WAW-ICN auf SU 406 eur in Z/I dates wide open

ANZEIGE

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
ANZEIGE
Basiert diese Aussage auf praktischen Erfahrungen? Laut den aeroflot Bedingungen ist eine kostenlose umbuchung möglich wenn die gebuchte Klasse am wunschtetmin noch verfügbar ist.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ich habe es probiert weil ich mich bei der Buchung im Datum vertan hatte und es wäre mir möglich gewesen online umzubuchen. Allerdings zu einem deutlich höherem Preis am neuen Datum. Daraufhin musste ich den Flug leider stornieren und habe mein Geld von Aeroflot zurückbekommen.

"Kostenlos umbuchen" bedeutet nach meiner Ansicht nur das dafür keine zusätzlichen Gebühren fällig werden wenn es der Tarif nicht vorsieht. Da es sich ja offensichtlich um einen EF handelt der noch am selben Tag korregiert wurde kann man von der Airline auch nicht erwarten das man bei einer Umbuchung den selben fehlerhaften Preis bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spacemeup

spacemeup

Reguläres Mitglied
30.07.2018
58
1
ich habe es probiert weil ich mich bei der Buchung im Datum vertan hatte und es wäre mir möglich gewesen online umzubuchen. Allerdings zu einem deutlich höherem Preis am neuen Datum. Daraufhin musste ich den Flug leider stornieren und habe mein Geld von Aeroflot zurückbekommen.

"Kostenlos umbuchen" bedeutet nach meiner Ansicht nur das dafür keine zusätzlichen Gebühren fällig werden wenn es der Tarif nicht vorsieht. Da es sich ja offensichtlich um einen EF handelt der noch am selben Tag korregiert wurde kann man von der Airline auch nicht erwarten das man bei einer Umbuchung den selben fehlerhaften Preis bekommt.

danke. Ich hab nur die Erfahrung gemacht dass sich pauschale Aussagen hierzu verbieten. Ich habe einmal den Oman air EF (KLM codeshare ab AMS) umbuchen müssen. Hat 100 eur Gebühren gekostet plus 30 Eur. Das fehlende YQ wurde bei umbuchung nicht nachberechnet. Aber klar, vorliegend ist die base fare fehlerhaft. Mal schauen ob ich es abfliege oder storniere.
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Ist in letzter Zeit nochmal jemand erfolgreich abgeflogen? Sonst würde ich mich demnächst mal um meine Returns kümmern.
 

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
66
37
Vor 14 Tagen mit der ganzen Familie abgeflogen. Alles ohne Probleme. Darf vorallem WAW-MOW erwähnen, wo Aeroflot eine richtige Businessklass hat. Der Flug nach Seoul war total ausgebucht. Sicher nicht die modernste Businessklasse aber immer noch sehr gut, inkl. freundliches Personal. Meines Wissens gibt es dann eine neue Business im A350
 
  • Like
Reaktionen: mariomue