• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
ANZEIGE
Früher sah ich es auch nur aktiv in der App nach Reload, inzwischen bekomme ich aber eine Push.
Jap, das kann man über die Mitteilungseinstellungen aktivieren. Ist per Default glaube ich ausgeschaltet.
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
691
1.801
Bei mir kommt die Push Mitteilung nur wenn die App nicht schon offen ist wegen der Anmeldung, dann braucht es tatsächlich einen Reload.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ich nutze zum Login ausschließlich den QR Code Login, d.h. die Frage nach Push stellt sich bei mir gar nicht :)
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Ich fände es besser, daß wenn immer eine Freigabe angefordert wird, das iPhone sich durch Push (Banner, Mitteilungszentrale, Sperrbildschirm) bemerkbar macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, da im DKB-Thread gerade darüber gesprochen wurde auf "welchem Gerät" die Freigabeaufforderung kommt, wenn man die DKB-App auf mehreren Geräten installiert hat, wollte ich fragen wie das hier ist? :unsure:

Also, wenn man die Banking-to-go-App, sagen wir, auf einem iPhone und einem iPad drauf hat.
Gilt auch hier, die Aufforderung kommt immer auf dem zuletzt/jüngst mit der App versehenen Gerät an?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
761
487
Ich fände es besser, daß wenn immer eine Freigabe angefordert wird, das iPhone sich durch Push (Banner, Mitteilungszentrale, Sperrbildschirm) bemerkbar macht.
Dann solltest Du das der ING mitteilen :)

Ach ja, da im DKB-Thread gerade darüber gesprochen wurde auf "welchem Gerät" die Freigabeaufforderung kommt, wenn man die DKB-App auf mehreren Geräten installiert hat, wollte ich fragen wie das hier ist? :unsure:

Also, wenn man die Banking-to-go-App, sagen wir, auf einem iPhone und einem iPad drauf hat.
Gilt auch hier, die Aufforderung kommt immer auf dem zuletzt/jüngst mit der App versehenen Gerät an?
Die App kann auf bis zu drei Geräten installiert werden. Wenn eine Freigabe ansteht, kannst Du wählen, mit welchem Gerät Du die Freigabe erteilen/bestätigen willst.
 
  • Like
Reaktionen: antwort

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Vielen Dank! :)

PS:
Wählen heißt man sagt wo die Freigabe hingeschickt werden soll (à la Postbank, dort ist es so/geht es so), oder wählen heißt sie kommt auf alle drei Geräte und man kann sie egal von welchem aus quittieren?
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
807
563
Wählen heißt man sagt wo die Freigabe hingeschickt werden soll
Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.

Ach, und zur Nutzung von QR Codes: wenn man den scannt, wird er erkannt, und man erhält die Option "QR verwenden?" angezeigt, ganz ohne extra ein Foto davon machen zu müssen.

Nachtrag: Das mit dem Pop-up ist nicht im Web-Banking. Da ist's eine eigenständige Seite. Hatte ich mit der Postfach-/Auszugsabfrage meiner Banking-Software verwechselt, da ich mich eher selten direkt ins Online-Banking einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: antwort

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hab gesehen, dass man jetzt eine Überweisung stornieren kann, allerdings nur solange diese noch nicht verarbeitet wurde. Sprich, wenn diese zb am Wochenende aufgegeben wird, ist ein Storno über die App möglich
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Du musst wählen, wo die Freigabe hingeschickt werden soll
Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.

Ach, und zur Nutzung von QR Codes: wenn man den scannt, wird er erkannt, und man erhält die Option "QR verwenden?" angezeigt, ganz ohne extra ein Foto davon machen zu müssen.
Hab gesehen, dass man jetzt eine Überweisung stornieren kann, allerdings nur solange diese noch nicht verarbeitet wurde. Sprich, wenn diese zb am Wochenende aufgegeben wird, ist ein Storno über die App möglich
Alles super Infos! Danke. Freu mich drauf mit dieser Bank / Banking-App zu arbeiten.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.011
189
Hab gesehen, dass man jetzt eine Überweisung stornieren kann, allerdings nur solange diese noch nicht verarbeitet wurde. Sprich, wenn diese zb am Wochenende aufgegeben wird, ist ein Storno über die App möglich
Ist das wirklich ein Feature oder spart die ING einfach nur Geld, wenn sie nur weniger häufig Daten mit anderen Banken austauscht?
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Denk schon ein Feature… bisher musste man ja anrufen, wenn man eine Überweisung stornieren wollte. Da können Minuten entscheiden…
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Genau! Wenn du die App mehrfach installiert hast, bekommst du am PC ein Pop-up, wo du auswählst, mit welchem Gerät die Freigabe erfolgen soll. Kannst die Geräte auch individuell umbenennen.
...
Nachtrag: Das mit dem Pop-up ist nicht im Web-Banking. Da ist's eine eigenständige Seite. Hatte ich mit der Postfach-/Auszugsabfrage meiner Banking-Software verwechselt, da ich mich eher selten direkt ins Online-Banking einlogge.
Was meinst Du denn mit "eigenständige Seite"? :unsure:

Also wenn man sich ins Web-Online Banking einloggen möchte, wo/wie genau kommt denn dann die Abfrage mit welchem Gerät man den zweiten Faktor bestätigen möchte? Die kann doch nur während des Einloggens, also "im" Web-Online Banking-Einlogg-Prozess kommen, oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
OK!

PS:
Aus Interesse/Neugier, warum loggst Du Dich über das QR-Code-Verfahren ein? Ist das nicht (ziemlich) umständlich im Vergleich? Oder hat es spezielle Vorteile, wenn man es via QR-Coe macht?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Es geht schneller, keine Anmeldedaten, separate Freigabe etc.
Hol dir doch einfach das Konto und probiere es aus.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich würde es gerne als Zweitkonto benutzen.
Nun schreiben einige Websiten, das ING auf Gehaltseingang schaut und auch die 4,90 € berechnet, wenn nur (700€) Geldeingang vom
Erstkonto des Kontoinhabers überwiesen werden.

Die 700 € umparken wäre nicht das Problem, aber es wäre halt kein SALA Schlüssel. DKB ist wohl kulanter, denen reicht Geldeingang.
Jemand eine Idee ? Hamster in der Wohnung mit SALA Möglichkeit ist nicht vorhanden. :)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.300
2.092
Ein Hibiscus ist für SALA weit besser geeignet. Und nach meiner Erfahrung ist SALA bei der ING für die Kostenfreiheit nicht erforderlich bei den 700 €.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
ANZEIGE
Wir haben bei der ING unser Gemeinschaftskonto und jeder von uns überweist ganz regulär per Dauerauftrag auf das Konto. In der Summe sind wir dann über die 700€ Grenze und das Konto ist für uns bisher immer kostenlos gewesen. SALA Schlüssel ist also nicht notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb