Bei mir sprechen in diesem Zeitraum mindestens 2 USA-Trips, sowie einige andere Reisetätigkeiten definitiv dagegen.Was würde denn gegen einen früheren Zeitpunkt sprechen, z.B. September/Oktober?
Lasst doch kingair9 einfach mal machen - im Organisieren ist er doch große Klasse!
(September / Oktober wäre bei mir auch extrem doof - nächstes Frühjahr passt schon)
Kinners, nun mal die Hufe still - man könnte ja meinen, Ihr dürft sonst nicht raus...![]()
Kinners, nun mal die Hufe still - man könnte ja meinen, Ihr dürft sonst nicht raus...
Moskau im März hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Um die 0° Tagestemperatur, wenn es nicht noch im Minus liegt.
Aus dem Grunde hatten wir in MAD ja gesagt, wir gehen in den Mai, da sind im Schnitt um die 15° tagsüber, häufig auch schon an die 20°. Zudem liegen im Mai normalerweise auch die langen Wochenenden drin, die Kalti gerade ansprach.
Die aus "ich hab mal spaßeshalber bei SU nach Preisen im März geschaut" entstandene Eigendynamik ist schon bemerkenswert, ja![]()
Ich habe da eigentlich schon einen anderen Plan im Hinterkopf bzgl der Anreise.
Dürfte sich ja vielleicht irgendwie mit Ashgabat verbinden lassen.![]()
Ashgabat ist sicherlich eine phantastische Stadt. Leider finde ich sie im Zusammenhang mit Moskau eher unpassend - das passt einfach nicht zusammen für meinen Geschmack. Für ein Usertreffen könnte ich mir aber Ashgabat als durchaus interessant vorstellen. Allerdings wäre bei so einer exotisches Option schon ein gewisser Vorlauf von Vorteil.![]()
Vielleicht bin ich da zu pauschal mit den GUS-Staaten, aber hast eigentlich recht, die Turkmenen sind ja Moslems.
ASB als Usertreffen wäre schon cool, besonders wenn wir jemand hätten, der sich dort schon auskennt.
Das würde aber eine lange An- und Abreise ergeben.![]()
Was das gibt es auch nochP.S.: Visum nicht vergessen!
Ich überlege ernsthaft mit dem Zug zu kommen, macht auch Spaß, die andere Richtung besser gesagt Moskau - Peking habe ich ja schon hinter mir.
Darf man nur nach Domodedovo fliegen oder sind Sheremetyevo und Vnukovo auch erlaubt?
P.S.: Visum nicht vergessen!