ANZEIGE
Wen meinst Du? Die DKB fährt den gleichen Film und alle anderen, die von der Kundenanzahl mithalten können, haben bereits seit Ewigkeiten kostenlose Echtzeitüberweisungen.Warten wir mal ab, was die (Online)-Konkurrenz macht.
Wen meinst Du? Die DKB fährt den gleichen Film und alle anderen, die von der Kundenanzahl mithalten können, haben bereits seit Ewigkeiten kostenlose Echtzeitüberweisungen.Warten wir mal ab, was die (Online)-Konkurrenz macht.
Ich meinte die Umsetzung der Echtzeitüberweisungen. Mal schauen was die DKB macht.Wen meinst Du? Die DKB fährt den gleichen Film und alle anderen, die von der Kundenanzahl mithalten können, haben bereits seit Ewigkeiten kostenlose Echtzeitüberweisungen.
Du vermischst da gerade die beiden Punkte.Die Banken müssen Echtzeitüberweisungen im Oktober zum gleichen Preis wie normale Überweisungen ermöglichen
Preis: Art. 5b Abs. 1 EU-Verordnung 260/2012.@vlugangst Das ist eine Frage an dich!
Was soll den das schon wieder? Nicht anpassbar?Tägliches Limit 10k![]()
Da muss man AusrastenWas soll den das schon wieder? Nicht anpassbar?
Man muss die Kunden doch schützen ihr Geld auszugeben... Nein nicht anpassbar.Was soll den das schon wieder? Nicht anpassbar?
Wenigstens mit „Überweisungsvorlagen“ die z.B. mind. 3 Std vorher angelegt worden sind hätte man höhere Limits akzeptieren können. So bringt die Echtzeitüberweisung halt nichts mehr, sobald man doch ein Auto so kaufen muss.Man muss die Kunden doch schützen ihr Geld auszugeben... Nein nicht anpassbar.
Verstehe ich auch nicht. Hätte man doch gleich machen können, wie die normalen Überweisungslimits. Niedriges Grundlimit für Max Mustermann, welches man selbst über die App anpassen kann.
Definitiv, das sollte einfach zum „normalen“ Überweisungslimit zählen und Echtzeit auch als Standard ansehen. Muss man den Schalter bei jeder Überweisung manuell auswählen? Vermutlich ja…Man muss die Kunden doch schützen ihr Geld auszugeben... Nein nicht anpassbar.
Verstehe ich auch nicht. Hätte man doch gleich machen können, wie die normalen Überweisungslimits. Niedriges Grundlimit für Max Mustermann, welches man selbst über die App anpassen kann.
Ja, es ist eigentlich alles so wie beim Future Konto. 10k Limit und manuell einschalten. Ich hoffe sie bessern da noch etwas nach, aber es reicht mir für 99% der Fälle.Muss man den Schalter bei jeder Überweisung manuell auswählen? Vermutlich ja…
Bei C24 ist sowas Standard, nicht erst seit gestern.
Das ist doch bewusst so gemacht, garantiert, die meisten „Normalos“ werden es so vermutlich gar nicht wahrnehmen und sicherlich kaum aktiv (jedes Mal) auswählen.Dass man den Schalter - wie bei den Sparkassen - extra aktivieren muss, stört mich eigentlich nicht.
Genau das. Die einzig mir bekannte „Bank“ mit einer standardmäßigen Echtzeitüberweisung ist bunq.Das ist doch bewusst so gemacht, garantiert, die meisten „Normalos“ werden es so vermutlich gar nicht wahrnehmen und sicherlich kaum aktiv (jedes Mal) auswählen.
Und darin gehen bei mir Echtzeitüberweisungen bis 100.000 €, nicht nur 10.000 €!Die Android-Version der App mit SCT-inst-Möglichkeit ist raus.
Der Beitrag wurde wohl gestern angepasst. Als ich vorgestern reingeschaut habe, waren dort noch die 10k hinterlegt. Leider hat das Dokument kein Datumsstempel.In den dort verlinkten Bedingungen steht auch, dass die Höchstgrenze selbst festgelegt werden kann.
Auch unter iOS sind neue Bedingungen verlinkt und es ist nicht mehr die Rede vom 10k Limit.Die für iOS beschriebene Limitierung auf 10k kann ich da aber nicht ausmachen.
Bist du sicher? Beträge über 100.000 € gingen bei der ING gestern noch nicht als Echtzeitüberweisung.170k€ zu IBKR gingen als Echtzeitüberweisung durch.
JaBist du sicher? Beträge über 100.000 € gingen bei der ING gestern noch nicht als Echtzeitüberweisung.
Glaub ich dir nicht. Ich habe es gerade nochmal probiert. Mehr als 100.000 € in einer Summe gehen bei der ING noch nicht als Echtzeitüberweisung raus. Das gesetzliche Limit fällt ja auch erst zum 09.10.2025.