Why would you do that? Mit dem California Zephyr von Chicago nach San Francisco.

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
ANZEIGE
Rein interessehalber, wird die Verspätung durch Amtrak denn kommuniziert? Am Endbahnhof ist es ja egal, aber wenn der Zug z.B. 8h Verspätung in Denver hätte, ruft Amtrak da vorher an und teilt dem Reisenden das mit? Oder geht man zum geplanten Zeitpunkt zum Bahnhof und sitzt dann die 8h rum? Klar kann man noch mal raus und durch die Stadt, aber mich würde das schon ärgern, wenn man z.B. noch einige Stunden im Hotel hätte bleiben können?

Ich musste bei der Buchung E-Mail und bei Bedarf auch Handynummer angeben (IIRC) für den Fall gröberer Verspätungen angeben.

Oder gibt es sowas wie on-line Verspätungsanzeige? Ist es dann auch ok, erst etliche Stunden nach der planmäßigen Abfahrt einzuchecken?[/QUOTE]

Davon würde ich ausgehen: "Einchecken" heißt bei Amtrak ja de facto nur, dass man 1 h vor Abfahrt das Gepäck abgeben muss - so man nicht gerade den gesamten Hausrat übersiedelt nimmt man das dann halt einfach mit zum Zug und lässt sich beim Einladen helfen. Der nächste Schritt ist dann schon das "Boarding", und das kann ja nicht beginnen so lange der Zug nicht dasteht...

Aber, wie Riegerzwo schon erwähnt hat und es auch deutlich beim Tracker steht - auch größere Verspätungen können wieder (zumindest teilweise) aufgeholt werden.
 

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
0
Vielen Dank für den großartigen Bericht.
Ich hatte das Vergnügen bislang leider nur von St. Louis nach Buffalo im Sleeper.

Mich hat das Airhorn an jedem Bahnübergang immer wieder aus dem Schlaf gerissen, ansonsten empfanden wir die Roomette als sehr bequem.

Die Duschen in der Metropolitan in Chicago sind übrigens ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: libertad