We are going slightly DME 2012

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
April dürfte nach aktueller Planung bei mir etwas besser passen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass für viele das noch zu weit in der Zukunft liegt. Was würde denn gegen einen früheren Zeitpunkt sprechen, z.B. September/Oktober?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Was würde denn gegen einen früheren Zeitpunkt sprechen, z.B. September/Oktober?
Bei mir sprechen in diesem Zeitraum mindestens 2 USA-Trips, sowie einige andere Reisetätigkeiten definitiv dagegen.
Aber das heisst ja nix, bei so einer Veranstaltung kann man nicht auf Einzelschicksale achten. :)

Theoretisch könnten man das ja mal ausdoodlen, aber irgendwie finde ich das ein Jahr im voraus recht... früh.

• Like
Reaktionen: Robstar

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Kinners, nun mal die Hufe still - man könnte ja meinen, Ihr dürft sonst nicht raus... :D

Moskau im März hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Um die 0° Tagestemperatur, wenn es nicht noch im Minus liegt.

Aus dem Grunde hatten wir in MAD ja gesagt, wir gehen in den Mai, da sind im Schnitt um die 15° tagsüber, häufig auch schon an die 20°. Zudem liegen im Mai normalerweise auch die langen Wochenenden drin, die Kalti gerade ansprach.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.119
2.458
MUC
Mit Madrid hat das ganze inzwischen nichts mehr zu tun.

@kingair: Willst Du einen neuen Thread starten und ich verschiebe dann die Russland Beiträge rüber?

Kenneth

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
730
0
36
ZRH & CPH
Kinners, nun mal die Hufe still - man könnte ja meinen, Ihr dürft sonst nicht raus... :D

Moskau im März hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Um die 0° Tagestemperatur, wenn es nicht noch im Minus liegt.

Aus dem Grunde hatten wir in MAD ja gesagt, wir gehen in den Mai, da sind im Schnitt um die 15° tagsüber, häufig auch schon an die 20°. Zudem liegen im Mai normalerweise auch die langen Wochenenden drin, die Kalti gerade ansprach.

Klingt doch schon viel angenehmer als 0°C, Pfingsten sind auch Ende Mai, da hat man die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende daraus zu machen :)
Pfingsten 2012: 27./28. Mai

Ist nur ein Vorschlag :)

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.914
112
62
am Bodensee
Ich überlege ernsthaft mit dem Zug zu kommen, macht auch Spaß, die andere Richtung besser gesagt Moskau - Peking habe ich ja schon hinter mir.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.853
3.311
FRA
Moskau :) Da wäre ich - vorausgesetzt der Termin passt - gerne dabei!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Dürfte sich ja vielleicht irgendwie mit Ashgabat verbinden lassen. :D

Ashgabat ist sicherlich eine phantastische Stadt. Leider finde ich sie im Zusammenhang mit Moskau eher unpassend - das passt einfach nicht zusammen für meinen Geschmack. Für ein Usertreffen könnte ich mir aber Ashgabat als durchaus interessant vorstellen. Allerdings wäre bei so einer exotisches Option schon ein gewisser Vorlauf von Vorteil. ;)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ashgabat ist sicherlich eine phantastische Stadt. Leider finde ich sie im Zusammenhang mit Moskau eher unpassend - das passt einfach nicht zusammen für meinen Geschmack. Für ein Usertreffen könnte ich mir aber Ashgabat als durchaus interessant vorstellen. Allerdings wäre bei so einer exotisches Option schon ein gewisser Vorlauf von Vorteil. ;)

Vielleicht bin ich da zu pauschal mit den GUS-Staaten, aber hast eigentlich recht, die Turkmenen sind ja Moslems.

ASB als Usertreffen wäre schon cool, besonders wenn wir jemand hätten, der sich dort schon auskennt.

N

nevadaman

Guest
na Super im März :rolleyes: Im März/April können wir ein Treffen irgendwo zwischen Ocean City und Sacramento machen aber doch nicht in Moskau ....

Das mit dem Temperaturen um die Zeit wäre ja das kleinste Problem, mit genug Vodka im Blut geht ALLES :D

Moskau wäre schon mal wider toll, das letzte mal war ich im Mai 1987 dort schöne Stadt!!

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Vielleicht bin ich da zu pauschal mit den GUS-Staaten, aber hast eigentlich recht, die Turkmenen sind ja Moslems.

ASB als Usertreffen wäre schon cool, besonders wenn wir jemand hätten, der sich dort schon auskennt.

Das würde aber eine lange An- und Abreise ergeben. :D

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Darf man nur nach Domodedovo fliegen oder sind Sheremetyevo und Vnukovo auch erlaubt? :)

P.S.: Visum nicht vergessen!

N

nevadaman

Guest
P.S.: Visum nicht vergessen!
Was das gibt es auch noch :eek:

Na ja ist halt noch der Wilde Sozialistische Osten ... und wir der Böse Klassenfeind

Darf man sich wenigstens dort jetzt frei bewegen, oder immer noch nur mit Russischer Reiseleitung?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ebenso müssen mittlerweile Einkommensnachweise für die erfolgreiche Beantragung eines Visums beigelegt werden.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Ich überlege ernsthaft mit dem Zug zu kommen, macht auch Spaß, die andere Richtung besser gesagt Moskau - Peking habe ich ja schon hinter mir.

Das könnte ich mir auch vorstellen. SCHATZ muß evt. noch ein klitzeklitzekleines Bisschen überzeugt werden... :D

s9cqqn

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.732
1.123
noch TXL
Schade!!

Wird sicher ein verlängertes Wochenende sein...
Lust hätte ich schon, aber ich muss mir mein Urlaub am WE einteilen..(Um so längeres WE um so mehr Urlaub - und der ist für die FASM schon knapp

PS: Kleine Anmerkung sei gestattet: Finde St.Petersburg mit den ganzen Zarenschössern usw noch ein bischen sehenswerter
und im Juni/Juli kommen auch die weißen Nächte.... Aber Moskau ist natürlich auch nichts schlecht - Viel Spaß allen!
Könnte ja dann trotzdem mal den genauen Termin posten

Gruß Heiko

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.