Weinpreise & sonst. OT aus [Geschäftsessen in München]

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
totaler Käse.

Mache seit 10 Jahren Import- und Export. Es gab nie Probleme.

1x eine UST Aussenprüfung und das war´s. Haben sogar Geld wieder zurückbekommen!

Solange deine Umsätze mit deinen Steuern konform gehen, ist das auch alles kein Problem.
Es gibt halt dennoch eine menge Leute, insbesondere in der Gastronomie, die Steuern hinterziehen bzw versuchen zu bescheißen und denken, dass das nicht auffällt. Das geht dann auch solange gut, bis dann mal der Steuerprüfer da war. Dann gehen 99% jener Geschäfte bankrott und können schließen, wenn sie nicht noch gleich ein Verfahren am Hals haben werden. Kann ja sein, das eine Menge Eurer Gastrofreunde bescheißen, ich wünsche denen mal den Prüfer vorbei, dann können sie Privatinsolvenz anmelden. Die Prüfer sind ganz bestimmt nicht so blöd, sowas nicht mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Solange deine Umsätze mit deinen Steuern konform gehen, ist das auch alles kein Problem.
Es gibt halt dennoch eine menge Leute, insbesondere in der Gastronomie, die Steuern hinterziehen bzw versuchen zu bescheißen und denken, dass das nicht auffällt. Das geht dann auch solange gut, bis dann mal der Steuerprüfer da war. Dann gehen 99% jener Geschäfte bankrott und können schließen, wenn sie nicht noch gleich ein Verfahren am Hals haben werden. Kann ja sein, das eine Menge Eurer Gastrofreunde bescheißen, ich wünsche denen mal den Prüfer vorbei, dann können sie Privatinsolvenz anmelden. Die Prüfer sind ganz bestimmt nicht so blöd, sowas nicht mitzubekommen.

Was hat Gastro jetzt mit Import/Export und den entsprechenden "Gefahren" mit der Ust. zu tun?

Schon klar all die Steuerbetrüger sind böse - aber das war nicht das Thema.

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc

Sag mal, woher hast Du Dein "Insiderwissen"?

Aber, um mit Johannes 1ff zu sprechen "Am Anfang war das Wort...", und da fällt mir just der Kollege wieder ein:

die Preise:rolleyes: muss man das akzeptieren? Das billigstes Steak ohne Beilagen 21 EUR, Filet für 49 EUR(n) Unter 100 eUR/Person geht hier wohl keiner raus, oder? Soße 3,5 EUR, wieso sooo billig??

Bei der Weinkarte würde ich fast von Raubritterum sprechen:eek:

Du willst doch nicht sagen, daß ihr ernsthaft Gäste auf Level von BMW-Entwicklungsingenieur mit Familie habt? Das können doch nur Geschäftsessen sein:confused:, denen alles egal ist, weil es eh die Firma bezahlt (Typ Unternehmensberater, auf dem Klo werden die Linien gezogen)

Ist ein Klassiker.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Sag mal, woher hast Du Dein "Insiderwissen"?

Meine Mutter ist Steuerberaterin und sie hat auch 1-2 Freunde, die Steuerprüfer sind.

@EdSize Das habe ich niemals so behauptet, aber man kann sicherlich alles lesen, wie man es gern hätte. Das heißt niemals, dass jeder ein Steuerbetrüger wäre. Es soll lediglich heißen, dass ich für solche Leute nicht viel übrig habe, die wirklich Steuerbetrüger sind!

In der Gastrobranche haben die Prüfer regelrechte Tabellen, um zu überprüfen, wieviel du wegwerfen darfst bzw wieviel maximal schlecht sein kann etc. Sollte da jemand überdurchschnittlich viel wegschmeißen, dann fällt das auf. Wenn du z.B. 0.3 Cola anbietest, jedoch deinen Kunden immer so um die 0.35l gibst, dann warte mal die Steuerprüfung ab. Die unterstellen dir dann, dass du die 0.05l schwarz verkauft hast. Die finden bei jedem bei dem sie etwas finden wollen etwas.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
@EdSize Das habe ich niemals so behauptet, aber man kann sicherlich alles lesen, wie man es gern hätte. Das heißt niemals, dass jeder ein Steuerbetrüger wäre. Es soll lediglich heißen, dass ich für solche Leute nicht viel übrig habe, die wirklich Steuerbetrüger sind!.

Es ging aber doch um die Risiken der Steuerprüfung wenn man allzu viel innereupäische Rechnungen in der Buchhaltung hat.

Ehrlich gesagt, habe ich mindestens ein- zwei Mal im Jahr grösstes Verständnis für Steuerbetrüger (y) Immer wenn ich wieder einmal den Gegenwert eines Sportwagens an das FA überweisen muss. Aber was solls, ich fahr weiter gebrauchte alte Autos und muss mir wenigstens keine Sorgen machen wenn sich mal eine Kontrolle ankündigt.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Das ist aber der Unterschied zwischen uns und Griechenland. Wenn alle keine Steuern mehr zahlen würden, geht unser Staat genauso bankrott wie Griechenland. Hättest du Lust darauf?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Das ist aber der Unterschied zwischen uns und Griechenland. Wenn alle keine Steuern mehr zahlen würden, geht unser Staat genauso bankrott wie Griechenland. Hättest du Lust darauf?

Och ganz ehrlich - ich hätte kein Problem damit wenn der Staat so wie er ist bankrott gehen würde. Die Bankrotterklärung haben sie doch längst eingereicht. Wenn ein Staat den Bürgern eine Defakto Abgabenlast von 60% - 70% zumutet dann ist das vor allen ein Zeichen von Unfähigkeit.

Ausserdem hätte man die Möglichkeit aus der Insolvenz heraus das ganze neu und ohne Altlasten zu gestalten.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Och ganz ehrlich - ich hätte kein Problem damit wenn der Staat so wie er ist bankrott gehen würde. Die Bankrotterklärung haben sie doch längst eingereicht. Wenn ein Staat den Bürgern eine Defakto Abgabenlast von 60% - 70% zumutet dann ist das vor allen ein Zeichen von Unfähigkeit.
Ausserdem hätte man die Möglichkeit aus der Insolvenz heraus das ganze neu und ohne Altlasten zu gestalten.

Hmm. Braucht man als Deutscher eigentlich ein Visum für Somalia? Wär ja vielleicht 'ne Alternative für dich. Steuersatz ist da glaub ich Verhandlungssache. :censored:

Wo ist denn hier der AK47 smilie?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Für mich ist jedes Land eine Alternative in dem ich

1. Die Sprache fliessend spreche
2. Ein Geschäftsmodel das mir gefällt erfolgreich umsetzen kann.

Aus beiden Gründen kommt Somalia eigentlich nicht in Frage.

Ansonsten, wie gesagt dieser Staat ist längst Bankrott, nur hat noch niemand Insolvenzantrag eingereicht. Eine Nettoneuverschuldung von ca. 100MRD € innerhalb von 24 Monaten spricht doch eine deutliche Sprache. Leisten kann sich das der Staat nur weil weltweit das ein gesundes Vertrauen in die deutsche Wirtschaft besteht.

Hmm. Braucht man als Deutscher eigentlich ein Visum für Somalia? Wär ja vielleicht 'ne Alternative für dich. Steuersatz ist da glaub ich Verhandlungssache. :censored:

Wo ist denn hier der AK47 smilie?

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc

Frag bi-poli, der hat sicher eine Niederlassung da ( so Import/Export, Alter), oder zumindest eine Putzstelle (Muc=Mogadischu?)

Mein bisheriger Rekord: 7 Tage am Stück jeden Tag im Flieger. LH natürlich...

Mittwoch: MUC-TXL
Donnerstag: TXL-DUS
Freitag: DUS-MUC
Samstag: MUC-DUS
Sonntag: DUS-MUC
Montag: MUC-HAM-MUC
Dienstag: MUC-LHR-MUC

Und es macht sauviel Spass!

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC

Das kommt leider dabei raus, wenn du Politiker in Positionen hast, für die du eigentlich Manager bräuchtest, die so halbwegs Ahnung davon haben sollten, was sie da machen. Ist halt nunmal ein Problem, wenn du hauptsächlich Dödel in der Politik hast, die es in der Privatwirtschaft zu nichts bringen würden. Das wird man nur ändern können, indem die Leute auch wirklich etwas davon haben, in die Politik zu gehen. Wärst du lieber CEO und verdienst 1Mio+ oder eher Politiker und musst dich mit ca. 200.000 Euro zufrieden geben? ( von Nebeneinkünften aufgrund von Lobbyismus mal abgesehen. ) Du benötigst halt Menschen die mit Geld umgehen können, das schließt halt schonmal 95% der Leute aus.

• Like
Reaktionen: Ed Size
D

Der Graue Herr

Guest
Fassen wir zusammen! Das Land geht den Bach runter/ist es schon, alle verdienen zu viel und das auch noch schwarz.

Danke, XT600.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und Ed Size
D

Der Graue Herr

Guest
Ja, komm, Billigheimer, geh in Dein (kostenloses) Loch zurück und freu Dich über die Ersparnis, aber belästige hier nicht länger Vollzahler und Gernelebende mit Deinen armseligen Bausparstrategien und Volxküchenfetishphantasien. Ich bin sicher, dass sich auch an der Aldikasse noch ein Schmu machen lässt, vielleicht kann man über das Verfallsdatum noch was machen, und da gibt es ja nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Primäringredienzien Deiner Garderobe, namentlich schwarze Jeanshosen und karierte Hemden, was so ein echter Entwicklungsingenieur (Univ.) so trägt, no nonsense halt, der Pfennigchecker, "hach", da hamse noch was aufgeschlagen, aber ich, der messerscharfe Oberkontrolleur der Marge, der hat's gleich geblickt, kann nicht die Billigfleischfabrik, der Kinderarbeits-T-Shirt-Fabrikant noch ein wenig an seiner MARSCHE drehen, mir ist das alles noch zu teuer, selbst wenn es Geld noch obendrauf gäbe, meine Krämerseele fühlt sich stets touchiert, daher jammere ich und bettele ich, bis mir in diesem Forum endlich der Superspartarif für das Sternehotel in, keuch, Fernost serviert wird, und selbst da lässt sich noch was machen, weil, sonst ist es ZU TEUER.

Dein finanzieller Tunnelblick erzeugt bei mir Schüttelfrost und Magenweh, Du Sonnenliegenmitdemhandtuchreservierer, und ich freue mich nur noch darüber, dass sich unsere Wege naturgemäß nie kreuzen werden, denn da, wo ich bin, hast Du schon lange per KurzausflugsBerater herausgefunden, wie ÜBERTEUERT es dort ist, maximal erlebe ich Dich als Tagesgast, nach kostenlosen drahtlosen Internetzugängen jiepernd, kann ich noch Brot haben, denn für die Vorspeise bin ich zu schmalspurig, magst dieses nicht probieren und jedes nicht bestellen, denn ABZOCKEN tun sie dich, lassen dich den Ausblick, die Berge, den See nicht kostenlos geniessen, sondern maßen sich an, einen Wegezoll zu verlangen.

Ich piss' dir in dein Wasserglas, denn der Wein, der ist dir zu teuer, hast schnell per kostenlosem Internetzugang "gecheckt", wie die Einkaufspreise sind, hantierst hier, wo es so schön ist, wo Menschen es sich gut gehen lassen, mit deinem Schoßrechner herum, tipptipptipp und schon ist der Saldo gezogen.

Dann ziehst du von dannen, deine Alte in der Tatzenjacke im Schlepptau, einmal noch staunen, wie die "Reichen" so sinnlos ihr Geld verplempern, hätten sie doch auch diese winzige Applikation, die man auf dem Handrechner benutzen kann, um auszurechnen, wieviel Geld man sparen könnte, täte man jetzt diesen oder jenen Winkelzug. "Schauder", hätte man hier jetzt tatsächlich eine Tasse Kaffee getrunken, für das Geld hätte man im Internet bei einem "E-Commerce"-Händler bereits eine halbe echt italienische Kaffeemaschine mit NPD(1)-Anschluss bekommen.

Selbst wenn du dann weg bist, riecht es hier nach graumelierten T-Shirts, Gürteltaschen für's Mobiltelefon und "EC-Karten" von kostenlosen Direktbankkonten.

Mir ist schlecht.

(1) Ich habe es noch einmal nachgelesen - es heisst "USB".

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Ja, komm, Billigheimer, geh in Dein (kostenloses) Loch zurück und freu Dich über die Ersparnis, aber belästige hier nicht länger Vollzahler und Gernelebende mit Deinen armseligen Bausparstrategien und Volxküchenfetishphantasien. Ich bin sicher, dass sich auch an der Aldikasse noch ein Schmu machen lässt, vielleicht kann man über das Verfallsdatum noch was machen, und da gibt es ja nicht nur Lebensmittel, sondern auch die Primäringredienzien Deiner Garderobe, namentlich schwarze Jeanshosen und karierte Hemden, was so ein echter Entwicklungsingenieur (Univ.) so trägt, no nonsense halt, der Pfennigchecker, "hach", da hamse noch was aufgeschlagen, aber ich, der messerscharfe Oberkontrolleur der Marge, der hat's gleich geblickt, kann nicht die Billigfleischfabrik, der Kinderarbeits-T-Shirt-Fabrikant noch ein wenig an seiner MARSCHE drehen, mir ist das alles noch zu teuer, selbst wenn es Geld noch obendrauf gäbe, meine Krämerseele fühlt sich stets touchiert, daher jammere ich und bettele ich, bis mir in diesem Forum endlich der Superspartarif für das Sternehotel in, keuch, Fernost serviert wird, und selbst da lässt sich noch was machen, weil, sonst ist es ZU TEUER.

Dein finanzieller Tunnelblick erzeugt bei mir Schüttelfrost und Magenweh, Du Sonnenliegenmitdemhandtuchreservierer, und ich freue mich nur noch darüber, dass sich unsere Wege naturgemäß nie kreuzen werden, denn da, wo ich bin, hast Du schon lange per KurzausflugsBerater herausgefunden, wie ÜBERTEUERT es dort ist, maximal erlebe ich Dich als Tagesgast, nach kostenlosen drahtlosen Internetzugängen jiepernd, kann ich noch Brot haben, denn für die Vorspeise bin ich zu schmalspurig, magst dieses nicht probieren und jedes nicht bestellen, denn ABZOCKEN tun sie dich, lassen dich den Ausblick, die Berge, den See nicht kostenlos geniessen, sondern maßen sich an, einen Wegezoll zu verlangen.

Ich piss' dir in dein Wasserglas, denn der Wein, der ist dir zu teuer, hast schnell per kostenlosem Internetzugang "gecheckt", wie die Einkaufspreise sind, hantierst hier, wo es so schön ist, wo Menschen es sich gut gehen lassen, mit deinem Schoßrechner herum, tipptipptipp und schon ist der Saldo gezogen.

Dann ziehst du von dannen, deine Alte in der Tatzenjacke im Schlepptau, einmal noch staunen, wie die "Reichen" so sinnlos ihr Geld verplempern, hätten sie doch auch diese winzige Applikation, die man auf dem Handrechner benutzen kann, um auszurechnen, wieviel Geld man sparen könnte, täte man jetzt diesen oder jenen Winkelzug. "Schauder", hätte man hier jetzt tatsächlich eine Tasse Kaffee getrunken, für das Geld hätte man im Internet bei einem "E-Commerce"-Händler bereits eine halbe echt italienische Kaffeemaschine mit NPD(1)-Anschluss bekommen.

Selbst wenn du dann weg bist, riecht es hier nach graumelierten T-Shirts, Gürteltaschen für's Mobiltelefon und "EC-Karten" von kostenlosen Direktbankkonten.

Mir ist schlecht.

Mehrfachverwertung? Billiger?

• Like
Reaktionen: l.zimmer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.006

Mir ist schlecht.

"Der Graue Herr" scheint auch auf dem Klo Linien zu ziehen? wow soviel Schwachsinn auf ein Mal ist ja schon wieder gut!!

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
"Der Graue Herr" scheint auch auf dem Klo Linien zu ziehen?

Ich nehme an, Du hast einen begründeten Verdacht.
Nicht umsonst erwähnst Du das schon in einem früheren Beitrag:
Das können doch nur Geschäftsessen sein:confused:, denen alles egal ist, weil es eh die Firma bezahlt (Typ Unternehmensberater, auf dem Klo werden die Linien gezogen)

Geht es am Ende doch um Drogengeschäfte "im großen Stil"? Mir schwante schon, dass DGH "Dreck am Stecken" hat.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr