Welche Bücher lest Ihr gerade?

  • Starter*in Sitting Lawyer
  • Datum Start
ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
ANZEIGE
Ich lese zur Zeit "Rechtssoziologie" von Prof. Dr. Susanne Baer, die Richterin des 1. Senats am Bundesverfassungsgericht ist, um im Februar eine halbwegs vernünftige Klausur hinzulegen :D

Ansonsten lese ich, wenn ich ein wenig Luft habe, spanische Kurzgeschichten, um mein Spanisch zu reaktivieren.
 

SirHeinrich

Neues Mitglied
15.10.2016
16
5
ich muss sagen dass ich eigentlich zur zeit immer solche bücher lese über abenteurer und weltreisende. das sind gerade die einzigen bücher die mich fessln und begeistern. irgendwie träume ich selber immer wieder von einer solchen reise, dafür lese ich die ganzen sotrys wahrscheinlich gerade auch so gerne. :)

Dann kann ich dir "Welt Weit Weg" von Dieter Langer empfehlen.
Das liest sich sehr gut, der Autor hat die Welt sowohl mit einem Camper, als auch per Segelboot, als auch mit dem eigenen Flugzeug umrundet. Da sind einige Abenteuergeschichten dabei ;).
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich bin kein Freund von Biographien, aber diese 2 waren echt interessant:
Arnold Schwarzenegger von Marc Hujer
und
Wolf Biermann Warte nicht auf bessere Zeiten
 
  • Like
Reaktionen: Steuyvesant

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meine Tochter hat für die Schule letztens "Elanus" von Ursula Poznanski gelesen. Ist eigentlich ein Jugendbuch, aber sie hat mir so davon vorgeschwärmt, dass ich es jetzt gerade auch lese. Ist wirklich nicht schlecht.

Ansonsten lese ich im Moment die Serie "Die Chronik des eisernen Druiden" vonn Kevin Hearne. Davon gibt es aktuell 5 Bände ("Gehetzt", "Verhext", "Gehämmert", "Getrickst" und "Erwischt"), ausgelegt ist die Story wohl auf 9 Bände. Ich bin vor kurzem mit dem dritten Band fertig geworden und fange dann nach Elanus den vierten an. Auch das ist keine tiefschürfende Literatur aber einfach gute Unterhaltung.
 
A

Anonym-36803

Guest
Das Jahr fängt gut an: Dritte Woche, drittes Buch: Michael Connelly - The Wrong Side of Goodbye
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

zapfii

Neues Mitglied
27.02.2017
20
0
Absolute Buchempfehlung auch von meiner Seite für 429 Tage ohne Strom. Den Leuten auf Amazon scheint's auch zu gefallen :D
 
  • Like
Reaktionen: malukapi

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Peter James - Love you dead. Ein weiteres Buch aus der Series des Detektives Roy Grace, der in und um Brighton Mordfaelle aufklaert.
 
A

Anonym-36803

Guest
Peter James - Love you dead. Ein weiteres Buch aus der Series des Detektives Roy Grace, der in und um Brighton Mordfaelle aufklaert.

Schon wieder? :D

Peter James - Roy Grace - Love you dead.

Ich lese die Serie auf Deutsch und bin daher erst bei Band 10 (Dich will ich töten / Want you dead). Wurde die nervige Nebengeschichte mit seiner ehemaligen Frau endlich zu Ende geführt, oder geht die immer noch weiter?