Wie Flugdaten (Dep./Arr.) im Nachgang (Monate/Jahre) in Erfahrung bringen?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
4.251
105
BRE/SFO
ANZEIGE
TP1067 von Bilbao (BIO) nach Lissabon (LIS) am 13.09.2019, geplante Abflugzeit 20:05 und geplante Ankunftszeit 21:15.

Bist du dir mit dem Datum sicher?

DATE 13 Sep 2019
FROM Bilbao (BIO)
TO Lisbon (LIS)
AIRCRAFT AT76 (CS-DJE)
FLIGHT TIME 1:45
STD 20:05
ATD 20:30
ATD 21:15
ATA 21:15
STATUS Landed
 
  • Like
Reaktionen: armedwithamind

armedwithamind

Neues Mitglied
12.05.2020
2
0
Vielen Dank für die Hilfe. Du hast recht, ich habe mich im Monat vertan. Es war der 13.08.2019. Am besten wäre ein Screenshot mit den Daten. Dankesehr!
 

Skittles87

Neues Mitglied
13.05.2020
2
0
Moin, eventuell kann mir ja auch jemand helfen. Ich versuche gerade für eine Freundin rauszufinden, ob Flug TP224 von Miami nach Lissabon am 19.03.2020 gestrichen wurde. Aufgrund der Einreisebschränkung konnte die Freundin nicht in die USA einreisen und hatte entsprechend nicht eingecheckt, an dem Abflugtag aber eine automatische Cancellation Benachrichtigung bekommen.
Ein Screenshot wäre echt hilfreich.
Vielen Dank.
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.022
133
NUE
www.bayernreise.com
Moin, eventuell kann mir ja auch jemand helfen. Ich versuche gerade für eine Freundin rauszufinden, ob Flug TP224 von Miami nach Lissabon am 19.03.2020 gestrichen wurde. Aufgrund der Einreisebschränkung konnte die Freundin nicht in die USA einreisen und hatte entsprechend nicht eingecheckt, an dem Abflugtag aber eine automatische Cancellation Benachrichtigung bekommen.
Ein Screenshot wäre echt hilfreich.
Vielen Dank.

wieso wollen jetzt plötzlich so viele TAP-Zeiten erfahren? Übrigens FR24 Gold 7 Tage Probe gibt's kostenlos (man muss nur direkt wieder kündigen)

Edith sagt: sorry falscher Tag erwischt, am 19.3. gab's keinen Flug nach FR24

Bildschirmfoto 2020-05-13 um 19.31.54.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Skittles87

Neues Mitglied
13.05.2020
2
0
wieso wollen jetzt plötzlich so viele TAP-Zeiten erfahren? Übrigens FR24 Gold 7 Tage Probe gibt's kostenlos (man muss nur direkt wieder kündigen)

Edith sagt: sorry falscher Tag erwischt, am 19.3. gab's keinen Flug nach FR24

Anhang anzeigen 138770



Danke! Kann es sein dass der Flug annulliert wurde und deswegen nicht zu finden ist? Ich habe sowohl die Buchungsbestätigung als auch die Annulierungsbestätigung für den Flug TP224 vom 2020-03-19 von MIA nach LIS. Wir sind uns halt unsicher ob sie die Annullierung nur bekommen hat weil sie nicht eingecheckt hat. Aber sie hat die Nachricht auch schon 16 Stunden vor geplanten Abflug erhalten.
Aber wäre doch komisch das man den Flug garnicht mehr findet oder?
Grüße aus Hamburg und Danke noch mal...
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.022
133
NUE
www.bayernreise.com
Danke! Kann es sein dass der Flug annulliert wurde und deswegen nicht zu finden ist? Ich habe sowohl die Buchungsbestätigung als auch die Annulierungsbestätigung für den Flug TP224 vom 2020-03-19 von MIA nach LIS. Wir sind uns halt unsicher ob sie die Annullierung nur bekommen hat weil sie nicht eingecheckt hat. Aber sie hat die Nachricht auch schon 16 Stunden vor geplanten Abflug erhalten.
Aber wäre doch komisch das man den Flug garnicht mehr findet oder?
Grüße aus Hamburg und Danke noch mal...

das ist durchaus möglich, FR24 loggt nicht alle Streichungen. Wobei es auch ein Muster hat, dass der Fug nur alle 3-4 Tage stattfand, deutet schon stark auf Ausdünnung des Flugplans hin. Flightera hat den 19. als "unbekannt", bei Planemapper auch keine Zeiten

https://www.flightera.net/de/flight/TAP+-+Air+Portugal-Miami-Lisbon/TP224/Mar-2020#flight_list
https://www.planemapper.com/flights/TP224
 

NNNstar

Neues Mitglied
17.05.2020
2
0
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Es geht um Flugnummer W67756 von Wizzair von Bremen nach Skopje vom 14.08.2019. Geplante Abflugzeit 20:45, erst aber am nächsten Tag abgeflogen.Vielen Dank schonmal!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
4.251
105
BRE/SFO
FLIGHT W67756
DATE 14 Aug 2019
FROM Bremen (BRE)
TO Skopje (SKP)
AIRCRAFT A320 (HA-LPN)
FLIGHT TIME 2:08
STD 20:45
ATD 09:02
STA 23:20
ATA 11:10
STATUS Landed
 

flyertom

Neues Mitglied
29.09.2010
2
0
Hallo,

war lange nicht hier, da ich kein Vielflieger mehr bin. Habe jetzt ein Problem mit einem völlig verkorksten Urlaubs(rück)flug von HRG nach DRS. Der Flug ist pünktlich in Hurghada gestartet. Nach ca. 30 Minuten Flugzeug gab der Kapitän bekannt, dass man technische Probleme hätte und nach Hurghada zurückkehren würde. Dort durften wir die Maschine nicht verlassen und es wurden ca. 3 Stunden lang Reparaturversuche durchgeführt. Danach sagte man uns, dass man jetzt nach Antalya fliegen würde, um dort die Crew auszutauschen. Auch in Antalya waren wir 2,5 Stunden im Flugzeug eingeschlossen, es gab ein Sandwich. Der erneute Startversuch mit der neuen Crew wurde wieder nach ca. 30 Minuten abgebrochen, der Fehler wäre immer noch da, wurde uns gesagt. und die Maschine kehrte nach Antalya zurück. Hier wurden wir in den Transitbereich gebracht und erhielten keinerlei Informationen oder anderes, so dass zwischenzeitlich der deutsche Honorarkonsul geholt werden musste. Einige Paxe weigerten sich, nochmal in den Seelenverkäufer zu steigen und buchten auf eigene Kosten andere Flüge nach Deutschland (sie sind auf den Kosten sitzen geblieben, da Thomas Cook kurz darauf pleite war). Ohne den Konsul wären sie auch nicht an ihr Gepäck gekommen. Gegen 20 Uhr Ortszeit startete die Maschine zum vierten Mal an diesem Tag und hat es dann tatsächlich bis DRS geschafft, wo sie letztlich gegen 22:15 Uhr landete.

Lange Geschichte, kurze Bitte - kann jemand von Euch den Flugverlauf einsehen und hier posten? Ideal wäre das tatsächlich geflogene Routing, ich weiß aber nicht, ob Flightradar oder ähnliche Seiten dies überhaupt so lange speichern.

OLY6819 HRG-DRS am 20.07.2019


Danke.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
4.251
105
BRE/SFO
FR24 bietet keine Daten zu OLY6819. Auch die vier Flugzeuge von Olympus Airways liefern keine Daten zu dem genannten Datum. Dafür finde ich zu Flug 8Q6819 (Onur Air / OLY6819) ein paar Infos...

DATE 20 Jul 2019
FROM Antalya (AYT)
TO —
AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
FLIGHT TIME —
STD 20:36
ATD 12:09
STA —
STATUS Unknown

DATE 20 Jul 2019
FROM Antalya (AYT)
TO —
AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
FLIGHT TIME —
STD 12:10
ATD 12:09
STA —
STATUS Unknown

DATE 20 Jul 2019
FROM —
TO —
AIRCRAFT A321 (TC-OEA)
FLIGHT TIME —
STD 06:15
ATD —
STA —
STATUS Unknown

Der sonstige Umlauf von 8Q6819 war HRG-DRS.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyertom

Neues Mitglied
29.09.2010
2
0
Danke. Ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Flug von Onur Air durchgeführt wurde, daher auch der Umweg über Antalya, weil dort dann auch die Crew ausgetauscht wurde.

Auf den Boarding Pässen stand die OLY-Flugnummer, in der Reisebestätigung war die Flugnummer noch VAW6819 ("Fly2Sky Airlines"). Findest du eventuell unter dieser Flugnummer noch etwas?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
779
378
STR
Hat jemand die Daten für LH131 (STR-FRA) vom 19.04.2020?
Ich habe mich gerade bei Flightaware angemeldet und die sagen, der sei die letzten 3 Monate gar nicht geflogen.
Das kann pandemiebedingt sehr gut sein, aber ich weiß nicht wie zuverlässig Flightaware da ist.

Gleiche Frage für SK3642 (FRA-CPH opby LH) am 19.04.2020.

Vielen Dank!
 

travellersolo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
11.022
133
NUE
www.bayernreise.com
Hat jemand die Daten für LH131 (STR-FRA) vom 19.04.2020?
Ich habe mich gerade bei Flightaware angemeldet und die sagen, der sei die letzten 3 Monate gar nicht geflogen.
Das kann pandemiebedingt sehr gut sein, aber ich weiß nicht wie zuverlässig Flightaware da ist.

Gleiche Frage für SK3642 (FRA-CPH opby LH) am 19.04.2020.

Vielen Dank!

LH131 ist das letzte Mal am 7.3.2020 gegangen, lt FR24
SK3642 - LH826 war der letzte am 16.3.2020 lt. FR24
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.533
54
MUC, near OBAXA
...
Gleiche Frage für SK3642 (FRA-CPH opby LH) am 19.04.2020.

...
SK3642 - LH826 war der letzte am 16.3.2020 lt. FR24
https://planefinder.net/data/flight/SK3642
--> großes Loch zwischen 16.3. und 1.6.

Laut DFLD gingen am 19.4 jedoch zwei Flieger nach CPH:
https://www.dfld.de/Mess/StatAirportTag.php?R=1&D=19.04.2020
die LH824 und die LH828
(und laut Planefinder ist Deine SK3642 operated as LH826)
 

pueschel

Neues Mitglied
05.07.2020
2
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und muss zwecks Entschädigung die tatsächliche Ankunftszeit des Fluges AA8975 vom 28.07.2019 recherchieren.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Robert
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
4.251
105
BRE/SFO
Ist das HEL-LAX mit American Airlines? FR24 findet dazu keine Daten.

/edit
Vermutlich Codeshare mit AY1...

DATE 28 Jul 2019
FROM Helsinki (HEL)
TO Los Angeles (LAX)
AIRCRAFT A359 (OH-LWL)
FLIGHT TIME 10:34
STD 16:40
ATD 18:05
STA 17:15
ATA 18:39
STATUS Landed
 
  • Like
Reaktionen: pueschel

xmaschrissy

Neues Mitglied
03.08.2020
1
0
Hallo in die Runde,

ich benötige eure Hilfe:

Ich suche Flugdaten, ober der Flug wegen Corona überhaupt stattgefunden hat, zu folgenden Flug
FR8662 Y Ryanair 03.05.2020 (CGN - PMI) 16:10 Uhr, Köln/Bonn - Palma de Mallorca .

Bei flightaware.com hab ich mich registriert, jedoch den Flug nicht gefunden.

Könnt ihr, wenn ihr fündig geworden seit, einen screenshot hochladen?

Dafür wäre ich euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Christine
 

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Hallo in die Runde,

ich benötige eure Hilfe:

Ich suche Flugdaten, ober der Flug wegen Corona überhaupt stattgefunden hat, zu folgenden Flug
FR8662 Y Ryanair 03.05.2020 (CGN - PMI) 16:10 Uhr, Köln/Bonn - Palma de Mallorca .

Bei flightaware.com hab ich mich registriert, jedoch den Flug nicht gefunden.

Könnt ihr, wenn ihr fündig geworden seit, einen screenshot hochladen?

Dafür wäre ich euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Christine

Laut Flightradar wurde PMİ im Monat Mai nicht angeflogen. Weder von FR oder EW.
 

Luftfahrt.TV

Neues Mitglied
28.08.2020
7
0
nähe EDDF
Guten Tag zusammen,

ich habe die Anfrage in der Regsuche bereits gestartet, bin da quasi falsch, da ich die Reg nur bedingt suche.
Mir geht es eher nach den Flugzeiten und den Runways falls möglich.
Die Regs wären natürlich ein schöner Nebeneffekt
Es geht um Flüge aus dem Jahr 1999. Ich weiß, da noch an Informationen zu kommen ist nicht einfach, aber vielleicht hat ja jemand etwas im Keller liegen.
Bei Garuda habe ich bereits nachgefragt, die konnten mir allerdings keine Auskunft mehr geben. Beim FRA leider das Gleiche.

Freitag 13.08.1999
Garuda Indonesia GA0976
Reg: PK-GSI
Frankfurt - Singapur
Abflug FRA: 14:40
Gate FRA: B42
Runway FRA: 18
Ankunft SIN: 08:50? +1
Gate SIN: D40
Runway SIN: 20R (vermutlich? / von alten Bildern nach Sonnenstand rekonstruiert)


die weiteren Flüge werden immer lückenhafter:

Samstag 14.08.1999
Garuda Indonesia GA0976
PK-GSI
Singapur - Jakarta
Abflug SIN: ??? (vormittags
Gate SIN: D40
Runway SIN: 20L (vermutlich anhand alten Bildern)
Ankunft CGK: ??? (vermutlich um die Mittagszeit??)
Gate CGK: ???
Runway CGK: ??? (vermutlich 25R)


Samstag 14.08.1999
Garuda Indonesia (Flugnummer leider nicht bekannt --> die GA0976 endet in Jakarta)
PK-GS* (Reg nicht bekannt evtl Fleugzeugwechsel - definitiv jedoch B744)
Jakarta - Denpasar
Abflug CGK: ??? (früher nachmittag)
Gate: CGK: ???
Runway CGK: ???
Ankunft DPS: ??? (nachmittags / es war noch hell / ca. 15 oder 16 Uhr / Sonnenstand auf Bildern)
Gate DPS: ???
Runway DPS: 09 (ziemlich sicher / auf Bildern kurz nach uns Qantas B763 gelandet)


Die Route zurück war dementsprechend
DPS-CGK-SIN-FRA

Donnerstag 26.08.1999
Garuda Indonesia (Flugnummer leider nicht bekannt)
PK-G (Reg nicht bekannt --> war allerdings ein A333)
Denpasar - Jakarta
Abflug DPS: ??? (früher abend / Abenddämmerung / Sunset in DPS war an dem Tag 18:17 Uhr)
Gate: DPS: ???
Runway DPS: 09
Ankunft CGK: ??? (früher Abend / Ankunft zwischen 18 und 19 Uhr / die Uhr auf einem Bild aus dem Terminal in CGK zeigt auf der Anzeigetafel 19:21 )
Gate CGK: ???
Runway CGK: ???


Donnerstag 26.08.1999
Garuda Indonesia GA0977
PK-GS* (Reg nicht bekannt --> ab CGK wieder eine B744)
Jakarta - Singapur
Abflug CGK: 21:05 Uhr
Gate: CGK: E05
Runway CGK: ???
Ankunft SIN: ??? (evtl. zwischen 22Uhr und 00:00 Uhr
Gate SIN: ???
Runway SIN: ???

Donnerstag 26.08.1999 oder bereits Freitag 27.08.1999
Garuda Indonesia GA0977
PK-GS* (Reg nicht bekannt, allerdings die gleiche wie auf CGK-SIN--> B744) --> damals durfte man noch sitzen bleiben
Singapur - Frankfurt
Abflug SIN: ??? (ca. gegen 00:00 Uhr)
Gate: SIN: ??? (evtl. auch wieder D40?)
Runway SIN: ???
Ankunft FRA: ??? (morgens)
Gate FRA: ??? (auf jeden Fall B**)
Runway FRA: ???
(zu neblig an dem Morgen --> könnte aber die damalige 25R gewesen sein)



vielen Dank schon mal für eure Hilfe
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]







 

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Moin!
Die gängigen Suchmaschinen halfen mir bisher leider ebenfalls nicht weiter.
Ich benötige einen Nachweis, dass folgende Flüge tatsächlich ausgefallen sind:

WY 116 Oman Air - FRA nach MCT - 16.07.2020
WY 817 Oman Air - MCT nach BKK - 16.07.2020
WY 816 Oman Air - BKK nach MCT - 04.08.2020
WY 115 Oman Air - MCT nach FRA - 05.08.2020

bzw.

PG 119 Bangkok Airways - BKK nach USM - 18.07.2020
PG 120 Bangkok Airways - USM nach BKK - 03.08.2020

Kann mir einer von euch weiterhelfen? Das wäre Weltklasse!

Beste Grüße