• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
10.02.2012
3.637
1.539
ANZEIGE
ich wage zu bezweifeln, dass die Lesbarkeit durch das Personal relevant ist - viele Geraete sind hochkant montiert, hinter (Plexi-)Glas (zum Personal hin) und/oder schlicht zu weit weg bei (zu) kleinem Text... und so schnell, wie man 'mal eben' kontaktlos agiert, wird das mit dem Lesen eh' nix...

Ausserdem will der Monk in mir mich (meinen Namen) nicht bei jeder Kartenzahlung auf die Seite legen, geschweige denn auf den Kopf stellen!
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
406
679
In manchen Ländern müssen sie häufig manuell debit oder credit in der Kasse auswählen, wenn sie das nicht so schon sehen fragen sie auch danach.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
ich finde die normale Visa ist echt chic ...
Sehe ich auch so.

Mir gefällt die Girocard noch ein Tick besser. Sie haben beide ein schön minimalistisches Design - sehr aufgeräumt, damit klar und auf das wichtigste beschränkt.

Die Foto-Karte für das Futurekonto finde ich auch gut. Aber beim Kontrast des Kontonamens hat der Designer tatsächlich geschlampt. Da hätten sie den Hintergrund dunkler machen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: le_chiffre

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.502
5.496
Mir gefällt auch die Future-Variante, besonders im Vergleich zum alten Design.
Die Future Version setzt tatsächlich nochmal einen drauf, es ist so ziemlich das gruseligste Design was ich bei einer Karte je gesehen habe. Das gesamte Future Konto ist an Lächerlichkeit eh kaum zu toppen. Dieses Greenwashing einer Bank in der Form schreckt mich komplett ab.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.883
1.294
Sehe ich auch so. Statt den immer mehr um sich greifenden "Mist"
zu kopieren wäre die Implementierung von Echtzeitüberweisungen
ein weitaus nützliches Feature!:rolleyes:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.502
5.496
Im Changelog der neuen App Version steht:
- Echtzeitüberweisungen für das Girokonto Future
Das die das jetzt echt so durchziehen, die ING war mal sympathisch. Eine solche Unterscheidung zeigt ja die Ignoranz gegenüber dem Kunden. Die meisten werden ja das normale haben und so weiter benachteiligt. Wer denkt sich so einen Mist aus?!:doh:
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
421
329
Das die das jetzt echt so durchziehen, die ING war mal sympathisch. Eine solche Unterscheidung zeigt ja die Ignoranz gegenüber dem Kunden. Die meisten werden ja das normale haben und so weiter benachteiligt. Wer denkt sich so einen Mist aus?!:doh:
Ich bin auch kein großer Fan der ING, aber ich denke, wir haben verstanden, dass du die ING schlecht findest...

An deren Stelle würde ich Echtzeitüberweisungen auch nicht sofort für alle Kunden freischalten, sondern schrittweise ausrollen und die Systeme im Blick behalten. Die Infrastruktur und auch der Kundenservice wird einfach ganz anders belastet, wenn jede Überweisung als Echtzeit durchgeführt wird. Spricht meiner Meinung nach für die ING. Das sie jetzt noch versuchen die Kunden zum Future-Modell zu treiben, ist vielleicht nicht "nett" aber natürlich betriebswirtschaftlich verständlich. Immerhin ist das Future-Modell im Monat günstiger als manche Einzel-Echtzeitüberweisung ;)
 

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
251
257
Erstmal. Immerhin, bieten sie Echtzeitüberweisungen nun auch ausgehend an. Aber. Für die 5 Future-Kunden. Das ist natürlich ein Witz. Jetzt habe ich durchaus Verständnis dafür, das Banken sich Leistungen für kostenpflichtige Modelle vorbehalten. Kein Problem. Wer mehr will, soll halt mehr zahlen. Aber in diesem Fall, wo eh in wenigen Monaten alle Banken ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten müssen. Und zwar zum gleichen Preis wie die bisherigen Sepa-Überweisungen. Das ist natürlich schon skurril. Vielleicht sieht die ING das als "Beta"-Test-Version. Keine Ahnung.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Sind jetzt alle zum Nörgeln vom DKB-Thread hierher gewechselt?

Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die größte Privatkundenbank in Deutschland, wenn man die Marken Postbank und Deutsche Bank getrennt betrachtet.
Also in Scharen weggelaufen sind die Kunden nicht. Und das werden sie auch sicherlich nicht aufgrund eines Kartendesigns oder nicht verfügbaren Echtzeit-Überweisungen tun.

Die schlimmsten Kartendesigns aus meiner Sicht sind übrigens diese:

1713421371381.png

1713421407002.png
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Vielleicht sieht die ING das als "Beta"-Test-Version. Keine Ahnung.
Selbstverständlich kann jede technologische Änderung eine große Auswirkung auf die Dimensionierung und Verfügbarkeit der IT-Systeme haben.

Daher liegt es doch nahe, in begrenztem Umfang ein neues Feature zuzulassen und anschließend für die Masse aufzurollen.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.048
7.475
der Ewigkeit
Wie gesagt, das hängt vom Kartenprodukt ab. Das mag bei günstigen Online Anbietern so sein.

Bei der Bw Bank ist es z.B. die Union Versicherung in Saarbrücken, die ÖRAG und SparkassenVersicherung. Bei der Deutsche Bank übrigens deine vorgestellte Allianz, bei den VR Banken meist R+V, Commerzbank ist auch bei der Allianz….

Das sind durchaus alles Versicherer, wo ich denke, dass man da vertrauen kann. Keiner von denen sitzt auf Malta oder sonst wo weit weg. Mir ist klar, dass da Barclays, Advanzia, Tf und Co anders drauf sind. Das ist aber bei weitem nicht die Regel.

Santander mit 10k Reiserücktritt-/abbruch bei der AXA
Völlig unkomplizierte Abwicklungen.
Wer billig kauft, kauft 2x
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.720
1.322
Aber in diesem Fall, wo eh in wenigen Monaten alle Banken ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten müssen. Und zwar zum gleichen Preis wie die bisherigen Sepa-Überweisungen.
Die "wenigen" Monate sind 17,5 Monate oder 1,5 Jahre - warum soll die ING das Geld nicht mitnehmen, wenn sie es kann? Imm Gegensatz zur DKB bieten sie es überhaupt an.
 
  • Haha
Reaktionen: Ombudsmann

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
251
257
Die "wenigen" Monate sind 17,5 Monate oder 1,5 Jahre - warum soll die ING das Geld nicht mitnehmen, wenn sie es kann? Imm Gegensatz zur DKB bieten sie es überhaupt an.
Naja. War ja klar, das hier gleich der DKB-Vergleich kommt, wo die ING das jetzt wie viele (?) Tage für das Future-Konto anbietet.
So wie die ING es jetzt macht ist es einfach lächerlich. Kann ich mir wirklich nur mit einer Test-Phase erklären.

Ich stelle mir gerade vor, die DKB würde das nun kostenpflichtig einführen. Das wäre genauso dumm. Eine Kostenpflicht für kurze Zeit, die eh entfällt, explizit jetzt einzuführen. Marketing-mässig einfach nicht clever.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.063
1.431
Die DKB rollt halt gerne ohne Tests direkt für alle Kunden in Produktion aus. Die Auswirkungen kennen wir: alle Nase lang irgendeine Störung.
 
  • Haha
Reaktionen: Uncle Sam