D
Der Graue Herr
Guest
ANZEIGE
ich denke du bist in Hamburg (steht in deinem Profil)?
"Unter" der Woche leider schon.
ich denke du bist in Hamburg (steht in deinem Profil)?
Frage: Ist/sind das Vapiano jetzt auch "Abzocker"?
Frage: Ist/sind das Vapiano jetzt auch "Abzocker"?
XT5,99 müsste den Laden ja mögen, wegen des "Trink"-Geld-Pfennigsammelnapfes an der Kasse.
falls es jemanden interessiert: es ging um den puren Genuss des Geheimrat J, das Glas zu zivilen € 8,50 (bei einem Einkaufspreis von ca. € 20/Flasche), an einem der ersten warmen Abende unter freiem Himmel konsumiert, in halbwegs guter und teurer Lage. Bei Lutter & Wegner 100m weiter nehmen sie nen Zehner für 0,2 Standard-Rheingau.
woher hast du den EK-Preis? mit dem iphone barcode gescannt und online abgefragt? sollte die Flasche 20€ im EK kosten, war das "Glas" entweder 0,125l oder der Wirt kann nicht rechnen???fes ging um den puren Genuss des Geheimrat J, das Glas zu zivilen € 8,50 (bei einem Einkaufspreis von ca. € 20/Flasche)
Also ich stehe eher auf die Weine vom Kloster Eberbach : Weine von Kloster Eberbach | Vicampo.de
Seeeehr lecker und das ist ein Staatsweingut...![]()
woher hast du den EK-Preis? mit dem iphone barcode gescannt und online abgefragt? sollte die Flasche 20€ im EK kosten, war das "Glas" entweder 0,125l oder der Wirt kann nicht rechnen???
woher hast du den EK-Preis? mit dem iphone barcode gescannt und online abgefragt? sollte die Flasche 20€ im EK kosten, war das "Glas" entweder 0,125l oder der Wirt kann nicht rechnen???
Rechne uns doch bitte mal vor, wie es richtig geht.
ihr schwätzt am Thema vorbei: wenn der Typ oben schreibt "faire" 8,5€ bei einem Einkaufspreis von 20€ pro Flasche - dann stimmt irgendwas nicht: EK von Author (doch anderer Wein, anderer Jahrgang?) oder Vapiano hat nen Fehler in der Kasse?
Es muss sich hierbei um eine Verschwörung größeren Ausmaßes handeln, um den systolischen Blutdruck einzelner Poster in die Region jenseits der 200 zu katapultieren...
...Wenn das Glas nur 8,5€ kostet, war es - bei einem EK von 15€ für Vapiano Großmafiosi mit den Brüdern in Italien- nur 0,125l![]()
EK=20€ heisst Glas 0,2 20€!! Fragt man bei Maniac679, der wird es bestätigen
Wenn das Glas nur 8,5€ kostet, war es - bei einem EK von 15€ für Vapiano Großmafiosi mit den Brüdern in Italien- nur 0,125l![]()
Der Vapianogast schrieb 0.2l. Warum sollte er lügen?
Oder ist er Teil der Mafia?
Und wieso Italien, dachte es ging um Riesling??
ja das schrieb der Typ oben, kann aber unmöglch sein! ...auch nicht der Vapiano verkauft das 0,2 zu 42% des EK der Flasche!! ...der EK ist falsch!! ....
Bevor wir jetzt zu hochdosierten Statinen greifen: Bestelle im nächstgelegenen V. genau diesen Wein, nimm einen Eichbehälter mit und messe die Füllmenge. Scanne dann den Barcode, ermittle den EK von mind. drei Händlern und bilde den Durchschnitt. Dokumentiere dieses wissenschaftliche Experiment mit mind. drei Schnappschüssen und poste diese hier. Wenn du alles richtig gemacht hast, erstatte ich die € 8,50.
hier das neueste in Ulm: jeden Abend bumsvoll Klosterhof S IMHO teuer, aber es juckt niemanden - Vollbeschäftigung 3% Arbeitslose und hau weg die Scheisse!!
Edit: igentlich sind es eher die ganzen Zugezogenen von München und sonstigen Hochpreisregionen. Die zahlen 5000€ pro qm Wohnung und freuen sich noch, weil das in München 8000€ gekostet hätte, oder zahlen halt gerne mal 7,9€ für eine Furzsalat, der im Hotel nebenan (noch) 6,9€ kostet und ich wette der schmeckt dort besser, weil die Karte kleiner ist und frischer gemacht!
Und wieso Italien, dachte es ging um Riesling??