Website von Lufthansa findet Buchung mit Rückflug nicht mehr was kann ich jetzt machen?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.355
2.709
ANZEIGE
Und sonst wird die Station SKG nach kurzer Rücksprache mir SHC No-Rec einchecken. Das sollte etwa 2min dauern.
Sind zwei Minuten da wirklich realistisch?

Ich hatte bisher zwei Mal Probleme, DUS-CUR mit AB ist annulliert worden und ich wurde auf AF und Inselair umgebucht, am Check-in in STR war die Umbuchung wohl noch nicht ganz im System ich hatte dann die Umbuchungsnachricht und Travel Document vorgelegt das ganze wurde geklärt hat aber bestimmt 10-15 Minuten gedauert.
Ähnlich war es als laut KLM Check-in die Reise nur bis AMS gehen sollten weil die DL Flüge bis HNL verloren gegangen waren, der Agent am Ticketschalter konnte das auch korrigieren aber auch waren es eher 15 Minuten.

Wenn der TE nun wirklich kurz vor Check-in Schluss dort auftaucht dürfte das nicht reichen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Annahmeschluss in SKG ist 45 Minuten vor Abflug (30 Minuten für C). D.h. selbst wenn die da 15 Minuten brauchen, würden sie ihn vermutlich nicht stehenlassen, sondern dafür sorgen, dass er noch mitkommt. Zumal da die da auch nicht 30 Minuten vor Abflug schließen werden, wenn noch ein "Problem-Pax" am CI.

Die haben kein Interesse, Paxe stehen zu lassen, und dann die Kosten für Hotel, Umbuchung und vielleicht noch Kompensation rechtfertigen zu müssen....

Und Deine Fälle scheinen mir deutlich komplizierter gewesen zu sein (Umbuchungen, unterschiedliche Airlines involviert), als wenn jemand mit einem LH-Ticket für einen LH-Flug am LH-CI erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137

Ich hatte bisher zwei Mal Probleme, DUS-CUR mit AB ist annulliert worden und ich wurde auf AF und Inselair umgebucht, am Check-in in STR war die Umbuchung wohl noch nicht ganz im System ich hatte dann die Umbuchungsnachricht und Travel Document vorgelegt das ganze wurde geklärt hat aber bestimmt 10-15 Minuten gedauert.
Ähnlich war es als laut KLM Check-in die Reise nur bis AMS gehen sollten weil die DL Flüge bis HNL verloren gegangen waren, der Agent am Ticketschalter konnte das auch korrigieren aber auch waren es eher 15 Minuten.

Wenn der TE nun wirklich kurz vor Check-in Schluss dort auftaucht dürfte das nicht reichen.
Ein guter Agent sollte es in 1min schaffen.

weltfahrer

Erfahrenes Mitglied
07.09.2018
273
115
Da stand doch was Du machen musst! Du hast es sogar zitiert... Anrufen! Dort, wo Du gebucht hast. also direkt bei LH oder aber bei Deinem Reisebüro. Das solltest Du asap machen. Wahrscheinlich hat sich das System verschluckt und Dein Ticket ist nicht (mehr) in Ordnung. Das ist ärgerlich, kommt aber hin und wieder vor. Der Agent von der Hotline (oder Dein Reisebüro) sollten das wieder fixen können. Bloss nicht bis zu Check-In warten... Wie Du geschrieben hast, gibt es jetzt noch Verfügbarkeiten. Ob das kurz vor Abflug noch so ist könnte fraglich sein... Dann muss LH zwar eine alternative Beförderung organisieren. Aber das kann mit Ärger und Stress verbunden sein...
Ich habe auch mit der Hotline in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Ewig warten (einmal mehr als 60 min und zwei mal mehr als 30 min) und dann immer noch nicht durchgekommen. Letztendlich hat dann nur eine WhatsApp Nachricht geholfen. Sowas möchte ich nicht vom Urlaubsort aus machen. Gerade, wenn man keine wichtigen Termine hat, dann würde ich einfach zum Checkin gehen oder allenfalls noch mich an mein Reisebüro wenden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Dein EW-Wunschflug ist aktuell übrigens komplett ausgebucht...

Στιγμιότυπο οθόνης 2022-10-08 134734.png

Und auch Deine ursprüngliche Verbindung am Montag ist mittlerweile ziemlich voll

Στιγμιότυπο οθόνης 2022-10-08 135110.png

Insofern - großartige Auswahlmöglichkeiten wirst Du da wohl nicht haben, wenn Du am Montag nicht mitkommst (oder es vielleicht gar keine Plätze mehr gibt - sollte Deine Buchung wirklich gelöscht worden sein).

daguralina

Neues Mitglied
08.10.2022
1
0
Hallo, wir haben genau das gleiche Problem. Wir fliegen Donnerstag von Montreal nach München und der Buchungscode funktioniert auf einmal weder in der App noch auf der Website und es kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt. Ich habe bei der Hotline angerufen und da hieß es mit der Buchung sei alles ok. Angeblich kommt die Fehlermeldung, weil zu viele Leute gleichzeitig auf ihre Buchungen zugreifen wollen. Das erscheint mir zwar irgendwie blödsinnig, weil es ja wochenlang problemlos ging und jetzt auf einmal die Buchung komplett weg ist, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich es versuche, aber jetzt bleibt uns wohl nichts anderes mehr übrig als einfach auf den Check In zu warten und zu hoffen dass alles klappt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.979
BRU
Also die Begründung "weil zu viele Leute gleichzeitig auf die Buchung zugreifen wollen" scheint mir auch Blödsinn. Wahrscheinlich konnten die an der Hotline sich das auch nicht erklären, und haben dann irgendwas erzählt.

Aber ja, sofern es nicht irgendeine Änderung gab (die nicht bestätigt wurde und die Flüge dann irgendwann rausflogen), würde ich auch davon ausgehen, dass das Ganze einfach einer der häufigen IT-Bugs ist.....

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
Danke nochmal für die ganzen Nachrichten wirklich klasse.

So ich hab jetzt nicht angerufen aber der Online Checkin hat jetzt geklappt.
Vier Bordkarten sind jetzt eingetrudelt zwei Mal Flug und zwei Mal Zug.

Wo müssen wir jetzt eigentlich die Koffer holen?
In Frankfurt am normalem Gepäckband oder gibt es wieder diese extra Station? dort haben die ja immer die Tests gemacht aber das sollt ja vorbei sein?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.631
9.846
FRA / FMO
Danke nochmal für die ganzen Nachrichten wirklich klasse.

So ich hab jetzt nicht angerufen aber der Online Checkin hat jetzt geklappt.
Vier Bordkarten sind jetzt eingetrudelt zwei Mal Flug und zwei Mal Zug.

Wo müssen wir jetzt eigentlich die Koffer holen?
In Frankfurt am normalem Gepäckband oder gibt es wieder diese extra Station? dort haben die ja immer die Tests gemacht aber das sollt ja vorbei sein?
Kommt darauf an. Wenn der Agent es nach FRA labelt am ganz normal Gepäckband. Wenn es zum Bahnhof gelabelt wird wie QDU für Düsseldorf dann in Frankfurt am Fernbahnhof.

KlausWagner

Aktives Mitglied
27.02.2019
249
77
also sollt ich dann am Checkin sagen es soll nach ZWS gehen wies in der Buchhung steht?
Dann is also die Station kurz bevor man das Reisezentrum sieht und zu den Gleisen runter kann wieder in Betrieb das wär praktisch.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.631
9.846
FRA / FMO
also sollt ich dann am Checkin sagen es soll nach ZWS gehen wies in der Buchhung steht?
Dann is also die Station kurz bevor man das Reisezentrum sieht und zu den Gleisen runter kann wieder in Betrieb das wär praktisch.
Eigentlich sollte es vom System aus automatisch nach ZWS gehen. Und ja der Bereich am Fernbahnhof ist schon relativ lange wieder geöffnet.

• Like
Reaktionen: marcus67

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Das eigentliche Problem des TE ist ja schon erledigt. Trotzdem noch kurz ein Kommentar hierzu:

Ein guter Agent sollte es in 1min schaffen.

Mag sein, dass ein guter Agent etwas schnell lösen könnte. Aber meine Erfahrung ist auch anders.
Noch deutlich vor Corona stand ich mal bei einem simplen same-day-return CGN-MUC-CGN abends in MUC vor dem roten Lämpchen am Gate. Angeblich war ich auf dem hin-leg no-show....
Das hat, wohl gemerkt am LH-Hub MUC, locker 15-20 Minuten und das Hinzuziehen eines Supervisors gebraucht, um mich noch auf den Flug zu bekommen. Und zumindest die Hälfte der Zeit war man eher geneigt, mich bösen schwerkriminellen No-show-Betrüger stehen zu lassen. Dass ich mit einer Kollegin unterwegs war, die auf der gleichen PNR die gleichen Flüge gemacht hat (und keine Probleme mit dem Rückflug hatte....), half, die unfreundliche Dame zu überzeugen, dass nicht ich den Fehler begangen habe.
Ich habe das nie überprüft mit eTix-Nummern etc,., ob es stimmte, aber die Aussage war letztlich, dass ich fehlerhafterweise zwei Tickets im System hatte und auf einem hingeflogen bin und versucht habe, auf dem anderen zurückzufliegen, was natürlich nicht ging, weil ich auf dem Ticket ein no-show für den Hinflug war. Wie immer das auch passiert sein sollte. Es war ein relativ kurzfristig und direkt auf LH.com gebuchter Flug, zwei Pax auf einer PNR. Beide Pax wurden auf beiden legs per Gebot auf C upgegraded, aber auch das sollte eigentlich keine Probleme auslösen. Online-Check-in wurde für alle legs auf LH.com noch vor Antritt des Hinflugs durchgeführt und Bordkarten auf Papier ausgedruckt. Wo immer sich das System auch verschluckt hat, in einer PNR mit zwei absolut identischen Tickets es nur bei einem zu verbaseln fand ich schon bemerkenswert.
Lange Rede kurzer Sinn, dass so etwas in einer, oder auch nur in 5 Minuten, am Schalter geklärt werden kann, kann ich so nicht bestätigen. Wobei ich natürlich schon eingecheckt war, weil es ein same-day-return war und ich somit für Hin- und Rückflug gleichzeitig online einchecken konnte. Dadurch stand ich am Gate mit dem Problem statt am Check-in, was sicher speziell ist. Aber seitdem überprüfe ich den Status meiner Buchungen intensiver, auch gerne mal mit der Ticketnummer bei saudia.com. Das wäre übrigens hier vielleicht auch für den TE noch eine Möglichkeit gewesen, zu prüfen, ob das Ticket noch ok ist....

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Bitte um Hilfe! Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Buchungscode nicht mehr gefunden wird. Der Hotline Mitarbeiter meinte er sieht die Buchung, es wäre alles ok. Am nächsten Tag sollte ich alles wieder wie gewohnt sehen. Aber: irgendwas ist hier nicht in Ordnung. Weder Webseite, noch App, noch der Chat Assistant finden meine Buchung. Auch verschiedene Browser probiert.. Das einzige was ich aufrufen kann ist meine Rechnung, dort fällt allerdings auf, dass die von mir bestätigte Flugänderung im letzten Segment nicht angepasst wurde. Ich habe die Flugänderung mit Klick auf Button in der Email bestätigt, habe einen Screenshot vom erfolgreichen Ablauf der Aktion, aber dazu keine Bestätigungsmail erhalten. Kurz nach Bestätigung habe ich die Buchung eingesehen und da war alles wie es sein sollte.. Wie kann ich sicherstellen, dass das mit dem Flug klappt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wir haben genau das gleiche Problem. Wir fliegen Donnerstag von Montreal nach München und der Buchungscode funktioniert auf einmal weder in der App noch auf der Website und es kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie oben genannt. Ich habe bei der Hotline angerufen und da hieß es mit der Buchung sei alles ok. Angeblich kommt die Fehlermeldung, weil zu viele Leute gleichzeitig auf ihre Buchungen zugreifen wollen. Das erscheint mir zwar irgendwie blödsinnig, weil es ja wochenlang problemlos ging und jetzt auf einmal die Buchung komplett weg ist, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich es versuche, aber jetzt bleibt uns wohl nichts anderes mehr übrig als einfach auf den Check In zu warten und zu hoffen dass alles klappt.
Habt ihr dazu schon eine Lösung gefunden? Oder seht ihr ggf Eure Buchung wieder? Ich hab das gleiche Problem und bin unsicher was ich machen soll.. habt ihr nochmal angerufen? Oder wartet ihr ab?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.631
9.846
FRA / FMO
Bitte um Hilfe! Ich habe ebenfalls das Problem, dass mein Buchungscode nicht mehr gefunden wird. Der Hotline Mitarbeiter meinte er sieht die Buchung, es wäre alles ok. Am nächsten Tag sollte ich alles wieder wie gewohnt sehen. Aber: irgendwas ist hier nicht in Ordnung. Weder Webseite, noch App, noch der Chat Assistant finden meine Buchung. Auch verschiedene Browser probiert.. Das einzige was ich aufrufen kann ist meine Rechnung, dort fällt allerdings auf, dass die von mir bestätigte Flugänderung im letzten Segment nicht angepasst wurde. Ich habe die Flugänderung mit Klick auf Button in der Email bestätigt, habe einen Screenshot vom erfolgreichen Ablauf der Aktion, aber dazu keine Bestätigungsmail erhalten. Kurz nach Bestätigung habe ich die Buchung eingesehen und da war alles wie es sein sollte.. Wie kann ich sicherstellen, dass das mit dem Flug klappt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr dazu schon eine Lösung gefunden? Oder seht ihr ggf Eure Buchung wieder? Ich hab das gleiche Problem und bin unsicher was ich machen soll.. habt ihr nochmal angerufen? Oder wartet ihr ab?
saudia probiert?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.631
9.846
FRA / FMO
Ich war auf Saudia.com wie oben genannt und unter Buchungen finden habe ich den buchungscode eingegeben… das hat nicht geklappt bzw. wurde nix gefunden. War das so korrekt (ich hab ja nicht bei denen gebucht) Oder hätte ich da die e-ticket Nummer eingeben müssen?
Immer die Ticketnummer da jede Airline eigene Buchungscodes vergibt.

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
Saudia hat Probleme wenn man Buchungscodes von fremden Flügen aufruft, bei der Ticketnummer sollte es aber funktionieren.
Nur beim C&P aufpassen das vorne die Kennung auf 220 umgestellt und nur der Teil mit 10 Ziffern kopiert wird.
Hab’s grad probiert, Saudis findet ein e-ticket für beide Passagiere. Heißt das, dass ich aktive Tickes für beide Personen habe? Oder kann der Status - wenn zB Flugänderung doch nicht funktioniert hat - dennoch „ on hold „ sein?

da steht:
Reise Status: Bestätigt
Status: bezahlt
Status Gutschein: geöffnet

Sollte man bei dem e-Ticket wo spezifisch schauen?

Es gibt einen Fehler: Das von der Flugänderung betroffene Segment hat noch die alten Zeit eingetragen (letzte Teilstrecke Rückflug). Ist das problematisch?

Esperanza2022

Neues Mitglied
09.10.2022
16
1
OK, jetzt verstehe ich, was Du meinst.

Auf Checkmytrip z.B. kann man alle Amadeus Buchungscodes aufrufen.
Das hat bei mir nicht funktioniert.. da stand dass die spezifische Airline das reinladen der Buchung unterbindet.

Könnten Sie sich meinen oberen Post ansehen in dem ich fragen zu meinem e-ticket Stelle, das würde mir sehr helfen.