Das eigentliche Problem des TE ist ja schon erledigt. Trotzdem noch kurz ein Kommentar hierzu:
Sind zwei Minuten da wirklich realistisch?
Ich hatte bisher zwei Mal Probleme, DUS-CUR mit AB ist annulliert worden und ich wurde auf AF und Inselair umgebucht, am Check-in in STR war die Umbuchung wohl noch nicht ganz im System ich hatte dann die Umbuchungsnachricht und Travel Document vorgelegt das ganze wurde geklärt hat aber bestimmt 10-15 Minuten gedauert.
Ähnlich war es als laut KLM Check-in die Reise nur bis AMS gehen sollten weil die DL Flüge bis HNL verloren gegangen waren, der Agent am Ticketschalter konnte das auch korrigieren aber auch waren es eher 15 Minuten.
Wenn der TE nun wirklich kurz vor Check-in Schluss dort auftaucht dürfte das nicht reichen.
Ein guter Agent sollte es in 1min schaffen.
Mag sein, dass ein guter Agent etwas schnell lösen könnte. Aber meine Erfahrung ist auch anders.
Noch deutlich vor Corona stand ich mal bei einem simplen same-day-return CGN-MUC-CGN abends in MUC vor dem roten Lämpchen am Gate. Angeblich war ich auf dem hin-leg no-show....
Das hat, wohl gemerkt am LH-Hub MUC, locker 15-20 Minuten und das Hinzuziehen eines Supervisors gebraucht, um mich noch auf den Flug zu bekommen. Und zumindest die Hälfte der Zeit war man eher geneigt, mich bösen schwerkriminellen No-show-Betrüger stehen zu lassen. Dass ich mit einer Kollegin unterwegs war, die auf der gleichen PNR die gleichen Flüge gemacht hat (und keine Probleme mit dem Rückflug hatte....), half, die unfreundliche Dame zu überzeugen, dass nicht ich den Fehler begangen habe.
Ich habe das nie überprüft mit eTix-Nummern etc,., ob es stimmte, aber die Aussage war letztlich, dass ich fehlerhafterweise zwei Tickets im System hatte und auf einem hingeflogen bin und versucht habe, auf dem anderen zurückzufliegen, was natürlich nicht ging, weil ich auf dem Ticket ein no-show für den Hinflug war. Wie immer das auch passiert sein sollte. Es war ein relativ kurzfristig und direkt auf LH.com gebuchter Flug, zwei Pax auf einer PNR. Beide Pax wurden auf beiden legs per Gebot auf C upgegraded, aber auch das sollte eigentlich keine Probleme auslösen. Online-Check-in wurde für alle legs auf LH.com noch vor Antritt des Hinflugs durchgeführt und Bordkarten auf Papier ausgedruckt. Wo immer sich das System auch verschluckt hat, in einer PNR mit zwei absolut identischen Tickets es nur bei einem zu verbaseln fand ich schon bemerkenswert.
Lange Rede kurzer Sinn, dass so etwas in einer, oder auch nur in 5 Minuten, am Schalter geklärt werden kann, kann ich so nicht bestätigen. Wobei ich natürlich schon eingecheckt war, weil es ein same-day-return war und ich somit für Hin- und Rückflug gleichzeitig online einchecken konnte. Dadurch stand ich am Gate mit dem Problem statt am Check-in, was sicher speziell ist. Aber seitdem überprüfe ich den Status meiner Buchungen intensiver, auch gerne mal mit der Ticketnummer bei saudia.com. Das wäre übrigens hier vielleicht auch für den TE noch eine Möglichkeit gewesen, zu prüfen, ob das Ticket noch ok ist....