EW: Wer fliegt jetzt alles für EW ? - Sammelthread

ANZEIGE

HansHaeberle

Reguläres Mitglied
25.03.2014
36
0
ANZEIGE
Ich bin auf STR-TXL gebucht. Buchungsbestätigung listet "
Durchgeführt von : Czech Airlines
".
- Ist das nun ein Codeshare oder "einfach nur" Fluggerät von Czech Airlines?
- Falls es ein Codeshare ist: könnte ich auch Meilen mit Flying Blue sammeln?
- Buchung ist gerade mal eine Woche alt und schon wurde der Flug um 1h nach hinten verschoben (Abflug 16:40 statt 15:40), was nun deutlich schlechter ist :(
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
Ich bin auf STR-TXL gebucht. Buchungsbestätigung listet "
Durchgeführt von : Czech Airlines
".
- Ist das nun ein Codeshare oder "einfach nur" Fluggerät von Czech Airlines?
- Falls es ein Codeshare ist: könnte ich auch Meilen mit Flying Blue sammeln?
- Buchung ist gerade mal eine Woche alt und schon wurde der Flug um 1h nach hinten verschoben (Abflug 16:40 statt 15:40), was nun deutlich schlechter ist :(

Das ist ein wetlease für Eurowings auf Grund von mangelden Fluggerät seitens EW : https://www.google.de/amp/s/avceek....-wet-lease-agreement-with-czech-airlines/amp/

Gibt entsprechend miles and more oder boomerang meilen.
 
  • Like
Reaktionen: HansHaeberle

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Es knirschte halt noch ein wenig am Anfang:

- Der Purser (SN) hatte vergessen, Wasser zu bestellen (bzw. wusste nicht, dass das seine Aufgabe ist); Rest der Crew (EW) haette es wohl gewusst, war aber nicht zustaendig.
- Ein EW-Lamettahengst hatte vor lauter Bestaunen des neuen Fliegers seinen Ausweis verloren, der musste erst gesucht werden.
- Crew wusste nicht, wer (von ihnen) wo sitzt und musste erst noch schnelleingewiesen werden.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.682
10.181
www.red-travels.com
Es knirschte halt noch ein wenig am Anfang:

- Der Purser (SN) hatte vergessen, Wasser zu bestellen (bzw. wusste nicht, dass das seine Aufgabe ist); Rest der Crew (EW) haette es wohl gewusst, war aber nicht zustaendig.
- Ein EW-Lamettahengst hatte vor lauter Bestaunen des neuen Fliegers seinen Ausweis verloren, der musste erst gesucht werden.
- Crew wusste nicht, wer (von ihnen) wo sitzt und musste erst noch schnelleingewiesen werden.

ich hab noch einen
Airsicknessbag hat seine Einladung nicht erhalten und es wurde auf ihn als wohl "verrücktesten Vieflieger" gewartet :p

und jetzt nicht das nicht-erscheinen auf den Junior schieben ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Macht nichts, ich hatte ja offensichtlich meine Spione vor Ort ;)

Wenn die Flieger noch von CityLine waeren, stuenden sie auf der To Do Liste, aber ein SN A340? Laaaangweilig gab's schon vor 20 Jahren.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
Natuerlich habe ich CL, aber nicht mit dem 340. CL waere neben LH (erledigt), DE, WF und ET eine der wenigen (groesseren) Airlines, bei denen ich eine Chance habe, die gesamte Flotte abzufliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
150
171
Gestern unterwegs gewesen auf dem Vogel. Die Crew bemüht sich redlich ;-)
Komischerweise saßen einige der Damen in der Eco Plus.
Ansagen auf französisch auf einen Flug von VIE nach D hatte ich bisher auch noch nicht.

Der Pilot schien mir auch noch sehr unruhig zu sein. Die Triebwerke liefen nicht sehr konstant (vom Geräusch her).
Ansonsten:
15217163221585.jpg
Platz war genug.
15217163221364.jpg
Riesen Monitor, leider immer dasselbe Bild:
15217163220872.jpg

Blick nach draußen:
15217163221073.jpg
Bordverpflegung:
15217163219781.jpg
In Dus gabs wenigsten die Chance ein Foto zu machen (In Wien leider so blöd geparkt, dass da nix ging):
15217163217650.jpg

So toll die Sitze auch aussehen (vom Platz her, die Farbe ist geschmackssache), so unbequem fand ich die.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch, was oder wer jetzt mit welcher Reiseklasse wohin fliegt. Warum rüstet man denn nicht alle Langstreckenflugzeuge nach? Die BIZ ist ja jetzt nicht so groß, dass man mit leeren Plätzen durch die Gegend fliegt. Nachfrage gibt es doch bestimmt auf allen Strecken.

14.383! :D