WESTIN Leipzig Buchungsverbot - Hausverbot

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
ANZEIGE
Die oben zitierten Foristen haben sich für das Hotel und dessen "unabhängige=; Kanzlei- Recherchen" stark gemacht und es dem Juden 'mal kräftig gegeben. Nun, die von diesen Foristen im gleichem Zuge hier eingestreuten OT- Themen, wie Covid- Impfung, Merkel, Querdenken, Flüchtlingskrise, Maas, Dulig... machen sehr anschaulich deutlich, welche politische Farbe hier sich so engagiert zeigt.

Schade.
dann erkläre Mir mal bitte was für eine politische Farbe in Meiner Antwort steckt

was ist an Impfverweigerern und Querdenkern so schlimm ? oder sind dasMenschen 2. Klasse ?
Es gibt noch keine Impfflicht , also ist es jedem selbst überlassen !“

Du diffamierst Menschen mit anderer Meinung , das sind ja typische Nazi Methoden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
und es dem Juden 'mal kräftig gegeben.
Wie kommst du eigentlich darauf, daß es sich bei Gil Ofarim tatsächlich um einen Juden, d.h. Mitglied der israelitischen Religionsgemeinschaft handelt?
Kraft Geburt kann er es nicht sein, da seine Mutter Nichtjüdin ist und die Rabbinatsgerichte immer noch den Grundsatz der Matrilinearität durchsetzen. Alternativ konnte er mit Eintritt der Religionsmündigkeit einen langwierigen Konversionsprozeß durchlaufen in dem er seine religiöse Lebensführung nachweist, und ich glaube nicht daß er das mitgemacht hat.
Im Gesamtbild halte ich ihn nur für einen Trittbrettfahrer, der sich mit beliebiger religiöser Symbolik nach Mode und Opportunität schmückt, siehe auch die Tätowierung auf seinem linken Oberarm bei der ich mir nicht ganz sicher bin ob das nun ein Hindugott oder thailändischer Buddhismus sein soll.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Willkommen im Lala Land der Beliebigkeit. Ich habe gerade festgestellt, daß ich atheistischer Christ bin und gelegentlich auch säkularer Buddhist und der nette Teilzeitsatanist von nebenan.
Womöglich kann man die drogensüchtigen Straßenkriminellen aus dem Berliner Rap-Video (ja genau, die mit der Basecap !) als säkulare Moslems bezeichnen?

Passende Kettenanhänger als Ausweis kann man in jedem Modeschmuckladen kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Die Frage, wann ein Jude ein Jude ist, mag ja in bestimmtem Kontext spannend sein, aber da das Westin gar nicht behauptet, dass es hierbei um eine Dresscodeverletzung ging und das Hotel auch nicht bekannt ist, einen Dresscode auf diesem Niveau zu forcieren, hat sich das Thema ja eigentlich erledigt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Wie kommst du eigentlich darauf, daß es sich bei Gil Ofarim tatsächlich um einen Juden, d.h. Mitglied der israelitischen Religionsgemeinschaft handelt?
Kraft Geburt kann er es nicht sein, da seine Mutter Nichtjüdin ist und die Rabbinatsgerichte immer noch den Grundsatz der Matrilinearität durchsetzen. Alternativ konnte er mit Eintritt der Religionsmündigkeit einen langwierigen Konversionsprozeß durchlaufen in dem er seine religiöse Lebensführung nachweist, und ich glaube nicht daß er das mitgemacht hat.

Langsam wird es hier ein bisschen bizarr. Man kann ja gerne diskutieren, ob der Vorfall wie geschildert stattgefunden hat. Falls er stattgefunden hat, kann man die Diskussion aber doch nicht dadurch totmachen, dass man dem Betroffenen sein Jüdischsein abspricht. "Jahaa, wenn er denn Jude wäre, dann wäre das antisemitisch gewesen. Aber er ist ja nur Halbjude, also war das auch nicht antisemitisch!" Hmm, nein.

Wie auch immer, zum einen finde ich es recht übergriffig, anderer Leute religiöse Identität von außen zu hinterfragen bzw. sie negativ oder positiv zu definieren. Das ist eine Sache des Individuums und seiner Glaubensgemeinschaft. Die müssen aushandeln, wer dazugehört und wer nicht. Nicht wir.

Zum anderen wissen wir doch gar nicht, ob er nun nach der Halacha Jude ist oder nicht. Seine Mutter mag (ggf. konvertierte) Jüdin gewesen sein, oder er selber mag als Kind konvertiert sein. Das ist bei Kindern, insbesondere dann, wenn sie in einem "jüdischen Haushalt" aufwachsen und religiös erzogen werden, nur Formsache und gerade nicht wie bei Erwachsenen nur nach peinlicher Prüfung möglich. Dass er eine Bar Mizwa hatte, deutet schon ziemlich stark auf eine auch halachische Zugehörigkeit zum Judentum hin.

Im Gesamtbild halte ich ihn nur für einen Trittbrettfahrer, der sich mit beliebiger religiöser Symbolik nach Mode und Opportunität schmückt

Wikipedia weiß dazu:
Ofarim bezeichnet sich selbst als säkularer Jude

Jo, dann ist auch jeder Kulturchrist, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht, ein Trittbrettfahrer.
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Langsam wird es hier ein bisschen bizarr. Man kann ja gerne diskutieren, ob der Vorfall wie geschildert stattgefunden hat. Falls er stattgefunden hat, kann man die Diskussion aber doch nicht dadurch totmachen, dass man dem Betroffenen sein Jüdischsein abspricht. "Jahaa, wenn er denn Jude wäre, dann wäre das antisemitisch gewesen. Aber er ist ja nur Halbjude, also war das auch nicht antisemitisch!" Hmm, nein.

Wie auch immer, zum einen finde ich es recht übergriffig, anderer Leute religiöse Identität von außen zu hinterfragen bzw. sie negativ oder positiv zu definieren. Das ist eine Sache des Individuums und seiner Glaubensgemeinschaft. Die müssen aushandeln, wer dazugehört und wer nicht. Nicht wir.

Zum anderen wissen wir doch gar nicht, ob er nun nach der Halacha Jude ist oder nicht. Seine Mutter mag (ggf. konvertierte) Jüdin gewesen sein, oder er selber mag als Kind konvertiert sein. Das ist bei Kindern, insbesondere dann, wenn sie in einem "jüdischen Haushalt" aufwachsen und religiös erzogen werden, nur Formsache und gerade nicht wie bei Erwachsenen nur nach peinlicher Prüfung möglich. Dass er eine Bar Mizwa hatte, deutet schon ziemlich stark auf eine auch halachische Zugehörigkeit zum Judentum hin.





Jo, dann ist auch jeder Kulturchrist, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht, ein Trittbrettfahrer.
Ist man nicht auch erst Christ wenn man bestimmte Regularien durchlaufen hat ( Taufe )?
gibt es nicht auch bestimmte regularien un sich als Jude zu bezeichnen ?
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Falls er stattgefunden hat, kann man die Diskussion aber doch nicht dadurch totmachen, dass man dem Betroffenen sein Jüdischsein abspricht. "Jahaa, wenn er denn Jude wäre, dann wäre das antisemitisch gewesen. Aber er ist ja nur Halbjude, also war das auch nicht antisemitisch!" Hmm, nein.
Dass er eine Bar Mizwa hatte, deutet schon ziemlich stark auf eine auch halachische Zugehörigkeit zum Judentum hin.
halachisch: nach den strengen jüdischen Vorschriften diesbezüglich (und nicht nur gefühlt/behauptet)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.012
Ist man nicht auch erst Christ wenn man bestimmte Regularien durchlaufen hat ( Taufe )?

Glauben reicht; die Taufe ist nur deklaratorisch.


gibt es nicht auch bestimmte regularien un sich als Jude zu bezeichnen ?

Die Juden sind offenbar formaler, ja:


Das ändert aber, wie gesagt, nichts daran, dass es uns als Nichtjuden nichts angeht, wer Jude ist und wer nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ist man nicht auch erst Christ wenn man bestimmte Regularien durchlaufen hat ( Taufe )?
gibt es nicht auch bestimmte regularien un sich als Jude zu bezeichnen ?

Mit der Taufe werde ich Mitglied einer bestimmten christlichen Religionsgemeinschaft und die Frage wird für die Kirchensteuerpflicht relevant, Glauben kann ich auch ohne Taufe. Wie das im Judentum ist, weiß ich nicht. Das hat aber auch mit der Frage hier nichts zu tun. Wenn er sich zum jüdischen Glauben bekannt und seine Symbole trägt, dass hat das ein jeder von uns erst einmal zu respektieren
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Das ändert aber, wie gesagt, nichts daran, dass es uns als Nichtjuden nichts angeht, wer Jude ist und wer nicht.
Eigentlich geht es "uns" schon was an, wenn Barde Gil gefühlt vor jede hingehaltene Kamera oder hingehaltenes Mikro drängt und
gefragt oder ungefragt erlebten Rassismus bei seinem Einchecken reklamiert,
von dem nach bisherigen Wissen-u. Beweisstand anscheinend nur er exklusiv was mitbekommen hat.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.055
1.416
Wenigstens kennt man ihn jetzt.
Bald tritt er in einer Sendung aus der Kategorie "Ich bin ein Star - Schmeißt mich hier raus" auf:


Diese vier Rate-Duos treten an:

Jeanette Biedermann und Tom Beck
Aminata Belli und Patrick Lindner
Bürger Lars Dietrich und Oli P.
Melissa Khalaj und Gil Ofarim
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
892
502
Das ist ja richtig ärgerlich, dass ich gerade in der Woche weit weg von jeder TV-Schüssel bin. Ironie aus!
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Wenigstens kennt man ihn jetzt.
Bald tritt er in einer Sendung aus der Kategorie "Ich bin ein Star - Schmeißt mich hier raus" auf:


Diese vier Rate-Duos treten an:

Jeanette Biedermann und Tom Beck
Aminata Belli und Patrick Lindner
Bürger Lars Dietrich und Oli P.
Melissa Khalaj und Gil Ofarim
Jesses, da sind ja dann die 8 nationalen-wie internationalen Chartbreaker und mehrfachen Grammy-Gewinner
sowie potentiellen Dschungelteilnehmer der nächsten Jahre auf einer Bühne versammelt.
Save the date!!!
 

Theo

Reguläres Mitglied
22.04.2012
28
3
Sorry du hast meinen Punkt bis heute nicht verstanden, es geht um das absolut unprofessionelle Verhalten des Mitarbeiter und des Hotels - von einem Hotel das sich "Luxus" auf die Fahnen schreibt erwarte ich das sich weder einzelne Mitarbeiter noch das Hotel einen wie auch immer gearteten Vorfall öffentlich äussern und schon gar nicht das sie Gäste anzeigen.

Ich würde jeden Mitarbeiter der einen Kunden wegen Beleidigung, Verleumdung oder ähnlichen anzeigt sofort entlassen, das muss man abkönnen wenn man mit Menschen arbeitet, vor allem wenn man an der Rezeption eines Hotels arbeitet.
Warum muss man das abkönnen? Sind Mitarbeiter jetzt Fußmatten, wo jeder "Gast" drüber laufen kann?
Du hast noch nie Mitarbeiter geführt, das ist völlig klar.
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Wenigstens kennt man ihn jetzt.
Bald tritt er in einer Sendung aus der Kategorie "Ich bin ein Star - Schmeißt mich hier raus" auf:


Diese vier Rate-Duos treten an:

Jeanette Biedermann und Tom Beck
Aminata Belli und Patrick Lindner
Bürger Lars Dietrich und Oli P.
Melissa Khalaj und Gil Ofarim
Aber nur, wenn die auch den "Dschungel Moderator" dafür beauftragen. Womit wir nun endlich den Bogen zwischen den beiden wichtigsten Threads im VFT hergestellt hätten.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Die Breite und Tiefe des weiteren Erkenntnisgewinns scheint sich gerade asymptotisch der Nulllinie zu nähern.

Wenn sich jetzt nicht noch - durch glückliche Fügung - eine Nachbarin der seligen Mutter des Delinquenten oder der Schwager eines sachverständigen Fernmeldeaufklärers aus der Ausweichführungsstelle der BV des MfS in Machern in die Diskussion einschaltet, dann bleiben wir wohl alle ratlos und erschüttert zurück - für immer. Trotz Popcorn. Und selbstgemaltem Schild.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.019
7.407
der Ewigkeit
Wie schon von anderen Usern und mir prophezeit, hat Barde Gil
mit seinem selbstgefälligen Mr. Superstar-Gehabe
und den unberechtigten Anschuldigungen = Verleumdungen
gegen das Westin und seinen Mitarbeiter der jüdischen
Gemeinde einen "Bärendienst" gewiesen.

Denn inzwischen geht auch der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, auf kritische Distanz
zum guten Gil und "baut schonmal vor":

 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
zu diesem Teilthema wollte ich mich eigentlich nicht äußern, aber schlu0endlich tue ich es doch. Herr G.O. hat doch erreicht, was er wollte: er war im Gespräch, in den Medien - NUR DARUM GEHT´S. Ohne die Medien, welche (sory) jeden Furz eines Pseudo-Promis veröffentlichen, wären die meisten dieser "Gruppe" doch mehr oder weniger NICHTS.
 
  • Like
Reaktionen: bongobongo
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.