Wow, vielen Dank für die tollen Infos und die Diskussion.
Natürlich habe ich "schlemmen" etwas ironisch gemeint, aber ich muss nicht immer auf einem guten Restaurant-Niveau essen, daher habe ich kein Problem damit, ein Mittagessen, das ich ansonsten zu Hause oder bei einem Imbiss eingenommen hätte, durch ein kostenloses Essen in einer Lounge zu ersetzen. Ich muss wahrscheinlich wieder mehr trollen und provozieren, denn anscheinend haben alle vergessen, wie niedrig mein Niveau ist
Zum Thema LHR: ich bin echt überrascht von Eurer Rangfolge der Lounges. In LHR war ich bisher nur ein einziges Mal als SEN (in diesem Sommer), habe die Lounges von SQ, AC und LH besucht.
Bei SQ gab's leckere asiatische Salate, Obst getrennt nach Sorten (so dass ich gezielt Wassermelone essen konnte), irgendeine Curry auf dem warmen Buffet plus frittierte Garnelen mit diversen Dips auf Bestellung. Das hat mir sehr gut geschmeckt und war kein für Europa sonst typisches Lounge-Essen.
Bei AC gab's auf dem Buffet Fleischbälle, sowas finde ich überhaupt nicht aufregend, und Fleischbälle gibt's gefühlt in jeder 2. Lounge mit einem warmen Buffet. Die Bar war auch schlechter bestückt als bei SQ. Der Raum ist sehr schön gestaltet ,es gibt tolle Liegestühle mit Aussicht aufs Vorfeld und einen dunklen Ruheraum, aber es geht uns ja ums Essen.
Bei LH gab's nur Wiener Würstchen als nichtvegetarisches warmes Gericht, das ist für mich übelstes Fastfood. Zudem war die Lounge überfüllt und die Klimaanlage hat geschwächelt, aber ich lenke mich hier schon wieder vom Essen ab.
Aufgrund dieser einen Erfahrung galt für mich essenstechnisch SQ>AC>LH, was ihre Lounges in LHR betrifft. Vielleicht habe ich aber einfach einen untypischen Tag erwischt. Schade, dass es in Europa kaum Flughäfen mit mehreren *A Lounges mit unterschiedlichen Caterings gibt.