Welche Lounges können wir nutzen in EWR bzw. IAD?

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand helfen: Fliege nächste Woche in United bezahltes Business Ticket von Lima nach EWR. Komme gegen 8.00 Uhr an und fliege in Business gegen 18.00 Uhr weiter mit United nach AMS. Kann ich nach Ankunft mit Bordkarte Lim - EWR in die Polaris Lounge als arrival lounge (nach formeller Einreise in die USA, Aufgabegepäck vom Band durch Zoll und wieder auf das Band) zum Duschen und Frühstück, dann die Polaris Lounge gegen 10 Uhr verlassen, um in The Mills at Jersey Gardens Outlet zu shoppen und dann Wiedereintritt in die Polaris Lounge am gleichen Nachmittag gegen 14 Uhr mit Bordkarte (EWR -AMS)? Mir ist klar, dass ich mehrmals mit Handgepäck durch die Siko muss. Falls der Wiedereintritt am gleichen Tag nicht geht: Kann ich vormittags in die Polaris und nachmittags in die United Club Lounge. Wird das abgeglichen bzw. Beim Scannen der Bordkarte geprüft und entdeckt?
Mir sind leider die englischsprachigen Regelungen auf der United Website nicht ganz verständlich.

Da Du mit einem berechtigten Flug von EWR abfliegst, hast Du Zugang zur Polaris Lounge. Auch schon um 8:00 Uhr, denn Du kommst ja mit einem anderen Flug an. Falls Du gefragt wirst, warum Du so früh schon da bist, solltest du auf den ankommenden Flug verweisen und die Bordkarte zur Hand haben. Nur für den Fall.

Mehrfacher Eintritt in die Polaris ist kein Problem. Erst Polaris und dann United Club ist auch kein Problem. Da wird nichts gezählt oder abgeglichen. Naja, gezählt bestimmt schon, aber es gibt keine Regel, dass man nur 1x am Tag in eine Lounge darf. Es gibt Lounges, da muss man zum Pieseln raus, weil in der Lounge keine WCs, da wäre so eine Regel schlecht...
 

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Hallo
Welche Longe in Akl mit Business Ticket Ankunft und Abflug in Transit
.
Habe auch Star Allice Gold Status.
Besten Dank
 

milchjieper

Reguläres Mitglied
17.06.2019
55
8
Hi,
passend zum Thema bin ich gerade geflogen:
MUC->EWR->MCI mit United Business/United First
MCI->IAD->MUC mit United First/Lufthansa Business

In EWR wollte ich erst in den United Club, dort gab es den Hinweis, dass ich auch in die Polaris Lounge kann. Diese war sehr gut. Man kann im "Dining Room" mit Bedienung essen. War lecker.

In IAD bin ich ebenso in die Polaris Loung. Der Standard ist der gleiche wie in EWR. Die position in google Maps ist falsch. Die Lounge ist bei Gate C17 ( https://upgradedpoints.com/travel/airports/united-polaris-lounge-dulles-iad-review/ ). Zur Rush Hour zwischen 16-18 Uhr war es voll. Danach viel leerer.
Weil ich sehr viel Zeit beim Umsteigen hatte bin ich von dort zu Lufhansa Business Lounge und zur Turkish Lounge. Beide sind deutlich kleiner und nicht so einladend. In der TK Lounge sah das Essen aber gut aus. Ich bin dann trotzdem nochmal zurück (mit dem Zug+laufen ca 15 Minuten) zur Polaris lounge, weil LH und TK auch spät am Abend noch ziemlich voll waren.

Gruß
 

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
391
275
Ich bin heute nicht in die Polaris Lounge gekommen (LH C Ticket, Senator) Grund: die TSA wollte mich nicht in den Sicherheitsbereich C lassen weil ich kein united Ticket habe. Diskutieren half nicht. Super Leistung... war dann in der SAS Lounge die um Welten besser ist als die Sen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Du kannst doch in EWR den airside Bus benutzen, egal in welches Terminal Du landside gehst.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Du kannst doch in EWR den airside Bus benutzen, egal in welches Terminal Du landside gehst.

Das stimmt in dieser Absolutheit leider nicht mehr:

United Airlines Operates a shuttle bus between Terminals A and C from 4:00 am to 12:00 am. In addition, United operates a one-way shuttle bus connecting Terminal A to Terminal B (Gates B60 to B68) and Terminal C to Terminal B (Gates B60 to B68) between the hours of 1:00 pm and 11:00 pm (i.e., customers in Terminal B cannot use the shuttle bus to go to Terminals A and C). This service is free and you will not have to go through TSA security again. The shuttle bus is available at gate A28, B67, and C70 as illustrated in the image above. Please note this shuttle is operated at the sole responsibility of United Airlines and is subject to modification at their discretion.

(Hervorhebung hinzugefügt; https://www.newarkairport.com/at-airport/connecting-flights)
 
  • Like
Reaktionen: SteffenS

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
War jemand in der letzten Zeit mit LH Ticket in der Polaris Lounge in EWR? Wie viel Zeit muss ich einplanen, um von der Polaris Lounge mit dem Bus zur LH403 in B zu kommen?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Extrem konservativ gerechnet:
5 Minuten zum Bus gehen
10 Minuten bis zur Abfahrt warten
2 Minuten Bus fahren
5 Minuten zum Gate gehen
Summe: ca. 20 Minuten

Kann aber auch so sein:
2 Minuten zum Bus gehen
1 Minuten bis zur Abfahrt warten
2 Minuten Bus fahren
2 Minuten zum Gate gehen
Summe: <10 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: JanHH und impii

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
War bei mir in Summe wirklich nur ca. 10 Minuten. Sehr kurze Wege + Bus kam direkt. Und die Polaris Lounge lohnt sich!
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Zum Thema Polaris Lounge hatte ich an anderer Stelle schon mal gefragt aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht weiß es ja hier jemand. Im letzten Juli war ich mit +1 da und wollte gerne im Restaurant Platz nehmen. Lounge war sehr voll. Es hieß, ob ich reserviert hätte. Hatte ich nicht, Wartezeit wäre dann 90 Minuten. Das war zu lange für uns und wir haben verzichtet. Frage: Wo hätte ich reservieren können? Nur bei dem Kladdetragenden Eisblock direkt oder irgendwie vorher online/per Mail?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Sehe ich das richtig dass ich abfliegend in IAD problemlos zwischen C und B wechseln kann zwecks Polaris-Loungebesuch vor LX-Flug nach Zürich? Wir wollen den Tag durch noch in DC verbringen und dann wär es angenehm, vor dem Flug um 20:45 noch duschen zu können. Die LH-Lounge hat ja keine Duschen und von den Bildern her ist die Polaris deutlich schöner. LX in Business sollte ja zugangsberechtigt sein.
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Zum Thema Polaris Lounge hatte ich an anderer Stelle schon mal gefragt aber nie eine Antwort bekommen. Vielleicht weiß es ja hier jemand. Im letzten Juli war ich mit +1 da und wollte gerne im Restaurant Platz nehmen. Lounge war sehr voll. Es hieß, ob ich reserviert hätte. Hatte ich nicht, Wartezeit wäre dann 90 Minuten. Das war zu lange für uns und wir haben verzichtet. Frage: Wo hätte ich reservieren können? Nur bei dem Kladdetragenden Eisblock direkt oder irgendwie vorher online/per Mail?
Falls es jetzt noch hilft: EWR Polaris Lounge: Vor Ankunft kannman m.E. nicht reservieren. Wenn ich da ankomme, gehe ich immer zu erst zum Bedienrestaurant und lasse mich auf Warteliste setzen falls es voll ist. Dann kann man immer noch entscheiden, ob die voraussichtliche Wartezeit zu lang sein wird und geht in den SB -Bereich. Ansonsten schon mal ein Getränk an der Bar abholen und sich in die Nähe des Bedien-Restauranteingangs setzen. Ich hatte den Eindruck, dass die nach und nach einlassen und ungern 90 Minuten vor abendlicher Schließung noch Gäste auf die Warteliste setzen.
Wenn man einen Platz hat, dann ist es sehr angenehm und geht auch dann recht zügig....
 
  • Like
Reaktionen: JanHH

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
474
929
Hamburg
Moin und danke für die Info. Hatte mir schon fast gedacht, dass man erst in der Lounge "reservieren" kann.
Hab grade mal nachgeguckt, sind mit dem Amtrak um 15:21 in Newark angekommen. Mit einchecken, Terminalwechsel und so waren wir gegen 16:00 in der Lounge. Das wäre normalerweise sicherlich früh genug und wenn ich die anderen Kommentare im Forum richtig verstehe auch i.d.R. kein Problem. Aber es war das WE vor dem 4. Juli und offensichtlich war die halbe USA auf den Beinen... da es um 18:10 mit der LH403 gen Frankfurt gehen sollte war die Zeit zu knapp. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr mal :)