Welche Kaffeebohnen verwendet ihr??

ANZEIGE

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Danke für die Tips. In 2 Wochen fahre ich für 3 Tage, neben gutem Kaffee und Café habe ich hier ein paar schöne Ideen gefunden.
 

datom

Neues Mitglied
12.06.2012
23
0
Ich röste selber.
Wenn es nicht geht, dann kaufe ich schon mal "Saquella Bar Italia" Espresso für den Siebträger.
 

MaQoh

Neues Mitglied
20.03.2019
12
0
Ich teste derzeit die Bohnen von der Röstbar aus Münster.
Fav. kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht mitteilen, da ich noch durch probieren.
 
Moderiert:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.233
Europa
Ich benutze für zu hause die "A Modo Mio" Kapseln von Caffé Borbone, die Blauen, dort hatte ich vorher eine Baby Gaggia mit Mühle, war mir am ende zu umständlich und deswegen bin ich auf die A Modo Mio Kapselnmaschine umgestiegen, zwar etwas teurer, ist aber super simple und macht wirklich ein Top café (espresso)
Im Restaurant, habe ich ein vertrag mit La Brasiliana Marfisia und bekomme es immer aus Italien geschickt, und dort eine 6 Jahre alte Faema
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich benutze folgende Kaffeebohnen:

Espresso Marimba Arabica von Coop Naturaplan. Ich finde die schmecken super.
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Der Ausflug nach Hamburg ist ja nun schon eine Weile her. Wegen Treffen mit Freunden blieb wenig Zeit für Besichtigungen und viel Zeit zum quatschen :D. Die Elbphilharmonie war natürlich dabei, von innen und außen. U.a. war ich in der Rösterei - sehr schönes kleines Café mit Möglichkeit auch draußen zu sitzen. Für viel Geld habe ich wenig Kaffee mitgenommen (war ein Paket mit mehreren Probiersorten), der Kaffee hat mich aber nicht überzeugt, fand ich nicht soooo besonders. Auf der Sülzburgstr. in Köln hat eine neue(?) Manufaktur eröffnet, Heilandt Kaffeemanufaktur. Der Name klingt vielversprechend, wird ausprobiert. Bis dahin gibt es wieder den Espresso von Gliss.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Gibt momentan einen guten Rabatt bei der Bestellung von Kaffeebohnen über roastmarket.de. Voraussetzung ist, dass man eine Amex hat und als Amex offer eine Rückerstattung von 10 Euro bei Mindestbestellwert von 30 Euro bei roastmarket. (Hatte ich aber auf meinen beiden Amexkarten, scheint nicht so selten zu sein das Offer)
Zusätzlich gibt es noch einen Paypalcode über 10 Euro Rabatt, den man kombinieren kann, auch ab 30 Euro MBW.
Dies bedeutet, ihr müßt einen Warenkorb von 40 Euro haben, zahlt dafür aber im Endeffekt nur 20 Euro.
Der Rabatt über Paypal geht aber nur für Neukunden von roastmarket und nur noch bis 31.7.2019, das Amex offer geht bis 12.11.2019 aber nur 1x je Karte.
Geht nur bei Bestellung von Kaffee, nicht bei Zubehör. Folgendes Vorgehen sollte man einhalten:
1) Amex offer roastmarket aktivieren
2) Warenkorb bei roastmarket mit Kaffee für 40 Euro füllen
3) dann zur Kasse gehen, Adresse etc eingeben, als Zahlweise Paypal auswählen, weiter klicken, dann erscheint ein Feld in dem ihr folgenden Gutscheincode eingeben könnt: PYFC4FFE, dann anwenden klicken.
4) Wichtig: Dann nicht die Paypalzahlung weiter durchführen, sondern auf der Seite zurückgehen, nochmal auf Warenkorb und dort als Zahlungsweise Kreditkarte eingeben und die für das Angebot aktivierte Amex als Zahlungsmittel nutzen.
Die 10 Euro des Codes bleiben trotzdem als Abzug bestehen.

Hat bei mir gut geklappt, bei roastmarket gibt es eine große Auswahl an Bohnen und mit 50 Prozent Rabatt lohnt es sich ja auch wirklich.
Gut geeignet, um mal verschiedene 250 Gramm Packungen auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht kaufen würde.
Viel Spass beim Ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955 und Citadel

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Es war das Paket mit den 6 Sorten. Die haben mich dort mehrere Sorten probieren lassen. Ich meine aus der Erinnerung, der indonesiche Kaffee war der beste, auch anschl. aus dem gekauften Probierpaket. Die anderen Sorten waren mir einfach nicht stark genug, und das hatte nichts mit zuwenig Kaffeepulver zu tun. Mir fällt inzwischen sehr schnell auf, wenn ein Kaffee zuviel Säure hat, das führt dann sogar zu Halsschmerzen (ist natürlich auch eine Frage wieviel Kaffee man trinkt :cool:.) Ich habe keine Kaffeemaschine, schütte mit dem Handfilter aus. Die gekauften Mengen sind daher immer sehr gering (150 - 200 Gramm), und überlege schon eine Weile eine kleine Handmühle zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Es war das Paket mit den 6 Sorten. Die haben mich dort mehrere Sorten probieren lassen. Ich meine aus der Erinnerung, der indonesiche Kaffee war der beste, auch anschl. aus dem gekauften Probierpaket. Die anderen Sorten waren mir einfach nicht stark genug, und das hatte nichts mit zuwenig Kaffeepulver zu tun. Mir fällt inzwischen sehr schnell auf, wenn ein Kaffee zuviel Säure hat, das führt dann sogar zu Halsschmerzen (ist natürlich auch eine Frage wieviel Kaffee man trinkt :cool:.) Ich habe keine Kaffeemaschine, schütte mit dem Handfilter aus. Die gekauften Mengen sind daher immer sehr gering (150 - 200 Gramm), und überlege schon eine Weile eine kleine Handmühle zu kaufen.

Ich mache nur Handfilter Kaffee :). Der St. Helena ist sehr Säurearm. Aber stark wohl eher nicht. Der Hawaii Kona und Kolumbienkaffee sind auch sehr gut. Aber jeder hat einen anderen Geschmack :).
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
706
457
Saarbrücken
Tchibo - Feine Milde! Immer wieder lecker :) (ganze Bohnen für den Vollautomat)
Auf der Arbeit trink ich Filterkaffee und da gibts immer den Jacobs Krönung.
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
Der "Heilandt" ist auch gut, wenig Säure soweit ich das nach einem Besuch beurteilen kann. Allerdings muss man im Cafe über die Theke schreien was man möchte, bei der Musik versteht man sonst sein eigenes Wort nicht... Auf der Internetseite wird der Kaffee auch verkauft, allerdings sieht das alles aus wie aromatisierter Kaffee (Waldhonig, Traube, Kirsche) :no: .
Bald geht es nach Berlin (bin eher Vielbahnfahrer statt Vielflieger), dort wurde Toms Rösterei in der Zehlendorfer Siedlung empfohlen. Und da die Siedlung eh sehenswert sein soll...
 

CarstenWL

Aktives Mitglied
13.05.2015
226
74
FRA

T0b3

Neues Mitglied
13.08.2019
20
0
Ich selbst bin ein großer Fan von Lavazza-Bohnen. Die Caffé Crema - Dolce sind mein Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

tom747

Reguläres Mitglied
02.12.2017
99
42
Gibt momentan einen guten Rabatt bei der Bestellung von Kaffeebohnen über roastmarket.de. Voraussetzung ist, dass man eine Amex hat und als Amex offer eine Rückerstattung von 10 Euro bei Mindestbestellwert von 30 Euro bei roastmarket. (Hatte ich aber auf meinen beiden Amexkarten, scheint nicht so selten zu sein das Offer)
Zusätzlich gibt es noch einen Paypalcode über 10 Euro Rabatt, den man kombinieren kann, auch ab 30 Euro MBW.
Dies bedeutet, ihr müßt einen Warenkorb von 40 Euro haben, zahlt dafür aber im Endeffekt nur 20 Euro.
Der Rabatt über Paypal geht aber nur für Neukunden von roastmarket und nur noch bis 31.7.2019, das Amex offer geht bis 12.11.2019 aber nur 1x je Karte.
Geht nur bei Bestellung von Kaffee, nicht bei Zubehör. Folgendes Vorgehen sollte man einhalten:
1) Amex offer roastmarket aktivieren
2) Warenkorb bei roastmarket mit Kaffee für 40 Euro füllen
3) dann zur Kasse gehen, Adresse etc eingeben, als Zahlweise Paypal auswählen, weiter klicken, dann erscheint ein Feld in dem ihr folgenden Gutscheincode eingeben könnt: PYFC4FFE, dann anwenden klicken.
4) Wichtig: Dann nicht die Paypalzahlung weiter durchführen, sondern auf der Seite zurückgehen, nochmal auf Warenkorb und dort als Zahlungsweise Kreditkarte eingeben und die für das Angebot aktivierte Amex als Zahlungsmittel nutzen.
Die 10 Euro des Codes bleiben trotzdem als Abzug bestehen.

Hat bei mir gut geklappt, bei roastmarket gibt es eine große Auswahl an Bohnen und mit 50 Prozent Rabatt lohnt es sich ja auch wirklich.
Gut geeignet, um mal verschiedene 250 Gramm Packungen auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht kaufen würde.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Hab noch ein paar 10€ Neukundengutscheine von roastmarket hier rumliegen, sie haben zumindest kein Ablauffatum.
MBW sind 30€, ab 40€ MBW dann auch mit dem Amex offer kombinierbar.
bei Interesse bitte PM.