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Zwei Beispiele :
Hatte nach dem Motto ,,Geiz ist geil,, bei einem deutschen Anbieter Gartenmöbel bestellt . Dieser Anbieter aus Xa... war 90 Euro (8 %)
preiswerter als Amazon . Lieferung innerhalb sechs Tagen . Nach zwei Wochen Mitteilung erhalten . Lieferverzögerung um drei
Wochen . Neuer Liefertermin fix per Spediteur . Nichts ist gekommen und auch keine Information . Bestellung storniert .
Kann nur den Rat geben, so wie ich es mache , niemals Vorkasse .
Gestern neu bestellt bei Amazon . Stühle kommen Mittwoch und Tisch ein paar Tage später da per Spediteur .
Im Sommer einen Sony Fernseher bei Mediamarkt gekauft , da 100 Euro günstiger als Amazon . Fernseher hatte nach zwei
Wochen Macken , da ein Teil der Programme immer wieder verschwanden . ( Android ) . Reklamation Mediamarkt .
Diese verwiesen auf den Sony Kundendienst . Umtausch nicht möglich . Kundendienst Besuch so in vier/sechs Wochen .
Bekannter hatte einen Panasonic Fernseher bei Amazon gekauft und das gleiche Problem . Amazon hat einen neuen geliefert .
Das defekte Gerät wurde separat mit Termin abgeholt .
Eben. Und das ungefähr ein Jahrzehnt(!), nachdem jedem Konkurrenten auffallen hätte müssen, dass die Kunden das ganz gut finden, was Amazon so in Sachen Kundenservice bietet.