Was sind eure no-brainer bei Amazon?

ANZEIGE

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
Brennnesseltee ist ganz was feines für die eurigen Nieren. Das hilft beim Entgiften.

Wirkt auch Blutverdünnend. Dann sparst du dir die Placebo-Produkte von den Pharma-Konzernen aus dem
Apotheken-Feinkostladen

ps. geh mal zum Blutspendedienst und beobachte mal die ganzen Kandidaten mit ihren Blutsäcken. Zahlreiche
haben fette Pampen in ihren Kreisläufen und warten da oft viertel-stundenlang, bis mal die Spende fertig.
wer regelmässig Brennesseltee konsumiert, ..beschleunigt die kognitive, analytische, abstrakte Denke und kauft dann weniger bei Amazon ein,
weil er genug andere Anbieter findet

ps. Amazon-support bedeutet Monopol, und support von Sklavenarbeit
 

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
Kabel und Ladegeräte! Die Auswahl ist so viel größer als bei MM oder Saturn oder sonstwo.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.468
1.697
Aber Vorsicht: Bei zu hoher Frequenz der Regelmäßigkeit von Gin-Kauf/-Konsum kann man selbst zum Lowbrainer werden!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Wobei aber gerade Akkus und Ladekabel halt in der Regel bei Basic Produkten ziemlich für die Tonne sind.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Wenn das USB Ladekabel für Einsfuffzisch nach dem 3. mal Einstecken eben n Wackler hat, sind auch Einsfuffzisch zuviel ;)
 
  • Like
Reaktionen: deecee

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.123
www.red-travels.com
Von Akkus über Kissen, alles vertreten.

Jain.. hab da definitiv auch schon schlechte erwischt, aber in der Regel sind die Sachen für den Preis ok. Kommt halt echt drauf an.

Ich hab's mal mit Powerowl ausprobiert, die AA-Akkus sollen angeblich ewig lang halten... die Bewertungen waren sehr gut, also bestellt, ausprobiert, nach 2-3 Tagen im der Heizungssteuerung leer. Dachte also das Ladegerät wäre zu schwach, das von Powerowl bestellt... gleiches Ergebnis, der Amazon Basic Ware wollte ich nun keine Chance mehr einräumen.

Bin wieder auf die gute alte Varta Batterie umgestiegen. Long Life. Statt alle 2-3 Tage den Akku zu wechseln, tausche ich nun nur noch alle 4-5 Monate die Batterien aus. Kaufland hat regelmäßig den 12er oder 16er Pack im Angebot um 5€, das ist für mich der NoBrainer ;)
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.998
4.123
GRQ + LID
Ich hab's mal mit Powerowl ausprobiert, die AA-Akkus sollen angeblich ewig lang halten...
[...]
Bin wieder auf die gute alte Varta Batterie umgestiegen.
Viel Geräte sind nun mal nicht gemacht für die 1.2V die die NiMH-Akkus abgeben, viele brauchen die 1.5V die es bei neuen Alkalizellen gibt. Oft fährt man dann besser mit den neuen 1.5V Li-Ion Zellen die es für relativ kleines Geld bei AliExpress sind, und dann oft bequem mit USB-C aufzuladen sind. Die halten 1.5V ewig lange, vor allem in auch in Situation wo die gefragte Leistung eher im kleineren mA-Bereich liegt. Bei kleine Radios, RC-Autos oder Portos machen NiMH eher sinn.

Li-Ion sind da oft keine gute Alternative weil der Spannungswandler (Li-Ion hat nun mal 3.7V) oft sehr viel HF-Müll ausstrahlt und dies stört. Daher auch nie einsetzen in einer Funkuhr (na ja, vielleicht wenn man <20km von Mainflingen wohnt).

Hier gilt halt Studieren über Probieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.140
3.054
Z´Sdugärd
Ich hab's mal mit Powerowl ausprobiert, die AA-Akkus sollen angeblich ewig lang halten... die Bewertungen waren sehr gut, also bestellt, ausprobiert, nach 2-3 Tagen im der Heizungssteuerung leer. Dachte also das Ladegerät wäre zu schwach, das von Powerowl bestellt... gleiches Ergebnis, der Amazon Basic Ware wollte ich nun keine Chance mehr einräumen.

Bin wieder auf die gute alte Varta Batterie umgestiegen. Long Life. Statt alle 2-3 Tage den Akku zu wechseln, tausche ich nun nur noch alle 4-5 Monate die Batterien aus. Kaufland hat regelmäßig den 12er oder 16er Pack im Angebot um 5€, das ist für mich der NoBrainer ;)
Obacht: Schwabentip:

Panasonic Eneloop plus passendes Ladegerät. Und du wirst in diesem Leben keine Batterien mehr brauchen. Die können deine Enkel noch nutzen.