Welche Strategien habt Ihr gegen den DHL-Irrsinn?

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.810
989
ANZEIGE
Konnte man die Punkte auch für irgendwas einlösen? Oder gab es nur Punkte?
 

MinimalistTraveller

Neues Mitglied
09.02.2024
11
6
DiePaketDeppen haben heute gar keinen Bock, zu Weihnachten nicht rechtzeitig zugestellte Pakete auszuliefern, oder spontan bestellte Sendungen abzuholen, man macht relativ ueberraschend mal eben die Huette dicht. ebenso am 2. und 6. Januar:


Wohne Orte, die schaufeln sich gerade ihr eigenes Grab - nicht, dass ich aktuell boese drum waere...
Samstag ist bei DPD eh kein genereller Zustelltag. Gönn` doch den Paketzustellern auch mal was...
 
10.02.2012
3.633
1.536
Samstag ist bei DPD eh kein genereller Zustelltag.
aeh, doch... Also theoretisch - Homeoffice basteln die sich hier immer so zurecht, wie's passt, wenn keiner da ist, geht's in' Shop (also wie Privatzustellung), bei Samstagszustellung ist man ploetzlich 'Firma' -> keine Zustellung samstags...


Gönn` doch den Paketzustellern auch mal was...
und am Montag ist dann die Tour wieder zu voll und wird abgebrochen? Sorry, bei dem, was hier abgeht, ist mein 'Goennen' ziemlich am Ende :(
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
3.633
1.536
DiePaketDeppen treiben es mal wieder auf die Spitze:
Leider konnten wir Ihr Paket nicht zustellen.

Die Annahme wurde verweigert (ohne Begründung).
seit wann koennen Nachbarn (wo vermutlich eine Zustellung versucht wurde) die Annahme verweigern???

Wird mal wieder Zeit fuer die 3F - formlos, fristlos, fruchtlos...

Doof is' trotzdem, wenn man drauf wartet.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
874
1.331
Auch wenn es nicht eindeutig hervorgeht: Denke eher, dass es um das „rechtliche“ Annahme verweigern geht, d.h. die Sendung unterliegt nicht mehr den Zustellversuchen oder wird in eine Filiale geliefert, sondern geht direkt an den Absender zurück.
 
  • Love
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
3.633
1.536
Seit wann MUSS ein Nachbar ein Paket annehmen?
muss er nicht, soll er sogar nicht - aber ein Nachbar darf auch keine 'Annahmeverweigerung' aussprechen, dass die Sendung zurueckgeht zum Absender - das darf nur der Empfaenger, bzw. von diesem Beauftragte!

Einfach nichts bestellen, dann gibt es auch keine Probleme mit Zustellungen und die Paketdienste sind schon mal von deinen Lieferungen entlastet. :rolleyes:
ich habe die Sendung nichtmal bestellt, das kam unaufgefordert ;) - und wenn ich was bestelle, schaue ich durchaus welchen Lieferdienst die verwenden, bzw. verwende eine Shop-Lieferadresse...

Ja, aber hallo? Wieso ist ein Nachbar verpflichtet ein Paket für einen fremden Dritten anzunehmen? :oops:
s.o. - aber er darf auch keine *Annahmeverweigerung* im Namen des Empfaengers aussprechen!

Vermutlich hat derdiedas Fahrer einfach nur falsch verstanden...


Auch wenn es nicht eindeutig hervorgeht: Denke eher, dass es um das „rechtliche“ Annahme verweigern geht, d.h. die Sendung unterliegt nicht mehr den Zustellversuchen oder wird in eine Filiale geliefert, sondern geht direkt an den Absender zurück.
genau das meinte ich!
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
s.o. - aber er darf auch keine *Annahmeverweigerung* im Namen des Empfaengers aussprechen!

Vermutlich hat derdiedas Fahrer einfach nur falsch verstanden...
Das ist korrekt. Sorry für die Fehlinterpretation.

Trotzdem finde ich den Begriff „DiePaketDeppen“ unangebracht. Scheixx Job, schlecht bezahlt, ständig im Stress. Mir tun die Fahrer leid.
 
  • Like
Reaktionen: ive und longhaulgiant
10.02.2012
3.633
1.536
der Begriff ist hier absolut angebracht, weil max. ein Viertel (und das ist hoch geschaetzt) aller Zustellungen reibungslos funktionieren - ein 'Annahme verweigert' gehoert genauso dazu wie 'nicht gefunden' oder eine Zerstoerung des Briefkastens oder fliegende Hinweiszettel (mehrere) im Hauseingang (aussen), anhand derer ebenfalls eine Ruecksendung ermittelt werden konnte.

Es klappt halt nicht.

Der 'Service' ist genauso %/&/(% - selbst wenn Du von denen schriftlich bekommst, dass Deine Sendung zugestellt wird, heisst das noch nicht dass die dann auch wirklich ankommt, und nicht doch weiter der Weg zum Versender... Achlassenwirdas.
 

Blackwatcher

Neues Mitglied
04.01.2024
15
9
Da ist für mich bisher Hermes aber ein größeres rotes Tuch. Zustellungen dauern meist ein paar Tage länger und wenn der Zusteller dann mal kommt, dann zum Teil zu unchristlichen Zeiten... z.B. Sonntag morgens oder Samstags um 20 Uhr. Beides schon gehabt.
GLS und DHL haben hier eher die Angewohnheit zu klingeln und SOFORT zum Nachbarn zu gehen ohne auch nur mal 5s zu warten.
Da ich aber häufig nicht zuhause bin wenn Pakete kommen, bevorzuge ich Abholstationen, da kann ich bequem nach der Arbeit vorbei und es wird nicht ständig beim Nachbarn geklingelt, auch wenn mein Nachbar sagt, dass es kein Problem ist, plagt mich da doch mein Gewissen.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Da ist für mich bisher Hermes aber ein größeres rotes Tuch.
Alles steht und fällt mit den Fahrern. Hier funktioniert es mit Hermes und DHL ausgezeichnet. DPD ist nach zwischenzeitlicher Besserung wieder eine Vollkatastrophe (Paket wird nur noch vor der Türe abgestellt, nicht geklingelt) und die Amazon Fahrer klingeln zwar, bekommen aber nichts weiter als „Paket“ raus. Nicht mal die gelegentliche Nachfrage „Amazon?“ wird beantwortet.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.661
3.947
Gummersbach
Juser , wie überall im Online-Chaos : Kunde will nach Möglichkeit auf keinen Fall für irgendetwas zahlen , aber dennoch muss der Ablauf perfekt funktionieren , die jeweils anderen sind die Idioten , auf wessen Rücken sich die Billigkultur abspielt ist natürlich scheißegal , Hauptsache billisch .
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
329
218
Wenn absehbar niemand zu Hause ist dann sind Abholstationen das beste was man machen kann.
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
hab grad auch eine super schnelle Expresslieferung seitens DHL….
Wurde Montag in Hamburg nach München aufgegeben, Express am nächsten Werktag bis 12 Uhr. Dienstagmorgen im Aschheim angekommen und gemäss Status:
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Mittwoch, O-Ton der Hotline: Sie macht ein Vermerk, kommt zu 1000% morgen. Donnerstag Pustekuchen, Freitagmittag auch Nix also nochmal angerufen. Aussage: Sei viel los, Paket sei im Versandzentrum hängen geblieben, kommt Montag oder Dienstag, versprochen!
Bringt mir nix, da ich morgen (Sonntag) wieder abreise.

Echt nur noch mühsam :mad:
 
  • Haha
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Trotzdem einfach nur noch traurig, dass man heute nichtmal mehr bei DHL Express eine Garantie hat, das es wirklich klappt.

War eigentlich ein Geburtstagsgeschenk, für heute Abend gedacht. Jetzt hab ich mir in München die Hacken abgelaufen um Ersatz zu finden. :mad:
 

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
Heute morgen kam um 7:12Uhr dann grad die Meldung:
Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt vrs. am nächsten Werktag.
7 Tage+ für eine Expresslieferung, Deutschland at it’s best….