Welche Lounges können wir nutzen in EWR bzw. IAD?

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
ANZEIGE
Bei Business flex?
Huahhhhh….. :ROFLMAO:

Business flex ist ein im LH genutztes Kunstwort um dem Kunden maximales Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es genutzt wird kommt das Kleingedruckte zum tragen “zzgl. Tarifdifferenz”. Und genau jene Tarifdifferenz fällt komischerweise bei jeder Umbuchung an. Ist irgendein Gemauschel im Hintergrund welches nicht wirklich nachvollziehbar ist. Selbst bei Buchungsklasse J wollte man bei mir schon zuschlagen…
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Wäre da entspannt, was die Anschlüsse angeht. Knackpunkt ist die Immigration. Wenn es dort sehr lange dauert, dann gibt es bei der Gepäckabgabe hinterm Zoll besetzte Schalter und auch neue Bordpässe von United, wenn es nicht klappt.

PS: EWR hat einen traumhaften Beton-Charme. Es erinnert mich an einigen Stellen an TXL oder CGN.
PPS: Reissdorf vom Faß im elitären First-Bereich in der EWR-Lounge ist schon etwas ganz besonderes.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Wäre da entspannt, was die Anschlüsse angeht. Knackpunkt ist die Immigration. Wenn es dort sehr lange dauert, dann gibt es bei der Gepäckabgabe hinterm Zoll besetzte Schalter und auch neue Bordpässe von United, wenn es nicht klappt.
Knackpunkt neben Immigration ist auch das Warten auf die Koffer am Band. Ist gefühlt in letzter Zeit das viel größere Problem.
Aber natürlich hast du Recht, Umbuchen im Fall der Fälle ist mit der Kofferabgabe hinter dem Zollausgang problemlos möglich.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.376
1.379
Bonn
Knackpunkt neben Immigration ist auch das Warten auf die Koffer am Band. Ist gefühlt in letzter Zeit das viel größere Problem.
Aber natürlich hast du Recht, Umbuchen im Fall der Fälle ist mit der Kofferabgabe hinter dem Zollausgang problemlos möglich.
Bin in letzter Zeit nicht mehr viel über EWR geflogen, daher habe ich da keine Erfahrungen aktuell dort.

@Distel Anekdotisch: mein Schwager ist letztes Jahr mit UA über ORD und hatte aus mit LH aus MUC kommend über anderthalb Stunde Verspätung. Sie hatten schon neue Bordkarten für den Flug nach LAS für ihn dort liegen und alle E-Mails zu den Umbuchungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auf die Plätze in der Domestic First, die dann schon alle mit UDUs voll sind? =;
Dann wird halt versteigert: https://www.travelweekly.com/Travel-News/Airline-News/United-reduces-offer-for-voluntary-bumping ;-)
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Huahhhhh….. :ROFLMAO:

Business flex ist ein im LH genutztes Kunstwort um dem Kunden maximales Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es genutzt wird kommt das Kleingedruckte zum tragen “zzgl. Tarifdifferenz”. Und genau jene Tarifdifferenz fällt komischerweise bei jeder Umbuchung an. Ist irgendein Gemauschel im Hintergrund welches nicht wirklich nachvollziehbar ist. Selbst bei Buchungsklasse J wollte man bei mir schon zuschlagen…
Innerhalb der gleichen Fare Base habe ich noch nie was zahlen müssen bei Umbuchung und aus der Tasche hat mir in dem Fall auch niemand was gezogen 😌
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre da entspannt, was die Anschlüsse angeht. Knackpunkt ist die Immigration. Wenn es dort sehr lange dauert, dann gibt es bei der Gepäckabgabe hinterm Zoll besetzte Schalter und auch neue Bordpässe von United, wenn es nicht klappt.

PS: EWR hat einen traumhaften Beton-Charme. Es erinnert mich an einigen Stellen an TXL oder CGN.
PPS: Reissdorf vom Faß im elitären First-Bereich in der EWR-Lounge ist schon etwas ganz besonderes.
Die Info hat mir sehr weitergeholfen! danke! Schalter die neue Boarding Pässe bereitstellen ohne dass ich sonst wohin rennen muss… das beruhigt mich 👍🙂
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Innerhalb der gleichen Fare Base habe ich noch nie was zahlen müssen bei Umbuchung und aus der Tasche hat mir in dem Fall auch niemand was gezogen 😌
Ich habe im letzten Jahr einen Super High Flex (O-Ton auf Webseite) J Tarif nach SFO erworben der zum Zeitpunkt des Verkaufs unter dem normalen J Tarif angeboten wurde. Man brauchte ja Cäsh in de Täsch. oweit so gut, Bei der versuchten Umbuchung wollte man dann mehrere Tausend Euro von mir haben.

Und ja, einen D Flex Tarif SZG-FRA einen Tag vor Abflug bei leerer Business Kabine umbuchen zu wollen ist wohl auch zu viel verlangt. Dann ist nur noch J im Angebot.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.039
35
HAJ, BWE
Bei Abflügen mit *A und Ticket in Business oder First nach Europa, Asien, Afrika und einigen Ländern in Südamerika kommt man am abfliegenden Airport normalerweise in die Polaris Lounge. Wenn ihr sowieso in C oder D aus MCO ankommt würde ich es einfach probieren. Musst dann halt nur den Weg rüber nach B einrechnen, was aber mit dem AeroTrain recht einfach machbar sein sollte.
Gibt es keine erneute Security zwischen B und C? Nach einigen Jahren bin ich in drei Wochen wieder in IAD, fliege mit LH in C zurück. Da ich wohl etwas Zeit bis zum Abflug habe wäre die Polaris Lounge natürlich nett (in SFO hat sie mir sehr gut gefallen).
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
So nun haben wir eine neue Situation: wir landen nun mit OS um 13.55 Uhr in EWR und sollen um 15.21 Uhr mit UA nach MCO abfliegen. Meiner Meinung nach geht sich das nie im Leben aus….
1:20 kann in EWR schon klappen, habe ich schon geschafft. Wichtig: Kein Gepäck einchecken, sonst steht man länger am Band als an der Immigration. Ansonsten: Ist das ein OS-Ticket oder ein UA-Ticket? UA ist bei Umbuchungen sehr entspannt, anrufen und umbuchen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es keine erneute Security zwischen B und C? Nach einigen Jahren bin ich in drei Wochen wieder in IAD, fliege mit LH in C zurück. Da ich wohl etwas Zeit bis zum Abflug habe wäre die Polaris Lounge natürlich nett (in SFO hat sie mir sehr gut gefallen).
Gibt airside einen Bus, ist ausgeschildert.
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
1:20 kann in EWR schon klappen, habe ich schon geschafft. Wichtig: Kein Gepäck einchecken, sonst steht man länger am Band als an der Immigration. Ansonsten: Ist das ein OS-Ticket oder ein UA-Ticket? UA ist bei Umbuchungen sehr entspannt, anrufen und umbuchen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gibt airside einen Bus, ist ausgeschildert.
Ist ein OS-Ticket… ich habe mich entschieden es morgen einmal zu versuchen. Wenn es nicht klappt dann bin ich nun entspannt, auch wenn wir-trotz Laufschritt unsererseits -den Anschluss verpassen. Auf was ich allerdings keinen Bock hab wäre ein downgrading vor Ort… 😏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gepäck haben wir schon, deshalb hab ich ja gemutmaßt das es sich wahrscheinlich nicht ausgeht. Priority label wird uns ja auch nichts nutzen… wenn das Band nicht anläuft dann dauert es eben
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Gepäck haben wir schon, deshalb hab ich ja gemutmaßt das es sich wahrscheinlich nicht ausgeht. Priority label wird uns ja auch nichts nutzen… wenn das Band nicht anläuft dann dauert es eben
Und selbst wenn es läuft bedeutet es nicht dass Priority als erstes kommt. Das funktioniert leider nur an sehr wenigen Flughäfen in USA. Zu EWR kann ich allerdings nichts sagen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Und selbst wenn es läuft bedeutet es nicht dass Priority als erstes kommt. Das funktioniert leider nur an sehr wenigen Flughäfen in USA. Zu EWR kann ich allerdings nichts sagen.
Erfahrungsgemäß "solala". Klappt oft, aber nicht immer. Es hängt letztlich auch davon ab, wie beladen wird. Abfliegend ab EWR hatte Prio eigentlich immer geklappt, ankommend ist es nicht so konsistent. International ankommend landet man meist in B, und dann muss man von dort erst durch die Immigration, und ist dann ja landside und muss den Airtran nach C rüber nehmen. Wie gesagt, schon unter 1:20 gemacht, aber hängt eben am Gepäck und wie voll die Immi ist.

Abfliegend kann man mit dem Bus B-C die Security vermeiden, das ist kein Problem. Da sind die 1:20 entspannt und kein Problem. Kommt allerdings des öfteren vor, dass sich die ankommenden Flüge bei EWR verspäten, weil der Luftraum über NY dicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Erinnere ich mich völlig falsch - ich meine mich zu erinnern am EWR (B?) mal erst aufs Gepäck gewartet zu haben und dann erst zur Immigration gekommen zu sein?
 

Distel

Neues Mitglied
20.04.2013
19
0
Erfahrungsgemäß "solala". Klappt oft, aber nicht immer. Es hängt letztlich auch davon ab, wie beladen wird. Abfliegend ab EWR hatte Prio eigentlich immer geklappt, ankommend ist es nicht so konsistent. International ankommend landet man meist in B, und dann muss man von dort erst durch die Immigration, und ist dann ja landside und muss den Airtran nach C rüber nehmen. Wie gesagt, schon unter 1:20 gemacht, aber hängt eben am Gepäck und wie voll die Immi ist.

Abfliegend kann man mit dem Bus B-C die Security vermeiden, das ist kein Problem. Da sind die 1:20 entspannt und kein Problem. Kommt allerdings des öfteren vor, dass sich die ankommenden Flüge bei EWR verspäten, weil der Luftraum über NY dicht ist.
Ist es richtig, dass das Prozedere so ist: ankommen auf B, dann baggage claim, dann Immigration, Zoll, dann mit Gepäck wechseln auf C, dort Gepäck wieder bei UA einchecken, security und dann zum AbflugsGate?
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Ist es richtig, dass das Prozedere so ist: ankommen auf B, dann baggage claim, dann Immigration, Zoll, dann mit Gepäck wechseln auf C, dort Gepäck wieder bei UA einchecken, security und dann zum AbflugsGate?
Du kannst nach dem Zoll Dein Gepäck gleich im Terminal B wieder abgeben, (baggage re-check), brauchst es also nicht selbst nach C tragen.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.863
1.251
Erinnere ich mich völlig falsch - ich meine mich zu erinnern am EWR (B?) mal erst aufs Gepäck gewartet zu haben und dann erst zur Immigration gekommen zu sein?
Bin im Dezember mit LX in B angekommen und war erst an der Passkontrolle (in <2min durch) und stand dann sicher 40-60min am Band. (Inklusive zwischenzeitlichen Feueralarm, den aber keinen interessiert hat).
 
  • Like
Reaktionen: libertad

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Anekdotisch: mein Schwager ist letztes Jahr mit UA über ORD und hatte aus mit LH aus MUC kommend über anderthalb Stunde Verspätung. Sie hatten schon neue Bordkarten für den Flug nach LAS für ihn dort liegen und alle E-Mails zu den Umbuchungen
Anekdotisch für das Serviceland USA...

Als wir mit einem AA Flug 20Minuten verspätet in PHL ankamen, standen mehrere Mitarbeiter mit Schildern im Finger direkt hinter der Tür und haben die neuen Bordkarten für alle Flüge die verpasst werden direkt an die Passagiere ausgeteilt. Das wurde beim Taxi in auch noch mal explizit so im Flugzeug durchgesagt, inclusive der Info welche Flüge betroffen sind.
So kann das auch gehen, wenn man will. Deshalb hat AA ja auch nur 3 Sterne...

Business flex ist ein im LH genutztes Kunstwort um dem Kunden maximales Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es genutzt wird kommt das Kleingedruckte zum tragen “zzgl. Tarifdifferenz”. Und genau jene Tarifdifferenz fällt komischerweise bei jeder Umbuchung an. Ist irgendein Gemauschel im Hintergrund welches nicht wirklich nachvollziehbar ist. Selbst bei Buchungsklasse J wollte man bei mir schon zuschlagen…
Vor allem müssen erst mal Sitzplätze auf dem neuen Flug frei sein... Man verkauft Flexibilität die man dann gar nicht liefern kann, weil alle guten Alternativflüge 100% voll sind (aktiv so voll gemanaged).

PS: EWR hat einen traumhaften Beton-Charme. Es erinnert mich an einigen Stellen an TXL oder CGN.
Nicht zu vergessen braun eloxierte Alufenster und Teppichboden... Die 70er leben noch.
Dafür eben auch ein extrem praktischer Flughafen der kurzen Wege, heute ein Auslaufmodell zugunsten kilometerlanger Gänge entlang vermietbarer Geschäftsfläche...

In den USA habe ich regelmäßig 70er/80er Flashbacks. Waikiki hat sich seit Magnum auch nicht geändert... (für die Kiddies: Magnum mit Tom Selleck und ungegendertem Higgins)
Und die Radiosender die man auch ausserhalb der Ballungszentren empfangen kann sind noch nicht in den 90ern angekommen. Vermutlich arbeiten sie noch mit Vinyl-Singles...

Gepäck haben wir schon, deshalb hab ich ja gemutmaßt das es sich wahrscheinlich nicht ausgeht. Priority label wird uns ja auch nichts nutzen… wenn das Band nicht anläuft dann dauert es eben
In EWR geht das Gepäck nach meiner Erfahrung relativ flott, wenn man erst man erst mal durch die Immigration durch ist kommen auch die Koffer schon. In PHL dagegen wartet man dann noch mal weitere 20 Minuten...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Anekdotisch für das Serviceland USA...

Als wir mit einem AA Flug 20Minuten verspätet in PHL ankamen, standen mehrere Mitarbeiter mit Schildern im Finger direkt hinter der Tür und haben die neuen Bordkarten für alle Flüge die verpasst werden direkt an die Passagiere ausgeteilt. Das wurde beim Taxi in auch noch mal explizit so im Flugzeug durchgesagt, inclusive der Info welche Flüge betroffen sind.
So kann das auch gehen, wenn man will. Deshalb hat AA ja auch nur 3 Sterne...
Anekdotisch für den OneWorld Partner BA: Mit Abheben des A380 in LHR gen USA (2h Verspätung) war letzte Woche klar, dass die Abflugzeit in USA gen LHR nicht zu halten war. Dementsprechend mit gewisser Wahrscheinlichkeit auch verspätete Ankunft in LHR. Weiterflug nach FRA nur 1:40h Übergang, also wurde ich sofort proaktiv auf den nächsten Flug LHR-FRA 2:20h später umgebucht.

LH hätte bis zur Landung der Maschine in Europa noch auf ein Wunder gehofft :rolleyes:

Mich hatte trotz HON Status in solchen Fällen bei LH üblicherweise das RB umgebucht und bei Landung hatte ich dann eine SMS vom RB mit der Info erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Anekdotisch für KLM: Flug fällt aus, Capt'n sagt, draußen steht eine Crew für Umbuchungen. Niemand steht irgendwo, Airside Automaten für automatische Umbuchung sind "out of service", in der Gepäckausgabe beim Umbuchungsschalter steht jemand, der sagt "hier nicht, nicht mein Problem", und beim Schalter in der Emfangshalle sagt KLM "Ihre Passagierrechte interessieren uns nicht, Hotel gibt's von uns nicht, sehen Sie zu, wo sie bleiben".

Kein Service können auch andere... da brauche ich nicht mal eine LH für.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Anekdotisch für KLM: Flug fällt aus, Capt'n sagt, draußen steht eine Crew für Umbuchungen. Niemand steht irgendwo, Airside Automaten für automatische Umbuchung sind "out of service", in der Gepäckausgabe beim Umbuchungsschalter steht jemand, der sagt "hier nicht, nicht mein Problem", und beim Schalter in der Emfangshalle sagt KLM "Ihre Passagierrechte interessieren uns nicht, Hotel gibt's von uns nicht, sehen Sie zu, wo sie bleiben".

Kein Service können auch andere... da brauche ich nicht mal eine LH für.
Naja, die Aussage „draussen steht Personal“ ist doch eine bekannte Lüge Schutzbehauptung, damit die Crew an Bord in Ruhe gelassen wird (einerseits aus meiner Sicht zurecht, denn die können am wenigsten machen). Außer 1x bei AA habe ich das nie erlebt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Naja, die Aussage „draussen steht Personal“ ist doch eine bekannte Lüge Schutzbehauptung, damit die Crew an Bord in Ruhe gelassen wird (einerseits aus meiner Sicht zurecht, denn die können am wenigsten machen). Außer 1x bei AA habe ich das nie erlebt.
In dem Fall bin ich an diesem Personal vorbeigegangen, es stand tatsächlich da, mit Schildern mit Flugnummer/Ziel und den Bordkarten in der Hand.
Auch für die Eco Kunden (ich war in der C und deshalb als erstes raus). AA hat das perfekt (im Sinne der Kunden) gelöst.

Angelogen hat mich bisher nur LH in DME, als wir da spät in der Nacht ankamen und der Flugplatz leer war, der Zug nicht mehr fuhr und nur noch illegale Taxis zur Verfügung standen. Da ist uns an Bord gesagt worden, das LH Bodenpersonal würde sich um und kümmern. Pustekuchen, die Security hat alle zügig aus dem Terminal komplimentiert, unsere Crew ist im bereitstehenden Kleinbus verschwunden und hundert Passagiere standen vor dem Terminal in finsterer Nacht und Kälte...

beim Schalter in der Emfangshalle sagt KLM "Ihre Passagierrechte interessieren uns nicht, Hotel gibt's von uns nicht, sehen Sie zu, wo sie bleiben".
Kein Service können auch andere... da brauche ich nicht mal eine LH für.
Ja, habe ich in AMS auch zweimal so ähnlich erlebt. Umbuchung auf Frühflug am nächsten Morgen, Umbuchung auf Zug nicht möglich (wäre die 6 Stunden schnellere Variante gewesen...), Foodvoucher abends um 23:00 wenn alle Restaurants schon zu, Gültigkeit am nächsten Morgen fürs Frühstück um Mitternacht abgelaufen, kein Hotel. Übernachtung auf der Bank im Terminal (in dem Nachts die Ratten rumlaufen...)
Ja, kein Service kann KLM auch manchmal. Letztes Jahr hingegen waren sie perfekt.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
In dem Fall bin ich an diesem Personal vorbeigegangen, es stand tatsächlich da, mit Schildern mit Flugnummer/Ziel und den Bordkarten in der Hand.
Auch für die Eco Kunden (ich war in der C und deshalb als erstes raus). AA hat das perfekt (im Sinne der Kunden) gelöst.
Genau das entspricht ja auch meiner Erfahrung.
HNL-LAX auf knapp halber umgedreht und mit einiger Verspätung wieder los. Sind dann deutlich nach Mitternacht in LAX angekommen, Anschluß natürlich weg.
Ebendiese Durchsage an Bord und ich dachte schon…haha….guter Scherz.
In Lax ausgestiegen und da standen tatsächlich mehrere! AA-Mitarbeiter. Zu einem hin, Namen und Bordkarte übermittelt und schon wurde mir ein Päckchen Papier in die Hand gedrückt: Hotelvoucher, Essengutschein und neue Bordkarten für die Weiterflüge am nächsten Tag. Alles fix fertig vorbereitet.
Ok, fairerweise hatten sie genug Vorlauf, HNL-LAX sind ja sin paar Minuten Flugzeit.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.344
Vorlauf allein hilft auch nicht immer...
Bei dem Gepäckchaos in FRA in 2019 hat auch ein 12.5 Stunden Flug FRA-NGO nicht ausgereicht irgendetwas vorzubereiten. Nicht mal für eine e-Mail, SMS oder APP-Push-Nachricht hat diese Zeit ausgereicht. In Japan ankommend durfte sich die komplette Meute erst mal bei der Gepäckermittlung anstellen und Standardformulare (aus Papier, ohne Vorgangsnummer) ausfüllen... Dabei waren alle Koffer korrekt im System und klar wo sie liegen. Die Kontaktaddressen vor Ort hätte man während des Fluges einsammeln können.