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Ich denke, es war eher so gemeint: Wenn die Airline Peanuts als Lohn zahlt, bekommt sie Monkeys als Mitarbeiter.
Nuremberg – Berlin Tegel eff 25MAR18 1 weekly
Nuremberg – Catania eff 29MAR18 2 weekly
Nuremberg – Irakleion eff 30MAR18 2 weekly
Nuremberg – Olbia eff 28MAR18 2 weekly
Nuremberg – Palma Mallorca eff 25MAR18 8 weekly
Palma Mallorca – Berlin Tegel eff 25MAR18 6 weekly
Ich denke, es war eher so gemeint: Wenn die Airline Peanuts als Lohn zahlt, bekommt sie Monkeys als Mitarbeiter.
Sunexpress CGN-BKK
Das ist ja eine tolle Info da seit Beginn nahezu alle (kurzfristige Wetleases mal ausgenommen) Langstrecken der EW ganz planmäßig von SunExpress Deutschland operiert werden....
[FONT="]Hamburg – Venice[/FONT][FONT="] [/FONT]30APR18 – 25JUN18 [FONT="]Day 1[/FONT]
[FONT="]Hannover – Chania[/FONT][FONT="] 12MAY18[/FONT]
[FONT="]Hannover – Ibiza[/FONT][FONT="] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT="]Hannover – Irakleion[/FONT][FONT="] 14APR18 / 12MAY18[/FONT]
[FONT="]Hannover – London Stansted[/FONT][FONT="] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT="]Hannover – Palma Mallorca[/FONT][FONT="] 15APR18 / 13MAY18[/FONT]
[FONT="]Palma Mallorca – Basel/Mulhouse[/FONT][FONT="] 03JUN18 / 17JUN18[/FONT]
[FONT="]Palma Mallorca – Saarbrucken[/FONT][FONT="] 08JUN18 / 22JUN18[/FONT]
[FONT="]Stuttgart – Berlin Tegel[/FONT][FONT="] Selected dates in April 2018[/FONT]
.... und damit könnte EW auf die Nase fallen.Drum sag ich ja sie zahlen peanuts. Problem von eurowings ist dass die versuchen, billigsten Einkauf mit teuerstem Verkauf zu kombinieren. Das funktioniert nur im Bereich eines Monopols oder Oligopols und wird hier ziemlich ausgenutzt.
Und STR-BUD. Habe ich am 10.3. auf EW2780.CSA fliegt auch STR-HAM. Habe am 27.02.2018 CSA auf EW7043.
aber warum auch immer, ich und eigentlich jeder in der Maschine bekam die typische Eurowingsverpflegung....also nix Gutes...aber immerhin...
.....übrigens...dann am Montag Morgen zurück von Barcelona nach Köln war es eine Eurowingsmaschine. Und da gab es dann wieder Verpflegung nur für Passagiere, die mindestens Smart gebucht hatten. Aber bei Adria wurde jeder mit Stulle und Gummibärchen plus Minitetra bedacht....wahrscheinlich als Kompensation für die kurzfristig geänderte Maschine....allerdings ist diese Verpflegung wirklich so grausam schlecht....besser hätte ich nix gegessen als dieses olle trocken-saure Brot mit Wurst oder Käse.
https://www.blick.ch/news/wirtschaf...ter-mysterioeser-ferienflieger-id8067295.html
Schöner Momment, wenn man so fliegen muss...
Ich hatte schon das Vergnuegen mit AirTanker, daher mal ein paar Worte dazu:
AirTanker ist quasi der zivile Arm der Royal Air Force, in den die ihre in Friedenszeiten nicht benoetigte Tankflugzeuge rueberschiebt. Damit die dann nicht nur rumstehen, werden sie am Chartermarkt angeboten.
Das begann 2015 mit einem revolutionaeren Deal mit Thomas Cook Airlines - alle Beteiligten sind superhappy: Der britische Steuerzahler, weil die Voegel nicht einfach nur rumstehen und Geld kosten, und die Airline, weil die Raten ziemlich kompetitiv sind: Schliesslich koennen alle "Eh-da"-Kosten im Verteidigungsbudget verschmiert werden, man kann im Prinzip ohne Overhead anbieten (sehr verkuerzt ausgedrueckt, natuerlich).
Das Thomas-Cook-Experiment lief so super, dass es ausgerollt wurde und AirTanker jetzt schon ein etablierter Player im Ad-hoc-Markt ist.
2015 wurde G-VYGK/ZZ340 dauerhaft an Thomas Cook verleast, um Langstrecke ex GLA zu eroeffnen. Ich hatte mich postwendend auf den Erstflug MCO-GLA gebucht, da ich mir diese Chance, mit einem A330MRTT zu fliegen, natuerlich nicht entgehen lassen konnte. Leider kam dann doch ein normaler A330 von Thomas Cook selbst zum Einsatz, da der Tanker noch in der normalen Konfiguration (dazu gleich noch) war, kein Behinderten-Klo hatte und deshalb nicht in die USA fliegen durfte. Stattdessen flog ich mit dem gewuenschten Tanker dann drei Wochen spaeter MAN-DLM.
Zur Konfiguration: Die Maschinen, die heute am Markt angeboten werden, sind leider keine Truppentransporter. Warum leider? Weil die Truppentransporter, also die Maschinen, die entweder als RAF Soldaten durch die Weltgeschichte oder als AirTanker fuer die RAF Soldaten und vielzahlende Zivilisten auf die Falklands fliegen, sehr grosszuegig bestuhlt sind. Bequeme Sitze, grosser Abstand - eben ein Staatsdiener-Shuttle. Wohingegen die am Markt angebotenen Maschinen mittlerweile fiese Urlaubergaleeren sind.
Insofern wird heutzutage der Eco-Bucher am Flugzeug nicht merken, ob das nun SunExpress Deutschland oder AirTanker ist. Der Luftfahrtenthusiast freut sich natuerlich einen Wolf ueber den seltenen A330MRTT. Und der Sicherheitsfanatiker weiss zu schaetzen, dass er de facto mit der Royal Air Force fliegt und nicht mit dem leicht unserioesen Zitronenpressen-Konstrukt Guenes Ekspres Almanya.
Der Best-Bucher ist natuerlich ein bisschen gekniffen, das sehe ich ein. Angesichts der Tatsache, dass ein Baby von dem Downgrade nichts merkt (das hat auch in Eco lie flat ), kniffe ich der Einfachheit halber halt ein paar Stunden die Backen zusammen und naehme die 75 % Erstattung gemaess Art. 10 Abs. 2 lit. c) 261/04.
https://www.blick.ch/news/wirtschaf...ter-mysterioeser-ferienflieger-id8067295.html
Schöner Momment, wenn man so fliegen muss...
Das ist ja eine tolle Info da seit Beginn nahezu alle (kurzfristige Wetleases mal ausgenommen) Langstrecken der EW ganz planmäßig von SunExpress Deutschland operiert werden....