EW: Wer fliegt jetzt alles für EW ? - Sammelthread

ANZEIGE

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.049
628
MHG

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.125
Ich denke, es war eher so gemeint: Wenn die Airline Peanuts als Lohn zahlt, bekommt sie Monkeys als Mitarbeiter.

Drum sag ich ja sie zahlen peanuts. Problem von eurowings ist dass die versuchen, billigsten Einkauf mit teuerstem Verkauf zu kombinieren. Das funktioniert nur im Bereich eines Monopols oder Oligopols und wird hier ziemlich ausgenutzt.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Gestern Abend - FCO-MUC - Statt Sunexpress Deutschland kam die Lufthansa mit einer A321 - gab dann auch Lufthansa Catering für alle ;)

Leider war die Maschine dann auch 1,5 Stunden verspätet :(
 
A

Anonym38428

Guest
Das ist ja eine tolle Info da seit Beginn nahezu alle (kurzfristige Wetleases mal ausgenommen) Langstrecken der EW ganz planmäßig von SunExpress Deutschland operiert werden....

Das ist das Tolle an diesem Ponyhof hier - jeder beteiligt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten (y)
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.177
www.red-travels.com
CSA fliegt auch in Q2 noch für EW vieles ab HAJ und PMI

https://www.routesonline.com/news/3...s-outlines-leased-csa-a319-operation-in-2q18/

[FONT=&quot]Hamburg – Venice[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]30APR18 – 25JUN18 [FONT=&quot]Day 1[/FONT]
[FONT=&quot]Hannover – Chania[/FONT][FONT=&quot] 12MAY18[/FONT]
[FONT=&quot]Hannover – Ibiza[/FONT][FONT=&quot] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT=&quot]Hannover – Irakleion[/FONT][FONT=&quot] 14APR18 / 12MAY18[/FONT]
[FONT=&quot]Hannover – London Stansted[/FONT][FONT=&quot] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT=&quot]Hannover – Palma Mallorca[/FONT][FONT=&quot] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT=&quot]Palma Mallorca – Basel/Mulhouse[/FONT][FONT=&quot] 03JUN18 / 17JUN18[/FONT]
[FONT=&quot]Palma Mallorca – Saarbrucken[/FONT][FONT=&quot] 08JUN18 / 22JUN18[/FONT]
[FONT=&quot]Stuttgart – Berlin Tegel[/FONT][FONT=&quot] Selected dates in April 2018[/FONT]
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Drum sag ich ja sie zahlen peanuts. Problem von eurowings ist dass die versuchen, billigsten Einkauf mit teuerstem Verkauf zu kombinieren. Das funktioniert nur im Bereich eines Monopols oder Oligopols und wird hier ziemlich ausgenutzt.
.... und damit könnte EW auf die Nase fallen.
Wie wäre es, wenn LH selbst mal einspringen würde, dann ist ist das Chaos oder der Aufschrei perfekt.
Aber so blöd wird LH nicht sein.
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
Bin Mitte Januar von Köln Freitag Nachmittag nach Barcelona geflogen. Den Flug habe ich als Eurowingsflug gebucht. Irgendwann stand in der Buchung "operated by Air Berlin"....letztlich durchgeführt wurde der Flug von Adria aus Slowenien. Von außen sah die Maschine etwas abgerockt aus....aber innen war es OK....und: Basic gebucht, aber warum auch immer, ich und eigentlich jeder in der Maschine bekam die typische Eurowingsverpflegung....also nix Gutes...aber immerhin...
 

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.084
325
Münsterland
.....übrigens...dann am Montag Morgen zurück von Barcelona nach Köln war es eine Eurowingsmaschine. Und da gab es dann wieder Verpflegung nur für Passagiere, die mindestens Smart gebucht hatten. Aber bei Adria wurde jeder mit Stulle und Gummibärchen plus Minitetra bedacht....wahrscheinlich als Kompensation für die kurzfristig geänderte Maschine....allerdings ist diese Verpflegung wirklich so grausam schlecht....besser hätte ich nix gegessen als dieses olle trocken-saure Brot mit Wurst oder Käse.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
.....übrigens...dann am Montag Morgen zurück von Barcelona nach Köln war es eine Eurowingsmaschine. Und da gab es dann wieder Verpflegung nur für Passagiere, die mindestens Smart gebucht hatten. Aber bei Adria wurde jeder mit Stulle und Gummibärchen plus Minitetra bedacht....wahrscheinlich als Kompensation für die kurzfristig geänderte Maschine....allerdings ist diese Verpflegung wirklich so grausam schlecht....besser hätte ich nix gegessen als dieses olle trocken-saure Brot mit Wurst oder Käse.

Meine Güte... Da bekommt man schon was umsonst und es wird immer noch gemeckert. Die Smart Boxen gibt es für alle PAX umsonst, weil es kein Buy on Board gibt.
 

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
454
25
STR
Am Freitagabend auf VIE-STR opb Air Europa hätte es Snack und Getränk für alle gegeben :), musste nur aufgrund heftiger Turbulenzen kurz nach Servicebeginn abgebrochen werden :(.
Aber nichts zu lesen, weder UX noch EW Bordmagazin.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
Sehr cool übrigens bei CSA-Flügen:
Safety-Video mit russischen Untertiteln...
 

Anhänge

  • 20180226_162714.jpg
    20180226_162714.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 182
  • Like
Reaktionen: MartinT

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
In der Tat:

Ich hatte schon das Vergnuegen mit AirTanker, daher mal ein paar Worte dazu:

AirTanker ist quasi der zivile Arm der Royal Air Force, in den die ihre in Friedenszeiten nicht benoetigte Tankflugzeuge rueberschiebt. Damit die dann nicht nur rumstehen, werden sie am Chartermarkt angeboten.

Das begann 2015 mit einem revolutionaeren Deal mit Thomas Cook Airlines - alle Beteiligten sind superhappy: Der britische Steuerzahler, weil die Voegel nicht einfach nur rumstehen und Geld kosten, und die Airline, weil die Raten ziemlich kompetitiv sind: Schliesslich koennen alle "Eh-da"-Kosten im Verteidigungsbudget verschmiert werden, man kann im Prinzip ohne Overhead anbieten (sehr verkuerzt ausgedrueckt, natuerlich).

Das Thomas-Cook-Experiment lief so super, dass es ausgerollt wurde und AirTanker jetzt schon ein etablierter Player im Ad-hoc-Markt ist.

2015 wurde G-VYGK/ZZ340 dauerhaft an Thomas Cook verleast, um Langstrecke ex GLA zu eroeffnen. Ich hatte mich postwendend auf den Erstflug MCO-GLA gebucht, da ich mir diese Chance, mit einem A330MRTT zu fliegen, natuerlich nicht entgehen lassen konnte. Leider kam dann doch ein normaler A330 von Thomas Cook selbst zum Einsatz, da der Tanker noch in der normalen Konfiguration (dazu gleich noch) war, kein Behinderten-Klo hatte und deshalb nicht in die USA fliegen durfte. Stattdessen flog ich mit dem gewuenschten Tanker dann drei Wochen spaeter MAN-DLM.

Zur Konfiguration: Die Maschinen, die heute am Markt angeboten werden, sind leider keine Truppentransporter. Warum leider? Weil die Truppentransporter, also die Maschinen, die entweder als RAF Soldaten durch die Weltgeschichte oder als AirTanker fuer die RAF Soldaten und vielzahlende Zivilisten auf die Falklands fliegen, sehr grosszuegig bestuhlt sind. Bequeme Sitze, grosser Abstand - eben ein Staatsdiener-Shuttle. Wohingegen die am Markt angebotenen Maschinen mittlerweile fiese Urlaubergaleeren sind.


Insofern wird heutzutage der Eco-Bucher am Flugzeug nicht merken, ob das nun SunExpress Deutschland oder AirTanker ist. Der Luftfahrtenthusiast freut sich natuerlich einen Wolf ueber den seltenen A330MRTT. Und der Sicherheitsfanatiker weiss zu schaetzen, dass er de facto mit der Royal Air Force fliegt und nicht mit dem leicht unserioesen Zitronenpressen-Konstrukt Guenes Ekspres Almanya.

Der Best-Bucher ist natuerlich ein bisschen gekniffen, das sehe ich ein. Angesichts der Tatsache, dass ein Baby von dem Downgrade nichts merkt (das hat auch in Eco lie flat ;)), kniffe ich der Einfachheit halber halt ein paar Stunden die Backen zusammen und naehme die 75 % Erstattung gemaess Art. 10 Abs. 2 lit. c) 261/04.
 
  • Like
Reaktionen: chrizzt

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Das ist ja eine tolle Info da seit Beginn nahezu alle (kurzfristige Wetleases mal ausgenommen) Langstrecken der EW ganz planmäßig von SunExpress Deutschland operiert werden....

..und das weiss jeder der den Eingangspost dieses Threads liest ?
Aber ohne solche Posts kommt man wohl nicht auf 18.000 Beiträge :rolleyes:
.