Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.756
3.517
Da steht jetzt aber kein Wort davon, was die neue ING-Kreditkarte denn nu "besser macht". So wie es da steht, ist es ne ganz normale Charge Karte, wie es sie bei fast jeder anderen Bank schon lange gibt.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.551
863
Für die anderen, die die Option ebenfalls suchen...
Es wird nicht aktiv beworben, wie man es eigentlich sonst bei neuen Funktionen in der App gewohnt ist.
Man muss in das Girokonto, auf mehr und dort ist der Punkt ersichtlich.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
568
518
Was ist wenn ich das schon mit revolut auf Handynummer und Email konfiguriert habe? Geht das dann mit ING noch klar??
Nein, Wero ordnet die Handynummer genau einem Konto zu. Mehrere unter derselben Nummer sind nicht möglich und man erhält eine Fehlermeldung in der ING App.

Eine E-Mail kann man bei der ING aktuell nucht hinterlegen, wäre aber genauso.

• Like
Reaktionen: geos

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.375
1.746
Ist ja "super durchdacht" von Wero ...

Die wollen als PayPal-Konkurrent auftreten und erlauben nur ein Bankkonto ...

Ich finde die Initiative grundsätzlich richtig, aber wenn das schon so anfängt 🤔

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.147
654

Ich finde die Initiative grundsätzlich richtig, aber wenn das schon so anfängt 🤔
Hätten sie doch lieber eine eigene App gemacht - so wird dann auch jede Bank automatisch unterstützt und man ist nicht auf Konto X beschränkt oder muss mehrere Mobilfunknummern dafür benutzen🙄

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.731
7.743

Vergiss das Narrativ mit dem "Paypal-Konkurrenten"; das schreibt die Presse zwar ständig, aber es beschreibt Wero nicht angemessen.
Wero ist der Service, den die Bank zum Girokonto bietet, als Bezahlungsdienst. Hauptziel ist, Zahlungsumsätze von Visa/Mastercard abzuziehen und die Bargeldnutzung zu reduzieren, die für die Banken ja nur Kosten, aber idR. keine Einnahmen bedeuten.

Ich glaube nicht dass dies einen wirklich erfolgsrelevanten Faktor darstellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hätten sie doch lieber eine eigene App gemacht - so wird dann auch jede Bank automatisch unterstützt und man ist nicht auf Konto X beschränkt oder muss mehrere Mobilfunknummern dafür benutzen🙄
Die App ist nicht das Problem. Es gibt sogar eine eigene Wero App.
Der Punkt ist die Funktionsweise. Es gibt kein "Wero-Konto", sondern Weo ist nur eine auf SEPA Instant basierende Zahlungsart ähnlich einer Debitkarte.
Was Du skizzierst, ist ein komplett anderer Dienst, ähnlich wie z.B. Paypal. Das genau wollen die Banken aber nicht, weil es nicht ihrem Geschäft entspricht und auch aus regulatorischen Gründen wohl problematisch wäre.

Kann man die Handynummer bei Revolut löschen bzw Wero bei Revolut deaktivieren?
Frag das am besten im Revolut-Faden oder gleich den Revolut-Kundendienst.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.393
7.707
Hauptziel ist, Zahlungsumsätze von Visa/Mastercard abzuziehen und die Bargeldnutzung zu reduzieren, die für die Banken ja nur Kosten, aber idR. keine Einnahmen bedeuten.
Ist es nicht eher dafür gedacht Überweisungen zwischen hauptsächlich Privatpersonen zu vereinfachen? Man benötigt schließlich keine eh schlecht merkbare IBAN mehr, Handynummer oder Mail Adresse reicht ja. Wero ist da schon eher der angesprochene Paypal Gegenpart, das passt schon besser. Wie Wero jetzt ernsthaft Visa/Mastercard Konkurrenz machen will, sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Zahlungsverkehr vor Ort wird das sicherlich gar nichts…

BinsenBonsen

Neues Mitglied
17.08.2025
8
3
Wie Wero jetzt ernsthaft Visa/Mastercard Konkurrenz machen will, sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Zahlungsverkehr vor Ort wird das sicherlich gar nichts…
Ich denke auch nicht. Die Konsumenten fummeln sicher nicht mit ihrer Banking App rum und scannen nen QR Code an der Kasse, wenn sie einfach das Handy oder die. Karte ranhalten können.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.731
7.743
Ist es nicht eher dafür gedacht Überweisungen zwischen hauptsächlich Privatpersonen zu vereinfachen? Man benötigt schließlich keine eh schlecht merkbare IBAN
Bislang ist das der einzige angebotene Dienst, sozusagen zum Anfüttern und um erstmal Nutzer anzuziehen, denn ohne eine gewisse Nutzerbasis ist es schwer, Händler von der Akzeptanz (das ist die nächste Stufe und das eigentliche Ziel) zu überzeugen.

mehr, Handynummer oder Mail Adresse reicht ja. Wero ist da schon eher der angesprochene Paypal Gegenpart, das passt schon besser. Wie Wero jetzt ernsthaft Visa/Mastercard Konkurrenz machen will, sehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Zahlungsverkehr vor Ort wird das sicherlich gar nichts…
Stand heute ja, aber das ist das Ziel. Davon, dass sich irgendwelche Privatpersonen Geld hin- und herschicken, hat keine Bank was; damit verdient sie kein Geld. Deswegen macht EPI nicht Wero.

Ich denke auch nicht. Die Konsumenten fummeln sicher nicht mit ihrer Banking App rum und scannen nen QR Code an der Kasse, wenn sie einfach das Handy oder die. Karte ranhalten können.
Ich persönlich würde das auch sagen, aber genau das ist das Ziel von Wero. Wir werden sehen, inwieweit es klappt.