Welche Sprachen könnt ihr?

ANZEIGE

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
635
166
BRE
ANZEIGE
Um das mal auf den Punkt zu bringen:

In jedem Land wo ich war sollte man die Grundwörter wie Bitte, Danke, guten Morgen etc schon beherschen.

;)
Dann meinst du also, dass man diese Wörter selbst in der jeweiligen Landessprache können sollte ?
;)

mannuel

Gesperrt
26.08.2019
4
0
Berlin
Deutsch, Englisch und Spanisch spreche ich fliessend, habe dafuer auch laenger jeweils in einem Land der Region gelebt.
Ausserdem kann ich noch Portguesisch

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Deutsch ist Muttersprache; Englisch, Chinesisch und Niederländisch halbwegs fließend (B2/C1); Französisch, Italienisch und Ungarisch eingeschränkt alltagstauglich (A1/A2).

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
381
165
Deutsch, Luxemburgisch, Ungarisch, Englisch und Französisch
und paar Wörter Spanisch

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
557
1.157
LBC/HAM
  • Deutsch: Muttersprache
  • Englisch: fließend
  • Französisch: reicht für den touristischen Alltag
  • Spanisch und Japanisch: ein paar Brocken
  • diverse Sprachen: Notfallwortschatz (ja, nein, entschuldigen Sie bitte, danke, hallo, auf Wiedersehen, sprechen Sie englisch/deutsch/französisch?)

Dabad

Neues Mitglied
12.10.2019
7
0
Französisch und English als Muttersprachen
Deutsch fortgeschritten
Fulani und Yoruba fließend
Arabisch und Spanisch anfänger

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.061
5.855
Endlich findet sich mal wieder jemand der die ganzen Fragen-Threads mit neuen Antworten füttert.

A

Anonym-36803

Guest
Endlich findet sich mal wieder jemand der die ganzen Fragen-Threads mit neuen Antworten füttert.

Man könnte schon fast das Gefühl haben, jemand reaktiviert seinen vor knapp zwei Jahren registrierten Zweitaccount. Aber wer macht denn schon sowas? Das wäre ja gegen die Forenregeln...

• Like
Reaktionen: Lucullus

Lucullus

Neues Mitglied
27.12.2017
19
0
STR/FRA
Man könnte schon fast das Gefühl haben, jemand reaktiviert seinen vor knapp zwei Jahren registrierten Zweitaccount. Aber wer macht denn schon sowas? Das wäre ja gegen die Forenregeln...

Zweitaccount? Wofür sollte ich das tun? bin in mehreren Foren unterwegs und kann so etwas nicht leiden..also bitte nichts unterstellen.

Ich habe lediglich jetzt eben Zeit und Lust dazu, mich dem Forenleben hier zu widmen und mich mit dem Thema Fliegen/Reisen etc. zu beschäftigen. Dass ich hier schon ein Account angelegt hatte, hatte ich sogar selbst vergessen, vor 2 Jahren ging es mir nur um eine Flugbuchung nach NY ;) und versuche jetzt eben langsam "einzusteigen" (natürlich auch weil eine konkrete Reiseplanung bei mir ansteht).

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben dass ich aktuell eben leider mangels Erfahrung und speziellem Wissen nur wenig zu "fachlich interessanten" Themen beitragen kann. Soll sich ändern!

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Zweitaccount? Wofür sollte ich das tun? bin in mehreren Foren unterwegs und kann so etwas nicht leiden..also bitte nichts unterstellen.

Ich habe lediglich jetzt eben Zeit und Lust dazu, mich dem Forenleben hier zu widmen und mich mit dem Thema Fliegen/Reisen etc. zu beschäftigen. Dass ich hier schon ein Account angelegt hatte, hatte ich sogar selbst vergessen, vor 2 Jahren ging es mir nur um eine Flugbuchung nach NY ;) und versuche jetzt eben langsam "einzusteigen" (natürlich auch weil eine konkrete Reiseplanung bei mir ansteht).

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben dass ich aktuell eben leider mangels Erfahrung und speziellem Wissen nur wenig zu "fachlich interessanten" Themen beitragen kann. Soll sich ändern!
Lass dich nicht ärgern. Willkommen zurück!

• Like
Reaktionen: Lucullus

FloRyan

Neues Mitglied
24.11.2019
16
0
MUC/LIM/SAL
Muttersprache: Deutsch
Fließend: Englisch, Spanisch
Konversationssicher: Französisch, Portugiesisch
Grundkenntnisse: Italienisch, Russisch

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
371
49
Schwäbisch fliessend (von unabhängigen Dritten bestätigt)
Hochdeutsch fliessend (meine ich, mein Deutschlehrer war anderer Meinung :D)
Schweizerdeutsch hörverstehen (Antworten auf Schwäbisch erfüllen den Zweck --> einer vom verwandten Stamm, kein bonierter Deutscher ;))
Englisch (Die Kinder lachen sich kringelig, wenn sie mich hören :eek:, aber die Geschäftspartner verstehen mich)
Französisch (Je länger der Apéro dauert, desto ...:sick:)
Italienisch, Spanisch, Portugisisch Speisekarten-Niveau (Es kam immer Bier, wenn ich Bier wollte :p)

• Like
Reaktionen: FloRyan

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Hochdeutsch fliessend (meine ich, mein Deutschlehrer war anderer Meinung :D)
Schweizerdeutsch hörverstehen (Antworten auf Schwäbisch erfüllen den Zweck --> einer vom verwandten Stamm, kein bonierter Deutscher ;))

Aber Hochdeutsch offenbar nicht als Muttersprache. Denn die bornierten wissen, dass man es mit r schreibt ;)

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.199
2.665
MUC
Übe Dich in Nachsicht. Mit der Bonpflicht ab 2020 kann man schon mal durcheinander kommen.

• Like
Reaktionen: Florian7

AmyLynn

Reguläres Mitglied
10.03.2017
25
3
Deutsch als Muttersprache, zusätzlich noch Englisch und mehr schlecht als recht Spanisch.
In der Schule durfte ich auch mal Latein lernen, aber da kann man wohl auch nicht von "sprechen" reden.

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
125
40
CGN
Ich hoffe ich darf diesen Thread ein kleines bisschen „zweckentfremden“.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Sprache welche ich erlernen möchte. Klingt ein bisschen komisch aber ich habe mittlerweile festgestellt dass lernen mir Spaß macht, ich aber immer ein kleines Ziel brauche um mich zu motivieren.
Daher bin ich jetzt auf Sprachen gekommen (habe auch schon ein Fernstudium zum Spaß gemacht, denke Sprachen sind kostengünstiger)
Bisher spreche ich:
Boarisch (Bayrisch) (Muttersprache)
Hochdeutsch (ausreichend in Wort in Schrift)
Englisch (täglicher Gebrauch daher kein Bedarf an mehr Input)
Spanisch (siehe Englisch)
Französisch (9 Jahre Schulunterricht, bin zwar etwas raus, hat mit aber auch nie sooo viel Spaß gemacht)
Italienisch (solide Basis)
Momentan gibt es leider keine Sprache welche mir beruflich oder privat (für Urlaube etc) viel nutzen könnte, daher bin ich auf der Suche nach Ideen.
Ich würde mich freuen wenn ihr vielleicht einen kleinen Input hättet.

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
413
95
BRE HAM BER
Momentan gibt es leider keine Sprache welche mir beruflich oder privat (für Urlaube etc) viel nutzen könnte, daher bin ich auf der Suche nach Ideen.

Ich spreche Niederländisch; bei dieser Sprache siehst du als als deutscher Muttersprachler schnell Erfolge.

Wenn’s etwas exotischeres sein sollte, dann kann ich dir Persisch auch ans Herz legen. Entstammt auch der indogermanischen Sprachfamilie. Dadurch ist die Aussprache schnell erlernt.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN

Mir machen die skandinavischen Sprachen Spass zum Erlernen und Sprechen. Habe vor gut einem Jahr mit Norwegisch angefangen, und kann es bereits ziemlich fliessend und ich denke mein Akzent ist auch nur minim. Habe immer die Nachrichten "Dagsrevyen" auf nrk.no geschaut mit Untertiteln.