WAW-ICN auf SU 406 eur in Z/I dates wide open

ANZEIGE

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
ANZEIGE
Ich hab für April gebucht [emoji4]
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Mal schauen, ob jetzt noch irgendwas gutes ex Asien kommt, vielleicht hau ich auch einfach SIN-EWR hinten dran, einfach um den mal geflogen zu sein [emoji14]
 
  • Like
Reaktionen: spacemeup

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Ich hab im Oktober gebucht. Letzt möglicher Termin. Ja ich bin auch gespannt ob noch ein guter Flug in Asien kommt. Am besten Business Ein Asien Europa Return wäre ja grundsätzlich auch attraktiv wenn der Max aufenthalt um die 180 Tage liegt. Ich hab es ohne den Flug nach Seoul halt jetzt schon geschafft 42 meiner 50 Urlaubstage in 2019 zu verplanen. Ja gibts halt ein paar Tage unbezahlten Urlaub im Oktober. Mal schauen was mein Partner sagt.
 

FischerKlaus

Aktives Mitglied
16.01.2017
108
120
Ich hab im Oktober gebucht. Letzt möglicher Termin. Ja ich bin auch gespannt ob noch ein guter Flug in Asien kommt. Am besten Business Ein Asien Europa Return wäre ja grundsätzlich auch attraktiv wenn der Max aufenthalt um die 180 Tage liegt. Ich hab es ohne den Flug nach Seoul halt jetzt schon geschafft 42 meiner 50 Urlaubstage in 2019 zu verplanen. Ja gibts halt ein paar Tage unbezahlten Urlaub im Oktober. Mal schauen was mein Partner sagt.

50 Urlaubstage? Was ist dein Geheimnis? (y)
 
  • Like
Reaktionen: Hene und johnny_who

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
Als RA vertraglich ne 38.5 std/ Woche durchsetzen. Überstunden (die lassen sich nicht vermeiden) Gleitzeit gecapt auf 2 freie Tage im Monat( in Ausnahmefällen 3 tage). + 30 Urlaubstage macht rechnerisch 54 bis 66 Tage. Und dann immer um den monatswechsel vereisen und 2 Tage bei Abreise und weitere 2 Tage bei Rückreise in Anspruch nehmen. So werden aus 2 Wochen Urlaub (10 Urlaubstage) 6 Tage.

Funktioniert bei mir ganz gut. Realistisch lande ich um die 50 Tage. Wobei manche auch „nur“ für Europa trips verbraten werden „müssen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FischerKlaus

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Na dann - Danke fürs teilen!

Und wenn man das bei einer EF nicht machen will (was ich durchaus verstehe), dann sollte man sich mMn aber auch hinterher mit der Besserwisserei zurückhalten.

Vielleicht wird aber durch so eine Besserwisserei, dem ein oder anderen klar, das das teilen hier, auf FT und den Blogs, den „normalen“ Zyklus eines EF in Gang setzt. Vielleicht verkneift sich der ein oder andere, dann lieber das Posten hier und bucht für sich oder seine Freunde!
Du kannst gerne mal in älteren Threads schauen, es gibt halt unbelehrbare, welche dann sinnfrei 5-10 Tickets buchen und dann danach fragen ob sie kostenlos stornieren können, da der Feeder zu teuer ist.
Man kann an diesem Beispiel wieder schön sehen, das der erste Thread auf FT, alles ins Rollen gebracht hat!

Es geht ja nicht um das verheimlichen solcher Fraes, den wer so etwas wirklich wissen will bekommt das mit den Infos schon raus! Der Gelegenheitsbucher freut sich das er einen „sinnfreien“ Oneway mit einem Teil im A321...
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Ach kommt schon, soll ich mich jetzt noch fürs Posten hier entschuldigen?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Ach kommt schon, soll ich mich jetzt noch fürs Posten hier entschuldigen?

Nein brauchst du wirklich nicht. Irgendwann kommt es eh „raus“, von daher alles gut.
Es findet immer mal jemand was per Zufall, das ist auch gut so. Nur sollte man dann zu sehen, dass man zügig Bucht, wenn man den Flug wirklich braucht. Und man muss natürlich damit rechnen, wenn ein solcher fare die breite Masse erreicht, das die Wahrscheinlichkeit, das der fare honoriert wird, abnimmt.

Und das System funktioniert doch recht gut, oder fragt euch mal warum es nur noch „1-2 EF“ pro Halbjahr „gibt“...
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Diesen speziellen Fall werden wohl nicht soviele gebucht haben. Man muss ja schließlich irgendwie zurück kommen und den meisten "Gelegenheitsbuchern" ist es vermutlich schon zuviel Aufwand das Heimatland verlassen um den EF überhaupt zu starten.
 
S

smalessu

Guest
Diesen speziellen Fall werden wohl nicht soviele gebucht haben.
Mir ist eine polnische Quelle bekannt, die das ganze schon deutlich vorher hatte. In ‚diesem speziellen Fall‘ dürfte es also mehr Bucher geben. Insbesondere weil man von Japan, HKG und den Philippinen ja Ggf ohne Spritzuschlag günstig auf einem Award zurückkommt.

Diese Diskussionen sind jedes Mal wieder komplett redundant. Es findet sich ja auch kein Forenstandard wie man mit sowas umgehen soll. Die besten Kommentare auf Posts sind die ala ‘blos nicht hier posten, denn dann kann niemand fliegen. Aber schick das mit mir per PM’.
 

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
von japan ohne yq? da werd ich gleich hellhörig :D

Und: Ist Warschau einen Besuch wert, wenn man 6 Stunden Connex hat?