WICHTIG zu wissen für alle Einreisenden nach Indien wegen Covid-19

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ist schon seit 1.6.so nachdem wir ( Paul Ehrlich Institut) taggleich den indischen Impfstoff Covaxin zur Einreise akzeptiert hatten.
Politik halt.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Vollständig geimpft heißt bei Pfizer 2 Impfungen, richtig? Und wie in den USA ist man auch unbegrenzt vollständig geimpft, oder?
Ich fliege Sonntag nach MAA und meine Firma macht mich grade wahnsinnig
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vollständig geimpft heißt bei Pfizer 2 Impfungen, richtig? Und wie in den USA ist man auch unbegrenzt vollständig geimpft, oder?
Ich fliege Sonntag nach MAA und meine Firma macht mich grade wahnsinnig
2 Mal reicht. Wichtig ist auch dass du die Self declaration form auf der Delhi airport website ausfüllst und ausgedruckt dabei hast
 
  • Like
Reaktionen: mundm

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Für das Self-Declaration Form hat sich mal absolut niemand interessiert.
Genauso Impfnachweis oder Test hat niemand nach gefragt. Weder beim CI noch bei der Migration
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Am Samstag geht es wieder nach HYD. Daher gerade das Air Suvidha Form ausgefüllt. Es ist etwas umgestaltet worden. So muss man das Impfzertifikat nicht mehr hochladen, sondern nur noch bestätigen, dass man es auf Verlangen vorzeigt.
Insgesamt ging das Ausfüllen diesmal deutlich schneller. Hoffentlich fällt das ganze Formular irgendwann weg.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Auf der Sicher Reisen Seite und auch auf der Seite steht immer noch was von PCR zur Einreise.Ist das mit dem PCR Entfall sicher?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Einfach die Air Suvidha ausfüllen und gut ist. Die Airline will den Nachweis vo 2 Impfungen und die Air Suvidha sehen. Bei der Ankunft in Indien ist es je nach Bundesland verschieden, aber die meisten stempeln nur die Bordkarte ab die man dann bei der Passkontrolle vorlegen muß.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo,

ich schau mir gerade erstmals die Fragen für ein EVisum für Indien an, was die da so alles wissen wollen, sehr neugierig, was geht die z. B. meine Religion an?


Und welche Reference soll man denn bitte als Tourist in Indien angeben? Ich kenne da keinen vor Ort. Soll ich die Rezeption vom Hotel nennen??
 
Zuletzt bearbeitet:

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Ich kenne die Fragen für Touristenvisa nicht, aber für Business-Visa wollen sie unter anderem Namen und Geburtsdaten der Eltern wissen, und ob diese vielleicht zufällig Pakistanis sind.
Andere Länder, andere Sitten, würde ich mal sagen. Ich würde tatsächlich die Daten des ersten Hotels angeben, wenn man sonst niemanden vor Ort hat. Wird höchstwahrscheinlich eh nicht geprüft und steht da nur drin, weil es da schon immer dringestanden hat…
 

suntorytime

Reguläres Mitglied
01.03.2019
59
189
Ich habe das e-Visa auch kürzlich beantragt und einfach 1) (auch wenn nicht zutreffend) „Christian“ als Religion und 2) mein erstes Hotel als Reference angegeben. Visa-Ausstellung und Einreise völlig problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Hallo

ich habe jetzt ein EVisum für ein 1 Jahr und multiple entries.

Ist Folgendes damit ohne Probleme möglich oder eher zu komplex:
Einreise aus D nach Indien, dort erinige Tage Aufenthalt und touristische Aktivität, dann von Indien nach Thailand oder Vietnam fliegen und dort ca. eine Woche bis 10 Tage Augenthalt, zurück nach Indien und nochmals Tourismus in Indien und zurück aus Indien nach D.

Also sozusaghen Indien als Sprungbrett für Thailand / VioetnamKurzaufenthalt nehmen.

Man muss im EVisum für Indien ja einen Kontaktreferenz in Indien angeben (habe ein Hotel am Airport angegeben) und auch wo man vermutlich einreist und ausreist.
Aber mit diesem Asienhopping hätte ich innerhalb von drei Wochen ja zwei Einreise und Ausreisen naxch / aus Indien.

ist das möglich?

Danke
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.386
1.140
FFM
Danke,

wie läuft das dann praktisch ab?

Muss man im eVisum Antrag Daten neu eingeben / korrigieren?

Oder reist man einfach mit Pass + ausgedrucktem EVisum für Indien ein und aus und 10 Tage später wieder ein (z. B. aus Thailand) und wieder aus. ..... ?

Danke
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Hab zwar kein E-Visum. Aber Kollegen haben da bei Einreise das Visum quasi in den Pass gestempelt bekommen. Und der wird halt damit bei naechster Einreise benutzt.
Und zu Air Suvidha und Impfung. Gestern hats keinen interessiert. Weder LH hat vor Abflug kontrolliert noch irgendeiner in Indien. War wie vor Corona.
 
  • Like
Reaktionen: TheWolf und KevinHD

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Danke,

wie läuft das dann praktisch ab?

Muss man im eVisum Antrag Daten neu eingeben / korrigieren?

Oder reist man einfach mit Pass + ausgedrucktem EVisum für Indien ein und aus und 10 Tage später wieder ein (z. B. aus Thailand) und wieder aus. ..... ?
Ich habe kein Evisa, aber letzte Woche hat ein Kumpel bei der Einreise die ausgedruckte Bestätigung vorgelegt und nach einigem tippen und einscannen gab es dann einen Stempel in den Pass bei der 'Multiple' bei den 'Entries permitted' eingekringelt war. Einfach mal 'india e visa stamp' bei Google eingeben, da siehst Du wie der Stempel aussieht. Da du ja ein 'Multiple' Visa bekommen hast, sollte es kein Problem sein. Wenn der Stempel einmal drin ist, sieht die Airline dies bei der nächsten Einreise und lässt dich einreisen. Beim 2. Mal macht die Immigration nur den Einreisestempel in den Pass, das Prozedere für Evisa entfällt.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
490
334
Das kann ich so bestätigen. Zumindest früher waren auf dem Stempel für Business-E-Visa (die für eine, zwei oder drei Einreisen ausgestellt werden können) auch Felder eingedruckt, mit denen die Beamten die erfolgten Einreisen markieren konnten, sodass auf einem Blick ersichtlich war, wie oft man bereits eingereist ist.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mal eine Frage hierzu.
Habe ja auch ein evisa und bin da im Mai in Delhi wenn man die Treppe runterkommt natürlich rechts an die evisa Schalter zur Einreise.
Wenn ich jetzt wieder mit evisa Einreise , also der Visa Stempel ist ja nun schon im Pass, muss man dann auch wieder rechts an die evisa Immigration oder wie früher nach links zur normalen Visa Immigration?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.854
3.483
STR
Ich bin immer rechts lang, auch als Wiederholungstäter. Ka ob man auch links gedurft hätte. Rechts geht es auf jeden Fall.

Edit: Da ich letztens einen neuen Pass bekommen habe und somit wieder Ersttäter war kann ich es gerade nicht nachschauen, aber bekommt man nicht jedes Mal einen Stempel? Als auch wenn man das zweite/dritte/… Mal mit einem eVisa einreist? Ich dachte da gab es immer einen Stempel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pierce