Diesen albernen Fall hatte ich tatsächlich auch schon mehrmals.
Einmal bei Wyndham: Habe dann vor den Augen des Personals über Booking.com die Folgenacht gebucht, die dort zur Hälfte des an der Rezeption offerierten Preises angeboten wurde. Dann musste gewartet werden, bis das Fax (!) von Booking im Back Office ankam, um mir dann noch schnippisch zu sagen: Sie müssen dann auschecken, das neue Zimmer ist um 15 Uhr zum Check-In bereit. Ich habe gefragt, ob sie nun ernsthaft neben der Provision für Booking auch noch den Mehraufwand beim Housekeeping haben wollen, woraufhin sich von hinten aus dem Backoffice jemand einmischte und sinngemäß sagte "So sind nun mal die Regeln, für Veranstalter haben wir andere Zimmerkontingente". Das mag ja sein, aber die Kategorie war exakt gleich. Aber kann natürlich so ein Fall von der Besenkammer im Aufzugsschacht sein, die für OTA-Bucher vorgehalten wird

Ich durfte dann aber "ausnahmsweise und aus Kulanz" das Zimmer behalten.
Zweiter Fall in einem Gasthof in BaWü, ich sehe die Folgenacht für 79,-€ bei Booking (Kategorie etc. komplett gleich). Frage an der Rezeption nach Verlängerung, bekomme dort 99,-€ genannt. Ich zeige das Angebot von Booking, woraufhin erstmal kommt: "Kann ja nicht sein". Auf die Frage, ob ich das jetzt dort buchen soll, um zu sehen ob es sein kann, kam das Angebot "Ja gut, wir können auf 89,- runtergehen". Da hatte ich dann keinen Bock mehr, habe ausgecheckt und mich bei der Konkurrenz ein paar Straßen weiter eingebucht.