Welches Hotel in Hamburg?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
ANZEIGE
Ich fliege morgens ab Hamburg und wollte mich evtl. am Vortag noch etwas in der Stadt herumlümmeln. Das Radisson am Flughafen hat eine Angebotsrate zu € 81,00 (exkl. Frühstück - egal, kann ich mir auch beim Bäcker im Flughafen was holen). Andere hier schon besprochene Hotels in zentralerer Lage sind für den Termin teurer. Von daher wäre es o.k., daß ich während des Aufenthalts am Vortag auf die S-Bahn angewiesen bin, wenn das Hotel für gut zu befinden ist.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Das Radisson am Flughafen ist noch recht neu und durch den max. 1 Min. Gehweg zum Terminal natürlich sehr komfortabel (die paar Meter sind zudem zur Hälfte vor Regen geschützt). Zur S1 brauchst du gar nicht durch das Terminal sondern kannst direkt vor der Straße (aus Hotelsicht) am Parkplatz den Aufzug nach unten zum Bahnsteig nehmen; Fahrzeit zum Hauptbahnhof sind 25 Min.

Zimmer sind ok (gibt mindestens zwei Farbschemata, eines davon ist quietschgrün), das Badezimmer hat Fußbodenheizung und Rainshower Duschkopf; wenn mich nicht alles täuscht ist Internet auf dem Zimmer gratis. Hotelbar ist sehr offen in der Lobby, das Frühstücksbuffet ist mindestens gut, Sauna/ Fitnessbereich eher klein.

Siko in HAM war vorgestern Vormittag übrigens sehr penibel und zeitintensiv, dagegen war sogar mein persönlicher nicht-Favorit ZRH sehr geschmeidig.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund
M

mijugo

Guest
Das Radisson am Airport hat von meinen Gästen nur gute Kommentare bekommen. Die Fenster sind schallisoliert, sodass man vom Airport und von der Schnellstraße eigentlich nichts mitbekommt. Vor allem bei frühen Abflügen unschlagbar. Die S-Bahn fährt alle 10 Minuten in die City - nur wenn Du spät abends per S-Bahn zurück willst, musst du aufpassen, weil dann nicht mehr jeder Zug zum Airport fährt.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ging ums Hyatt - gefühlt ist der neue deutlich unpräsenter.

Ach so. War gerade da und habe ein Upgrade in ein "Apartment" bekommen. Beim Check-In hat die Dame das zwar wieder weggenommen ("hatten Sie ein Apartment angefragt?"), aber nachdem ich erst nein gesagt hatte und sie mich daraufhin in ein reguläres Zimmer stecken wollte, habe ich dann mit etwas Verzögerung gesagt, doch doch, nehme ich gerne. Hatte eine Spezial-Rate wg. einer Veranstaltung, erst gab es keine Punkte, aber ich hab dann angerufen und dann wurde das korrigiert (wodurch ich dann auch meine 10k von der aktuellen Hyatt-Promo bekommen habe).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ach so. War gerade da und habe ein Upgrade in ein "Apartment" bekommen. Beim Check-In hat die Dame das zwar wieder weggenommen ("hatten Sie ein Apartment angefragt?"), aber nachdem ich erst nein gesagt hatte und sie mich daraufhin in ein reguläres Zimmer stecken wollte, habe ich dann mit etwas Verzögerung gesagt, doch doch, nehme ich gerne. Hatte eine Spezial-Rate wg. einer Veranstaltung, erst gab es keine Punkte, aber ich hab dann angerufen und dann wurde das korrigiert (wodurch ich dann auch meine 10k von der aktuellen Hyatt-Promo bekommen habe).

Wir waren auch gerade da aber in einer Juniorsuite.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wir waren auch gerade da aber in einer Juniorsuite.

Also eigentlich in einem grossen Zimmer...?

Die kleinen Suiten sind im Park Hamburg ein wenig schwach auf der Brust...

Fuer noppes bin ich dabei, aber fuer einen Voucher will ich eigentlich mehr sehen...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Also eigentlich in einem grossen Zimmer...?

Die kleinen Suiten sind im Park Hamburg ein wenig schwach auf der Brust...

Fuer noppes bin ich dabei, aber fuer einen Voucher will ich eigentlich mehr sehen...


Ne war schon eine mit zwei Zimmern, wobei auch die anderen mit der Trennwand, aber dafür der freistehenden Wanne sehr nett sind.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,

wir wollen im November für ein Wochenende nach HAM - kann mir jemand gute und günstige Hotels in der Nähe vom Heiligengeistfeld empfehlen? Motel One habe ich hier schonmal gelesen; dann Lindner am Michel.....sonst noch ein paar gute Tipps im Umlauf?
danke
Brummi
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.980
870
TXL
ist nicht, was den Ausblick anbelangt, auch das Radisson Blu eine bezahlbare Alternative ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hi,

wir wollen im November für ein Wochenende nach HAM - kann mir jemand gute und günstige Hotels in der Nähe vom Heiligengeistfeld empfehlen? Motel One habe ich hier schonmal gelesen; dann Lindner am Michel.....sonst noch ein paar gute Tipps im Umlauf?
danke
Brummi

was verstehst Du unter günstig?
Wie viele Personen sind "wir" - sprich 1 oder 2 Zimmer?
Kannst Du genaue Termine nennen?

Grüße
nhobalu
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Hi,

ja, ein paar Details sind sicher hilfreich

1) wir benötigen 5 DZ
2) 4.-6.11
3) ca. € 100,-/Nacht
4) möglichst zentral - ich weiss, das wird dann schwierig ;)

Danke
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hi,

ja, ein paar Details sind sicher hilfreich

1) wir benötigen 5 DZ
2) 4.-6.11
3) ca. € 100,-/Nacht
4) möglichst zentral - ich weiss, das wird dann schwierig ;)

Danke

Ganz spontan: das Holiday Inn Express an der Reeperbahn. Mit 10 Übernachtungen könntest Du da Vielleicht was verhandeln. Einfach direkt dort anrufen.

Gutes, neues Hotel. Zentel gelegen und Frühstück ist auch mit drin...
 
  • Like
Reaktionen: brummi

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ja, ein paar Details sind sicher hilfreich

1) wir benötigen 5 DZ
2) 4.-6.11
3) ca. € 100,-/Nacht
4) möglichst zentral - ich weiss, das wird dann schwierig ;)

Danke

Um die Frage zu beantworten: Ich würde auch das Empire Riverside vorziehen. Allerdings ist das recht teuer für den Zeitraum, da gerade die Hanseboot ist. Das wirkt sich natürlich ingsesamt auf den Hotel-Preis-Spiegel aus.

Alternative unter 100,- Euro wären:
Das NH Hamurg Norge gibts über Kayak.com noch für 99,- Euro die Nacht und ist nicht so weit entfernt, quasi fast fussläufig. Oder Alternativ das InterCity Hotel für 100,- Euro, auf jeden Fall auch zentral.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brummi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Um die Frage zu beantworten: Ich würde auch das Empire Riverside vorziehen. Allerdings ist das recht teuer für den Zeitraum, da gerade die Hanseboot ist. Das wirkt sich natürlich ingsesamt auf den Hotel-Preis-Spiegel aus.

Alternative unter 100,- Euro wären:
Das NH Hamurg Norge gibts über Kayak.com noch für 99,- Euro die Nacht und ist nicht so weit entfernt, quasi fast fussläufig. Oder Alternativ das InterCity Hotel für 100,- Euro, auf jeden Fall auch zentral.

Das Intercity Hotel ist jetzt sicher nicht so gut wie das wenige Meter daneben liegende Hyatt. Aber dafür ist es extrem zentral (wirklich vis a vis zum Hauptbahnhof) und preislich recht interessant. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Da der Thread sich mittlerweile allgemein um Hotels in Hamburg dreht wollte ich noch meine Erfahrung vom Sofitel schreiben - normalerweise mach ich dies weder bei positiven noch negativen Erfahrung aber diesmal ist es etwas anderes.

Kurz und Bündig:
Involuntary Downgrade von Suite auf Zimmer natürlich nicht ohne uns zu versuchen das Zimmer als Suite zu verkaufen. Ich verstehe, dass Hotels mal etwas überbuchen und dann ein kleines Problem haben. Mir dann aber eine Zimmer als Suite verkaufen zu wollen war schon eine Unverschämtheit die ich so noch nie erlebt habe - vor allem wie lange das Personal darauf beharrt hat(n). Selbst Bilder und Beschreibungen (z.B. größe der Suite / abtrennbares Wohnzimmer / Beschreibung des Bads) von meiner Buchungsbestätigung konnten sie zuerst davon nicht überzeugen, dass ich nicht in dem Zimmer bin das ich gebucht und auch schon bezahlt hatte. Ich habe dann am Ende doch die Suite erhalten aber das Erlebnis führt definitiv dazu, dass ich in dem Hotel nicht mehr übernachten werde.

Ich habe jetzt schon in einigen Hotels übernachtet aber so was habe ich noch nie erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Bin gerade im Empire Riverside. Das Hotel hat kein WLAN auf den Zimmern und durch die Stahlkonstuktion hat man weder mit E-Plus noch D1 akzeptablen Handyempfang. Willkommen im Jahr 2013! Die Betten sind wie hier schon erwähnt auch eine Frechheit, durchgelegene 20cm dicke Matratzen. Würde hier nicht wieder übernachten.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Das klingt ja eher suboptimal, die hatten 2008 schon kein WLan... man meint ja das sich sowas ja auch nachrüsten lässt... :rolleyes:

Ich hab eigentlich immer so einen kleinen wlan-router dabei...damit machst du einfach dein eigenes Wlan aus der LAN Verbindung im Zimmer. Ist auch praktisch wenn du mehrere Geräte hast und das Hotel aber für jedes einzelne kassieren würde...

und die Matratzen haben sie scheinbar auch noch nicht gewechselt
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Dafür hat man in der Bar einen sehr netten Blick über Hamburg. Das Publikum ist allerdings sehr fragwürdig...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
21 UP ?
cocktails find ich nicht so toll, Blick dafür umso besser und Lage auch. Davidswache ist 200 m entfernt, wenns mal zu heiss wird...