Ich verstehe es nicht mehr; eigentlich eine ganz banale Angelegenheit, welche früher schon in der Grundschule 1. Klasse gelehrt wurde....
Also nochmal: Eine Schritt für Schritt Anleitung - ganz einfach, das schaffst du schon.
1. Du gehst heute, Samstag, noch vor Ladenschluss 14 Uhr in ein Geschäft und kaufst dir einen Schreibblock, einen Kugelschreiber und einen Briefumschlag.
2. Mit diesen Unterlagen gehst du zu deinen Eltern.
3. Der Kontoinhaber schreibt folgenden Text:
"Sehr geehrte Damen und Herren von der X-Bank, da ich wegen Krankheit Ihre Filiale nicht aufsuchen kann, beauftrage ich Sie auf diesem Wege einen Betrag in Höhe von xxxx,-€ auf das Konto meines Sohnes Max Brainpool, IBAN DE47 4711 4711 4711 99 bei der y-Bank zu überweisen. Z-Dorf, den 23. Juni 2018, Willy Brainpool (Original-Unterschrift).
4. Das Schreiben tust du in den Briefumschlag und klebst eine 70 Cent Briefmarke drauf. Falls es so etwas in Eurem Dorf nicht gibt, kannst du die auch online erstellen (falls dein Konto noch genügend Deckung dafür aufweist.) Anschrift der Bank drauf schreiben nicht vergessen.
5. Mit dem Briefumschlag gehst du zu einem dieser gelben Kästen, welche überall rumstehen ("Briefkasten") und wirfst den Brief dort hinein.
Idealerweise findest du einen Briefkasten, der heute, Samstag, noch geleert wird.
6. Der Brief ist im Idealfall am Montag, ansonsten Dienstag, bei der Bank.
7. Eine gute Bank wird den Auftrag sofort ausführen und das Geld ist am Dienstag oder Mittwoch auf deinem Konto.
8. Wird das Geld früher schon benötigt, ist ja deine Bank vielleicht auf Nachfrage bereit, dir für 2 - 3 Tage den Dispo kurzfristig zu erhöhen.
Edit:
Noch einfacher als mit dem Schreibblock geht es mit dem Vordruck "Überweisungsformular Sepa".
Kann mit Google an mehreren Stellen finden und downloaden zum Ausfüllen; z.B. hier:
https://www.avery-zweckform.com/vorlagen-sepa-formular
https://www.avery-zweckform.com/sites/default/files/static/2817.pdf