Weekend Trip Singapur - Termin 2 (29.5. - 2.6.)

ANZEIGE

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Seltsame Buchungssteuerung... am Freitag war schon die Upgradewarteliste geschlossen, obwohl noch Z9 und P9 ...

Hat jemand schon was upgeradet?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Seltsame Buchungssteuerung... am Freitag war schon die Upgradewarteliste geschlossen, obwohl noch Z9 und P9 ...

Hat jemand schon was upgeradet?

LX akzeptiert nicht beliebig viele Wartelisten-Anfragen für Upgrades. Das Problem haben wir auch bei Termin 1 - hier war dann irgendwann die Warteliste voll.
Neue Upgrade-Requests sind dann erfahrungsgemäß erst möglich, wenn jemand von der Warteliste bestätigt wurde und ein Platz darauf frei wird.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
LX akzeptiert nicht beliebig viele Wartelisten-Anfragen für Upgrades. Das Problem haben wir auch bei Termin 1 - hier war dann irgendwann die Warteliste voll.
Neue Upgrade-Requests sind dann erfahrungsgemäß erst möglich, wenn jemand von der Warteliste bestätigt wurde und ein Platz darauf frei wird.

Danke... so eine logische Erklärung hatte bei LX niemand, aber man kümmert sich um mich...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Hatte noch jemand Lust auf einen Tagesausflug nach Indonesien? Bintan?
Aber auch die Air Asia Preise nach DPS sind nicht so schlecht....

WB

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Hatte noch jemand Lust auf einen Tagesausflug nach Indonesien? Bintan?
Aber auch die Air Asia Preise nach DPS sind nicht so schlecht....

WB

Bintan ist wirklich keine Empfehlung, es sei denn man möchte viele Länderpunkte sammeln und seinen Pass schneller füllen als notwendig.

Für 67,40 SGD fährt die Fähre in Eco hin und zurück nach Bintan, Biz mit Priority Check-In, Priority-Gepäck und Fastlane zur Immigration kostet je Richtung 20 SGD mehr.
Dort auf Bintan findet als erstes dann die Immigration statt, für das On-arrival-Visum muß man 10 USD zahlen. Dafür wird eine komplette Seite des Passes mit einem Visum verziert, das auch noch bei Ein- und Ausreise abgestempelt wird. Rund um das Fährterminal gibt es rein gar nicht, aber jede Menge freundlicher Indonesier, die Inselrundfahrten etc. anbieten. Auch hartnäckige Taxifahrer wurden überall gesehen.
Die Insel hat viele sehr schöne Resorts und viele schöne Golfplätze, einen ursprünglichen Ort oder Stadt vermißt man dort. Also ein echte Urlauberinsel.

Man kann für einen Tagesausflug dort an den Strand gehen, sofern man einen außerhalb eines Resorts findet. Die Resorts verkaufen sonst auch Tagesaufenthalte. Ab und an gibt es Ansammlungen von Hütten mit Cafés, einfachen Restaurants und Souvenir-Shops, wo man sich alternativ aufhalten könnte.

Die Insel ist in ca. 2 Stunden inkl. Mittagessen "erlebt".

Von Singapur aus kann man auch mit der Fähre auf die Insel Batam übersetzen. Sieht mir von der Landkarte her etwas attraktiver aus, da ich dort echte Orte ausmachen kann. Vielleicht wäre ein Besuch von Batam besser?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Wie haben sich die anderen Mitfllieger entschieden, ist neben: Sky Eleven, Conrad, Swissotel
vielleicht auch eine etwas preiswerte Alternative für den Alleinreisenden gedacht?
Alle Haben sich ja noch nicht festgelegt - vielleicht gibt es Vorschäge?.

Weltenbummler

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Wollte es nochmal in erinnerung rufen. Einige Teilnehmer haben sich Hotelmässig noch nicht festgelegt.
Vielleicht kann sich (vom noch unentschlossenen Rest) auf eine preiswerte Alternative geieinigt werden?

Besteht immer noch Interesse an einem Tagesausflug nach Indonesien?

Gruß Weltenbummler42

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
weiss eigentlich jemand ob das Swissotel (in dem ja jetzt doch einige wohnen) kostenloses - oder zumindest preiswertes - Internet hat?

Y

YuropFlyer

Guest
In SIN würde ich mir ganz einfach eine Daten-SIM besorgen, und gut ist. Gibt diverse Angebote (Für Notebooks, für Smartphones, mit/ohne Telefonfunktion, unlimitiert/Volumenbasiert etc.)

Y

YuropFlyer

Guest
Bist du evtl. Elite Member bei Swissotel Circle?

Ab Eleva ist Internet kostenlos.. (Highspeed, Inizia Low-Speed)

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Für mein Verständnis sollte ab einem **** Haus das (WLAN) Internet im normalen Zimmerpreis incl. sein, oder wie man's nimmt - eben gratis.

Aber das kann jeder anders sehen.

Habe noch nicht gebucht - wie siht es bei den restl. noch unentschlossenen aus?

Gruß WB