Wie erstrebenswert ist der SEN für einen Mittel-Vielflieger?

ANZEIGE

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
ANZEIGE
Aber geht es bei den Klagen nicht hauptsächlich um First Awards? Wenn man nun mit wenigen Flügen pro Jahr auch noch diversifiziert, reicht es wahrscheinlich in keinem Programm zu Gold (was ja bei einigen Programmen auch noch genügend e-Voucher-ähnliche Statuspunkte wie QCredits einbrächte) und die Meilen muss man nun lang akkumulieren, damit es zu First-Awards reicht (und das klappt nicht mal immer, weil in etlichen Programmen die Meilen bzw. Punkte auch nach gewisser Zeit verfallen). Strebt man nun C-Awards Richtung USA an, ist die M&M-Verfügbarkeit doch wieder OK, würde ich sagen.
Ich würde auch keine Positionierungen ab ARN durchführen, sondern stattdessen lieber schauen, ob man nicht ab und zu mal First statt C in die USA kauft, wenn man sowieso fliegt, auch z.B. nur in eine Richtung. Bei Umsteigeflügen ist die Preisdifferenz gegenüber C/D auch oft gar nicht so hoch und das macht dann doch mehr Spass als irgendwelche zusätzlichen Flüge mit notwendiger Positionierung.
Stimme Chemist voll zu. Als SEN finde ich die C Award Verfügbarkeit sehr gut, zumindest wenn man frühzeitig buchen kann. F Award Verfügbarkeit finde ich schwierig und frustrierend. Es ist auch meine Strategie um mehr Statusmeilen (alle 2 Jahre) zu bekommen entweder Hin-(bevorzugt) oder Rückflug in A statt in Z oder D zu buchen. Kostet zwar mehr aber gibt dann doch deutlich mehr Statusmeilen. Positionierungen nach ARN mache ich in diesem Sommer zum ersten Mal, in der Vergangenheit gab es auch immer mal wieder super Angebote AMS-ZRH-BKK in A (oder D) oder ab MXP, aber das ist deutlich weniger geworden.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

techn000

Reguläres Mitglied
24.03.2023
42
35
Denke eher das Ausschlaggebende war, dass kein HON mehr in der C war..
Ja sicherlich das auch. Aber wäre ich FTL und jemand anderes SEN, dann hätte der die Upgrades bekommen.
Mein Punkt ist, dass sich der SEN (siehe die Ausgangsfrage) auch wegen OpUps lohnt. Ich bekomme jedenfalls regelmäßig welche, und nicht nur bei LHG, sondern auch *A-weit.
Bin auch Flying Blue Platinum, und habe dort noch nie ein OpUp bekommen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ja sicherlich das auch. Aber wäre ich FTL und jemand anderes SEN, dann hätte der die Upgrades bekommen.
Mein Punkt ist, dass sich der SEN (siehe die Ausgangsfrage) auch wegen OpUps lohnt. Ich bekomme jedenfalls regelmäßig welche, und nicht nur bei LHG, sondern auch *A-weit.
Bin auch Flying Blue Platinum, und habe dort noch nie ein OpUp bekommen.
Ja ist klar, wobei in Eco auch passieren kann dass SEN in K hinten bleibt und ein Statusloser in B/Y hochrückt.
Bin auch SEN, fliege seit Jahren Premium Eco LH und noch nie Upgrade in C...Liegt aber daran, dass PE in der Regel bei meinen Flügen halt immer halb leer ist.
 

techn000

Reguläres Mitglied
24.03.2023
42
35
ANZEIGE
300x250
Ja ist klar, wobei in Eco auch passieren kann dass SEN in K hinten bleibt und ein Statusloser in B/Y hochrückt.
Bin auch SEN, fliege seit Jahren Premium Eco LH und noch nie Upgrade in C...Liegt aber daran, dass PE in der Regel bei meinen Flügen halt immer halb leer ist.
Meine Buchungsklasse war P in beiden Fällen. Kann mir nicht vorstellen dass auf beiden Flügen niemand in C oder J gebucht war.