Welche Bücher lest Ihr gerade?

  • Starter*in Sitting Lawyer
  • Datum Start
ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Gregor Weber, "Asphaltseele".
"Heimat"-Krimi, abgestürzter Typ in Frankfurt Bahnhofsviertel als Kommissar (oder vielmehr: Bulle)
Hat mir gut gefallen, liest sich ruckzuck, also ideal mal fürn Flieger oder so.
 
  • Like
Reaktionen: wurz17

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Gregor Weber, "Asphaltseele".
"Heimat"-Krimi, abgestürzter Typ in Frankfurt Bahnhofsviertel als Kommissar (oder vielmehr: Bulle)
Hat mir gut gefallen, liest sich ruckzuck, also ideal mal fürn Flieger oder so.

Du bist nicht zufällig der Autor. Erscheint erst am 12.09.16 ??

Edit: oder "geklaut" aus dem Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich lese momentan "Die Leopardin" von Ken Follett, ein sehr spannender Roman über eine Spionin während dem 2. Weltkrieg.
 
  • Like
Reaktionen: cultural

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Luigi Malerba Pataffio. Einfach einzigartig (y).

Sackstark übersetzt, so eine Art altdeutsch mit Küchenlatein, dennoch klar verständlich und so wird die Geschichte erzählt vom Herzog, der auszog, um seine Burg zu erobern. Ich halte mir den Bauch vor Lachen. Und wem es gefällt, dann gleich von dreien, die auszogen, sich den Bauch zu füllen nachlegen, noch lustiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Ich lese im Moment "Marschpulver" von Rusty Young.
Das Buch beschreibt das Leben eines Gefangenen in Bolivien und die Umstände der Justiz dort. Sehr interessant, lustig, aber auch ernst, satirisch und unterhaltsam geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r und malukapi

exoticexplorer

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Franz Kafka "Der Prozess" ist ein Meisterwerk der deutschen Literatur. Es zu lesen ist eine wahre Freude:)
 
  • Like
Reaktionen: PBN

LeftSock

Neues Mitglied
15.11.2016
20
0
Tim Binding - Cliffhanger. Hab ich im öffentlichen Bücherregal gefunden. Da liegt tatsächlich nicht nur Schrott.
 
M

Mr. Burns

Guest
Harper Lee ist in diesem Jahr gestorben.
Daher vielleicht mal wieder "To kill a Mockingbird" ("Wer die Nachtigall stört") ansehen oder lesen? Wer den Film "Mississippi burning" mochte, wird es lieben. Lee hat den Südstaatenrassismus aus einer Perspektive geschildert, die Mark Twain alle Ehre macht - nämlich aus Kinderaugen.

Sie wurde dafür 2007 von George W. Bush mit dem höchsten Orden ausgezeichnet, den die USA zu vergeben haben.

Nachdem in diesem Forum gerade ein Troll die amerikanische Verfassung als ein Instrument von Sklavenhaltern zum eigenen Machterhalt diffamiert hat, nehme ich dies zum Anlaß, auch mal wieder in der wohl freiheitlichsten Verfassung, die Menschen sich je gegeben haben, zu lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
M

Mr. Burns

Guest
Tim Binding - Cliffhanger. Hab ich im öffentlichen Bücherregal gefunden. Da liegt tatsächlich nicht nur Schrott.

Ich kann nur für die Hamburger Bücherhallen sprechen aber die jdf. bieten alles andere als Schrott. Das gilt sowohl für Audio- und Videodatenträger als auch für Literatur aus allen Bereichen einschl. wissenschaftlicher Fachliteratur.
Ebenso Zeitungen in der Präsenzabteilung.
Auch Sozialhilfeempfänger haben so die Möglichkeit, sich umfassend zu informieren und zu bilden und sind nicht allein auf das Fernsehen angewiesen. (aber das sollte man vielleicht nicht zu laut sagen, sonst wird es abgeschafft, weil es nicht ins linke Bild vom abgehängten H4-Empfänger passt...)
 

st3ka

Reguläres Mitglied
30.05.2016
44
0
Ich lese momentan "Die Leopardin" von Ken Follett, ein sehr spannender Roman über eine Spionin während dem 2. Weltkrieg.


Noch nie gelesen aber schon oft von gelesen.

Lese gerade von Ken Follet "Kinder der Freiheit" der letzte Teil der Trilogie. Die ersten beiden Teile fand ich etwas besser aber man bleibt trotzdem dran und was für Figuren und Generationen sich entwickeln ist allemal spannend zu lesen.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Vor wenigen Tagen am Flughafen gekauft:

Die Wahrheit über Donald Trump.

Geschrieben von Michael D'Antonio, der erst eine "offizielle" D.T. Biographie verfassen sollte, dann aber - wohl wegen einem privaten Kontakt, den D'Antonio zu einem von DTs Shitlist-Kandidaten unterhielt - von seiner Aufgabe entbunden wurde.

Lesenswert, erweitert den Horizont über das DT-"Tresenwissen" hinaus.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Noch nie gelesen aber schon oft von gelesen.

Lese gerade von Ken Follet "Kinder der Freiheit" der letzte Teil der Trilogie. Die ersten beiden Teile fand ich etwas besser aber man bleibt trotzdem dran und was für Figuren und Generationen sich entwickeln ist allemal spannend zu lesen.

Ich bin auch gerade mit "Edge of Eternity", also Teil 3 beschäftigt. Ich fand das Ganze allerdings bisher teilweise etwas zu sehr Familien-/Liebessaga. Der Kontext ist aber durchaus toll beschrieben.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Mal von Inhalt abgesehen (BTW ist der schon wieder so dämlich das MUSS stimmen) kann ich für den Schmunzler zwischendurch "Bedingt Dienstbereit" von Norbert Juretzko empfehlen.
 

John Barleycorn

Gesperrt
25.12.2016
47
0
Nachdem in einem anderen Thread ein User seinen lesens- und schauenswerten Reisebericht gerade etwas unglücklich als Reise zur "Wiege der Menschheit" betitelt hat, fällt mir dieses hier ein:
H.G. Wells, "Die Geschichte unserer Welt"

H.G. Wells? Ja, genau der! "Krieg der Welten", das er bereits 1898 geschrieben hatte und das später so kongenial mit Orson Welles als Hörspiel im Radio aufgeführt wurde, daß viele Menschen an die Invasion vom Mars glaubten, und das noch später auch das eine oder andere mal verfilmt wurde.

Wells nun 90 Jahre altes Buch ist zeitlos. Einige einleitende Überlegungen zur Astrophysik, Urknall etc. mögen im Detail von der heutigen Wissenschaft anders gesehen werden, aber darauf kommt es nicht an. Es sind vielmehr Wells Ausführungen Auf und Ab der Kulturen, zur Entstehung und Verbreitung der Religionen und zur Geschichte der Kunst und Wissenschaft, kurz: zum "Funktionieren" der Menschheit, die dieses kleine Werk so lesenswert machen.

Der hochgebildete Wells schreibt wunderbar eingehend und flüssig; nicht nur die Kernaussagen, sondern auch seine detaillierten Betrachtungen sind allgemeingültig und unterliegen ebenso wenig einem Wandel oder neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, wie die der antiken griechischen Philosophen.
Um es prägnanter und aus berufenerem Munde zu sagen: "Wells ist ein Dichter und ein Mann des Fortschritts" (Kurt Tucholsky)

Im Grunde ist dem Titel des Buches nichts hinzuzufügen. Auf nur gut 300 Taschenbuch-Seiten erfährt der Leser alles, was er über die Zeit von der Entstehung der Erde bis zur Zeit zwischen den beiden Weltkriegen wissen muß. Und das soll ein über 90 Jahre altes Buch ihm erstmal nachmachen...

https://www.amazon.de/Die-Geschichte-unserer-Welt-detebe/dp/3257202172
 
  • Like
Reaktionen: sash!

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Ich lese gerade den 3. Band (von ges. 5) der "Struller & Jensen-Bücher" von den Krimi-Cops.
Alle spannend und zudem noch mit einer gehörigen Portion Humor.
Sehr zu empfehlen !!!
 
J

jucksy

Guest
zur zeit lese ich ein buch wo es darum geht, dass 3 freunde aus england sich ein altes taxi kaufen, es umbauen und um die ganze welt fahren. das find ich total spannend, die erleben da echt wilde sachen. ich muss sagen dass ich eigentlich zur zeit immer solche bücher lese über abenteurer und weltreisende. das sind gerade die einzigen bücher die mich fessln und begeistern. irgendwie träume ich selber immer wieder von einer solchen reise, dafür lese ich die ganzen sotrys wahrscheinlich gerade auch so gerne. :)
 

blackout

Aktives Mitglied
10.11.2014
244
28
zur zeit lese ich ein buch wo es darum geht, dass 3 freunde aus england sich ein altes taxi kaufen, es umbauen und um die ganze welt fahren. das find ich total spannend, die erleben da echt wilde sachen. ich muss sagen dass ich eigentlich zur zeit immer solche bücher lese über abenteurer und weltreisende. das sind gerade die einzigen bücher die mich fessln und begeistern. irgendwie träume ich selber immer wieder von einer solchen reise, dafür lese ich die ganzen sotrys wahrscheinlich gerade auch so gerne. :)



Falls es sich hierbei um "Drei Freunde, ein Taxi, kein Plan..." handelt, dann danke für den Tipp. Buch ist bestellt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Predator von Wilbur Smith . Womit ich dann alle Smith-Werke durch hätte und eventuell wieder von vorne anfange . Dies wäre dann in meinem Fall Elephant Song , ein Meisterwerk der Darstellung menschlicher Entgleisungen auch wenn der Trump gar nicht vorkommt . Es gewinnt immer der bestens disponierte Held .