Welche Lounges können wir nutzen in EWR bzw. IAD?

ANZEIGE

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
ANZEIGE
Wir fliegen im März VIE-EWR mit OS in der C- Klasse und weiter EWR-MCO mit UA in der „F“. Welche Lounge können wir denn für den Zwischenstop nutzen? Müssen in EWR ja nach Ankunft zur Immigration, also wäre eine Lounge danach von Vorteil. UA Club Lounges sollen ja nicht so der Hit sein….🤔. Retour geht es um MCO-IAD mit UA und dann IAD-VIE mit OS. Hier irgendwelche Tipps? 🙏
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
In EWR ohne *Gold Status könnt ihr gar keine Lounge nutzen. Auf dem Rückflug in IAD in C international abfliegend wäre theoretisch die UA Polaris Lounge möglich. Allerdings ist die in Terminal C und OS fliegt meines Wissens in Terminal B ab. Ich denke dann bleibt die Lufthansa Business Lounge.
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
In EWR ohne *Gold Status könnt ihr gar keine Lounge nutzen. Auf dem Rückflug in IAD in C international abfliegend wäre theoretisch die UA Polaris Lounge möglich. Allerdings ist die in Terminal C und OS fliegt meines Wissens in Terminal B ab. Ich denke dann bleibt die Lufthansa Business Lounge.
Das ist bei einem Fullfare C Ticket echt unerfreulich…. Welcome Lounge gibt es wohl auch nicht 😏
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Wenn die Flüge auf einem Ticket stehen, hat man in EWR auch Zutritt in die Polaris (Regelung: United Polaris business class passengers, within 24 hours of their international flight, at the departing, connecting and destination airports)
In IAD kommt man in LH C-Lounge oder in die TK-Lounge in Terminal B
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wenn die Flüge auf einem Ticket stehen, hat man in EWR auch Zutritt in die Polaris (Regelung: United Polaris business class passengers, within 24 hours of their international flight, at the departing, connecting and destination airports)
Nein, das gilt nur auf UA Metall. Bei OS und anderen *A Partnern gibt es den Zugang nur bei internationalem Abflug.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Nein, das gilt nur auf UA Metall. Bei OS und anderen *A Partnern gibt es den Zugang nur bei internationalem Abflug.
Das ist korrekt. Die Polaris gibt es nur auf Longhaul. Domestic gibt es nur UA Business und First. Somit bleibt der Loungezugang in EWR auch mit einem UA F Ticket verwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
123
189
Wentorf bei Hamburg
War gerade letzten Donnerstag in IAD, da kommt man sowohl in die TK als auch in die LH Lounge. Ich würde es mal davon abhängig machen welche Longe voller ist - die TK Lounge ist eigentlich ganz schön und hat sehr ordentliche Verpflegung, aber wenn zeitgleich ein TK Flug geht ist sie in der Regel zu voll und man findet kaum einen Platz.

Für EWR siehe hier :

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Auf dem Rückflug in IAD in C international abfliegend wäre theoretisch die UA Polaris Lounge möglich. Allerdings ist die in Terminal C und OS fliegt meines Wissens in Terminal B ab. Ich denke dann bleibt die Lufthansa Business Lounge.
Scheinbar kommt man aus MCO in D oder C an. Abflug ist B. Polaris sollte auf dem Rückweg also drin liegen, nicht?
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Flüge stehen auf einem Ticket (Durchgangstarif) - die UA Infos habe ich gelesen, leider kann ich daraus nicht ablesen ob wir in die Polaris Lounge kommen können oder nicht. Es ist für mich nicht eindeutig… international-domestic Business/First
beim Rückflug wechseln wir in IAD von Terminal C auf B. Danke für die Info bezüglich TK Lounge. Die LH Lounge scheint ja eher weniger interessant zu sein, außerdem liegt sie quasi „im Keller“ 👎🏻
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Flüge stehen auf einem Ticket (Durchgangstarif) - die UA Infos habe ich gelesen, leider kann ich daraus nicht ablesen ob wir in die Polaris Lounge kommen können oder nicht. Es ist für mich nicht eindeutig… international-domestic Business/First
beim Rückflug wechseln wir in IAD von Terminal C auf B. Danke für die Info bezüglich TK Lounge. Die LH Lounge scheint ja eher weniger interessant zu sein, außerdem liegt sie quasi „im Keller“ 👎🏻
Bei Abflügen mit *A und Ticket in Business oder First nach Europa, Asien, Afrika und einigen Ländern in Südamerika kommt man am abfliegenden Airport normalerweise in die Polaris Lounge. Wenn ihr sowieso in C oder D aus MCO ankommt würde ich es einfach probieren. Musst dann halt nur den Weg rüber nach B einrechnen, was aber mit dem AeroTrain recht einfach machbar sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: rz231 und cornbread

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Vielen lieben Dank für die Info! Für den Hinflug via EWR gibt es also keine Chance wie ich lese… 😒
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Vielen lieben Dank für die Info! Für den Hinflug via EWR gibt es also keine Chance wie ich lese… 😒
Einzige Möglichkeit wäre ein Day Pass für $59 je Person für den United Club. Fast alle United Clubs sind zwar inzwischen aufgewertet, aber den Preis sind sie aus meiner Sicht nicht wert. Wie lange ist denn die Übergangszeit von Ankunft aus VIE bis Abflug nach MCO?
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
3 Std, aber wenn es keine Lounge gibt dann werden wir uns schon was anderes finden. Der Preis für die United Lounge ist wirklich nicht überzeugend
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
3 Std, aber wenn es keine Lounge gibt dann werden wir uns schon was anderes finden. Der Preis für die United Lounge ist wirklich nicht überzeugend
Naja, von den 3 Stunden bleiben netto sowieso nur 60-90 Minuten. Einreise und Kofferband gehen schnell mal 45-60 Minuten drauf. Dann Terminalwechsel und Siko weitere 30 Minuten. Und Boarding Weiterflug beginnt 25-30 Minuten vor Abflug und ist oft überraschend pünktlich in USA.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Die kann man aber auch ziemlich vergessen.
Einziger Lichtblick ist das Kölsch vom Fass, für manche...

Nutz die 3 Stunden und saug den 70er Jahre Charme von EWR auf, wer weiss wie lange es sowas noch gibt ;)
Als ich da im November war und als Kölner ein Kölsch wollte hatten die nur König Ludwig und ein Pils
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
EWR LH Lounge im November 2019.
 

Anhänge

  • IMG_P05165.jpg
    IMG_P05165.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
So nun haben wir eine neue Situation: wir landen nun mit OS um 13.55 Uhr in EWR und sollen um 15.21 Uhr mit UA nach MCO abfliegen. Meiner Meinung nach geht sich das nie im Leben aus…. Selbst wenn wir wider Erwarten sehr viel Glück haben und pünktlich ankommen sollten ist es eine Megahetzerei. Versuche nun seit 2 Tagen eine Antwort der Airline zu bekommen, ob wir nicht von vornherein auf die spätere Maschine umgebucht werden können. Aber dazu gibt es bei diversen Helpdesks null Hilfe. Gibt es in EWR fastlanes bei der SIKO? Gepäck Check-in?
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.252
Sehe da den Druck nicht umzubuchen bei Anschluss auf eine hochfrequente Verbindung. Wirst halt bei missed Connex dann in EWR umgebucht…
 
  • Like
Reaktionen: madger

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Sehe da den Druck nicht umzubuchen bei Anschluss auf eine hochfrequente Verbindung. Wirst halt bei missed Connex dann in EWR umgebucht…
Ja bedeutet aber wieder an irgendeinen Schalter zu hurten und vorher vielleicht der Stress „geht es sich aus oder nicht“
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Sehe da den Druck nicht umzubuchen bei Anschluss auf eine hochfrequente Verbindung. Wirst halt bei missed Connex dann in EWR umgebucht…
Es gibt - abhängig vom genauen Tag - tatsächlich noch 4 spätere Verbindungen von EWR nach MCO.

1677774368133.png

Und erstaunlicherweise gibt es zB für heute auf allen Flügen noch Verfügbarkeit.
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Ja das weiß ich alles 😂… hab das selber im Travelpoint gecheckt, mir geht es aber darum ob es überhaupt möglich sein kann es zu schaffen (Erfahrungswerte). Wenn eher surreal, dann würde ich gerne sicherheitshalber auf die UA343 umbuchen. Ob ich eine Stunde früher oder später in MCO ankomme ist mir eigentlich völlig egal.