Weinpreise & sonst. OT aus [Geschäftsessen in München]

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Ich koche mir nun gleich zuhause einen Tee, wobei ich befürchte, selbst dort abgezockt zu werden.

• Like
Reaktionen: dipoli

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
Das Leitungswasser wird bekanntlich nicht zu dem Preis abgegeben, den es das Wasserwerk kostet, sondern mit Aufschlag! Deshalb Tee lieber aus Regenwasser machen. Und, dass man Tee einige Male ohne Nachteil aufbrühen kann, muss ich Hoheit ja sicher nicht erklären.

Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das Leitungswasser wird bekanntlich nicht zu dem Preis abgegeben, den es das Wasserwerk kostet, sondern mit Aufschlag! Deshalb Tee lieber aus Regenwasser machen. Und, dass man Tee einige Male ohne Nachteil aufbrühen kann, muss ich Hoheit ja sicher nicht erklären.

Und nur selbstgepflückter Tee ist ohne Verarsche!! Teebeutel-Tee ist ABZOCKE pur !

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
Dafür gibt es doch Teesiebe! Die Kräuter für den Tee kann man am Bahndamm sammeln und dann Müll anzünden, um das Regenwasser zu erhitzen.
Oder im T2 (MUC) einfach inner leeren Thermoskanne heißes Wasser mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Graue Herr

Guest
Wobei Thermoskannen ja i.d.R. zu völlig überzogenen Preisen abgegeben werden.

• Like
Reaktionen: dipoli

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
Kann man sich aber ganz leicht für "Umme" selber basteln:
Alte, leere Doppelstock-Bierdose nehmen und möglichst viele alte Strümpfe rüberziehen. (Die aber möglichst vorher waschen).

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Kann man sich aber ganz leicht für "Umme" selber basteln:
Alte, leere Doppelstock-Bierdose nehmen und möglichst viele alte Strümpfe rüberziehen. (Die aber möglichst vorher waschen).

womit wir wieder bei den verbrecherisch agierenden Wasserwerken wären...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.366
11.246
irdisch
Natürlich aus dem Ausland mitbringen, wo kein Pfand drauf war. Außerdem kann man sie ja später noch zurückgeben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
Und das Pfand? Ist nicht das ganze Dosenrückgabesystem auch Mafia?

weniger Mafia aber das Pfandsystem wird mittlerweile vom Handel sogar begrüßt: die wenigsten Hersteller der Einmalflaschen schreiben noch "Pfandflasche" drauf, weil die der "dolle" Trittin in seinem Gesetz schlicht vergessen hat: das Zeichen reicht vollkommen. Natürlich ist dahinter Kalkül: wenn ich es nicht draufschreibe,daß es Pfand gibt, werden 80% der Kunden die Flasche achtlos wegwerfen und der Händler macht 0,25€ Profit extra - mit null Aufwand!

Richtig wäre: 1. angebebener Verkaufspreis muss Pfand enthalten (so machen es die Finnen) 2. Flasche muss als "PFANDFLASCHE" gekennzeichnet werden

Aber ist ja alles nicht so wichtig, weil ihr Jünglinge (ausgenommen der "graue Herr") ja jeglichen Bezug zum Pfennig/Zent verloren habt - oops Deutschtümelei mit dem "Z" - ja ZENT

• Like
Reaktionen: Luftikus

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
weniger Mafia aber das Pfandsystem wird mittlerweile vom Handel sogar begrüßt: die wenigsten Hersteller der Einmalflaschen schreiben noch "Pfandflasche" drauf, weil die der "dolle" Trittin in seinem Gesetz schlicht vergessen hat: das Zeichen reicht vollkommen. Natürlich ist dahinter Kalkül: wenn ich es nicht draufschreibe,daß es Pfand gibt, werden 80% der Kunden die Flasche achtlos wegwerfen und der Händler macht 0,25€ Profit extra - mit null Aufwand!

Richtig wäre: 1. angebebener Verkaufspreis muss Pfand enthalten (so machen es die Finnen) 2. Flasche muss als "PFANDFLASCHE" gekennzeichnet werden

Aber ist ja alles nicht so wichtig, weil ihr Jünglinge (ausgenommen der "graue Herr") ja jeglichen Bezug zum Pfennig/Zent verloren habt - oops Deutschtümelei mit dem "Z" - ja ZENT

Also so "quasi" analog zu den Geisterfahrern:

was heisst "eine" Mafia?
7 Milliarden Mafiosi - aber einer stemmt sich dagegen.

Passend im TV von anno dazumals: "Allein gegen die Mafia"
Passenderweise wurde der Hauptdarsteller ...... "aaaaaach" lassen wir das.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
bei euch in Österreich gibt's doch gar kein Dosenpfand, was ich begrüße! Es gibt auch keine KK-Gebühren!!

Viva Austria - hurra!!

D

Der Graue Herr

Guest
Da gibts auch noch 'ne ganze andere Menge Dinge "nicht".

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
bei euch in Österreich gibt's doch gar kein Dosenpfand, was ich begrüße! Es gibt auch keine KK-Gebühren!!

Viva Austria - hurra!!

Dafür gibts Autobahnvignetten (Sauerei), Pfandflaschen (Mafia), reiche Kaffeesieder und Wirten (sowieso das Letzte), Winzer (Ärsche, wollen Geld verdienen), Bauern (haben einen reziprok proportionalen IQ zum Volumen ihrer Hackfrüchte - unfassbar!!), Teppichverkäufer (seriös, haben immer: "Schlussverkauf - minus 60%"- Schilder in der Auslage), Taxifahrer (sowieso unseriös), in der Tankstelle kosten Zigaretten 1-1,5 Euro mehr als in der Trafik (KLAGEN!), am Sonntag haben alle Geschäfte (ok, fast alle) geschlossen (Damit sie unter der Woche mehr Kraft zum Abzocken haben), und noch vieles mehr. Du müsstest Dich doch sauwohl fühlen hier, es gibt immer was zu meckern!

D

Der Graue Herr

Guest
PLUS: Vetternwirtschaft, Titelgeilheit UND GLEICHZEITIG: Adelsprädikate und -vorrechte abgeschafft, Sachertorte und -hotel TOTAL ÜBERTEUERT.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei diesen Kutschfahrten durch Wien gut "abgezockt" werden kann.

• Like
Reaktionen: economyflieger

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.007
echt Kippen sind an der Tanke teurer als in der Traffic? Na ja, freie Marktwirtschaft! Automaten habt ihr keine?

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
PLUS: Vetternwirtschaft, Titelgeilheit UND GLEICHZEITIG: Adelsprädikate und -vorrechte abgeschafft, Sachertorte und -hotel TOTAL ÜBERTEUERT.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man bei diesen Kutschfahrten durch Wien gut "abgezockt" werden kann.

Yo, "Ey", da "geht" einiges bei den Fiakern.
Daher gibts auch das Fiakergulasch, wenns dann zu bunt war.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr