage nicht.

Vor Ort erfuhr ich, dass die Bank die Buchung abgelehnt hat.

Da wird wie so oft mit "wir bieten den besten Preis" geworben. Ich bin also nach dem Einchecken nochmal mit dem Handy zur Rezeption, wo es aber nur hieß, man könne nichts machen.

Hatte ich so noch nie. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.020
1.394
LEJ
Wie macht ihr das eigentlich als Alleinreisende beim Frühstück? Ich esse gern "gestaffelt", hole mir also erst Eierspeisen, Kaffee, Wasser, und wenn ich damit fertig bin steige ich auf süß oder Müsli um. Mein Problem dabei ist häufig: sobald ich nach der ersten Runde aufstehe um den nächsten "Gang" zu holen, wird mein Platz oft abgeräumt. Ich versuche mir zwar dadurch zu behelfen, dass ich die Kaffeetasse demonstrativ zur Hälfte gefüllt lasse und das Besteck in Pausenstellung auf dem Teller lasse, aber das scheint wenig zu bringen. Also muss ich mir für die zweite Runde einen neuen Kaffee und neues Wasser holen und den Tisch neu eindecken lassen - totale Verschwendung.

Gibt es so eine Art geheimen "ich komm gleich wieder" Code?

Das Problem ist, dass die meisten Bediensteten schlecht geschult sind und das Besteck nicht lesen können - es gibt ja eine Position, die bedeutet, ich bin fertig, und eine andere, die aussagt, ich bin noch nicht fertig. Volle Gläser, Tassen und Teller sind leider absolut keine Garantie dafür, dass der Tisch nicht abgeräumt wird - es gibt eben leider zu viele Gäste, die den Teller mit einem Berg befüllen und dann 3/4 davon übriglassen. Je nach Hotel mache ich es auch so, dass ich die Sonnenbrille auf den Tisch lege. Ich habe auch schon einmal nach dem Erlebnis am ersten Tag in den Folgetagen einen handgeschriebenen Zettel mit dem Hinweis, dass ich die Mahlzeit noch nicht beendet habe, mitgenommen und auf den Tisch gelegt, wenn ich den nächsten Gang geholt habe. In einigen Hotels gibt es Kärtchen o. dgl., die man dann umdrehen kann, wenn man fertig ist. Warum das nicht flächendeckend eingeführt wird, ist mir eigentlich ein Rätsel.