Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wenn man umbedingt Business/First class fliegen moechte sehe ich die 500$ als oneway upgrade Fee fuer ein Moderates Angebot da ein Ticket das vielfache Kosten wuerde. Natuerlich ist ein Free upgrade besser, keine Frage.
Kommt immer darauf an, wo man bucht. Siehe aktuelles AF Angebot :p

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
moin,

ich lese immer wieder von leuten, die glücklich über upgrades/op-ups (ich könnte die begriffe nicht sicher definieren, kleine erläuterung wäre nett) berichten, und auch andeutungen machen, wie man sowas am besten anstellt.

ich als laie auf dem gebiet wüsste gerne mal, was man so tun/versuchen kann, wenn man unterwegs ist, um wenigstens keine chance auszulassen.

lg simon
Simon, ich gehe einfach einmal davon aus, dass du bei keiner Airline Status hast, sonst würdest du die Frage nicht so stellen. Wenn du wirklich mal C fliegen willst, würde ich dir einfach empfehlen, dich durch das Forum zu lesen und mit relativ geringem Aufwand dir die Meilen zusammenzugeiern, die du für einen C Flug brauchst. Denn um ganz ehrlich zu sein. Für Otto Normalflieger ohne Status, nicht Vollzahler, ist ein Upgrade ungefähr so häufig wie zumindest ein 5-er im Lotto. Es ist extremes Glück und i.d.R. einfach nicht realisierbar. Also bleibt nur, Tips durchlesen, Meilen sammeln und ein Award Ticket buchen.

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Für Otto Normalflieger ohne Status, nicht Vollzahler, ist ein Upgrade ungefähr so häufig wie zumindest ein 5-er im Lotto. Es ist extremes Glück und i.d.R. einfach nicht realisierbar. Also bleibt nur, Tips durchlesen, Meilen sammeln und ein Award Ticket buchen.
Nun ja, es mag Dir als junger, gesunder Modellathlet bisher nicht so sehr aufgefallen sein, aber es spielen gottseidank auch "weiche" Faktoren eine Rolle.

Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Eine Freundin bekommt als alleinreisende (allerdings erst 62 & sehr fit) Seniorin ohne jeglichen Status etwa alle 6-7 Longhauls einen Upgrade vom Superbilligeco in die C.
Etwa genauso verhält es sich mit meinem Bekannten, der recht groß (aber nicht riesenhaft: 1,97m) geraten ist.

Die beiden spielen weit öfter Lotto, als sie fliegen - und haben noch nie einen 5-er gewonnen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.093
München
Bezieht sich dein Statement auch auf *A?

Das Statement bezieht sich auch auf die *A.

Die LH-Flüge zwischen FRA und ATL hatten letzten Sommer sehr schwache Loads in der Business, und sehr wenige Elites.

Hier wurde oftmals nach bezahltem Tarif und/oder Kleiderordnung upgegradet...

Dito auch kürzlich MUC-ORD, als mehr als 40 Op-Ups in die Business erforderlich waren. Die zuletzt einsteigenden Passagiere in der C waren allesamt sehr ordentlich gekleidet...

Aber die Grundregel nicht vergessen - never count on it to happen.

• Like
Reaktionen: belimo

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Die LH-Flüge zwischen FRA und ATL hatten letzten Sommer sehr schwache Loads in der Business, und sehr wenige Elites.

Hier wurde oftmals nach bezahltem Tarif und/oder Kleiderordnung upgegradet...

Das ist jetzt aber nicht so zu verstehen, dass die Marke des Anzugs vor dem Elitestatus kam? (Anders gefragt: Sehe ich dass richtig, dass im Allgemeinen der Status an erster Stelle beim Erstellen der Upgradeliste steht?)

Wie trifft man eigentlich eine an der Kleiderordnung orientierte Upgrade-Entscheidung? :confused: Oder ist das so zu verstehen, dass Buchungsklasse und Kleidung im Allgemeinen korrelieren?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.663
5.093
München
Das ist jetzt aber nicht so zu verstehen, dass die Marke des Anzugs vor dem Elitestatus kam? (Anders gefragt: Sehe ich dass richtig, dass im Allgemeinen der Status an erster Stelle beim Erstellen der Upgradeliste steht?)

Wie trifft man eigentlich eine an der Kleiderordnung orientierte Upgrade-Entscheidung? :confused: Oder ist das so zu verstehen, dass Buchungsklasse und Kleidung im Allgemeinen korrelieren?

Nein, zuerst waren alle Elites dran - egal ob im Anzug oder in Freizeitkleidung. Danach dann nach "visual apperance".

Buchungsklasse und Kleidung korrelieren heutzutage insbesondere auf den Nordatlantik-Strecken in keiner Art und Weise.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Nein, zuerst waren alle Elites dran - egal ob im Anzug oder in Freizeitkleidung. Danach dann nach "visual apperance".

Ich stelle mir das gerade ganz lustig vor, da ruft ein LH Mitarbeiter, hallo, sie da hinten mit dem Armani Anzug und sie da vorne mit der Hermès Krawatte würden sie bitte mal zum Check in kommen.....

=;=;=;

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Dem kann ich leider nicht widersprechen. :cry: Und einige dieser Exemplare finden sich dann vormittags auch als Umsteiger im FCT oder in einer der FCLs. :sick:

Was stimmt denn mit diesen "Exemplaren" nicht?
Ob sich einer mit Freizeit/Schlabberlook oder Anzug ins FCT/FCL setzt ist doch egal seine Manieren bleiben die gleichen oder benehmen sich Anzugträger zwingend besser?

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ob sich einer mit Freizeit/Schlabberlook oder Anzug ins FCT/FCL setzt ist doch egal seine Manieren bleiben die gleichen oder benehmen sich Anzugträger zwingend besser?

Da fällt mir jetzt ein uralter Witz ein:

Was ist der Unterschied zwischen einer Krawatte und einem Kuhschwanz??
Der Kuhschwanz überdeckt das ganze A:censored:loch....

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Mich hat auch mal so ein Schlipsträger wegen meiner Badelatschen in Lounge gemustert. Als er dann barfuß aus dem WC kam, hab ich mir meinen teil zu diesem vornehmen Herrn gedacht.

Ein OpUp in Bermudashorts, Badelatschen und vorbestelltem Special Meal (Fisch) habe ich auch schon bekommen.
Mit Special Meal (Fisch oder Hindu) hab ich öfters ein Upgrade bekommen. Schwierig wird es bestimmt wenn man ein Schonkost- oder Diätmenü bestellt hat.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Was ich schon immer mal wissen wollte, was muss ich mir denn unter einem Special Meal Hindu vorstellen??
Bitte sehr. Ist aber nur eine Auswahl von EK

e--hindu-01.jpg

e--hindu-02.jpg

e-hindu-03.jpg

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wie beim Inder halt. Etwas schärfer ist es auch. Da man das Special Meal eh als erster bekommt kann man im Notfall bei der anschließenden Ausgabe des normalen Essens ein solches nachordern.

Hier noch was ähnliches aus der Business. Das war aber wirklich scharf und ich wurde von der FA zuvor gewarnt. Hätte auch jederzeit was anderes nachordern können.
burma01-22.jpg

burma01-08.jpg

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Offensichtlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir geht es nicht um Anzug auf der einen Seite und sauberen/ordentlichen Freizeitlook auf der anderen Seite.

Aber einige der von mir gemeinten Exemplare lassen einfach jeden Anstand vermissen. Eine verdreckte Jogginghose in Jägergrün, zwei Nummern zu klein oder Shorts über affenartig behaarten Waden mit 60er Umfang sind einfach ekelhaft. Und das ganze wird dann noch getoppt, wenn solche Personen sich nach vorne beugen und den halben Hintern freilegen. :eek:

Alles schon erlebt im FCT... :sick:

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Und einige dieser Exemplare finden sich dann vormittags auch als Umsteiger im FCT oder in einer der FCLs. :sick:

Ich versuche meinen Aufenthalt dort allerdings immer sehr kurz zu halten, um den versammelten Stilikonen mit meinem Anblick nicht den Appetit und die honorige Laune zu verderben.

Und in der neuen F gibt's nun ja Sichtblenden. Sollte LH mich nicht in der neuen F fliegen lassen, sondern weiterhin in die ungeschützte alte F verweisen, könnt ihr dem Wolf ja offene Beschwerdebriefe schreiben oder eine Petition aufsetzen. =;

• Like
Reaktionen: kingair9

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Kann man beim OLCI bei LX auch eine Buchung PVG-ZRH-MUC gegen Aufpreis
upgraden oder nur die Langstrecke? Und wird das nur bei bestimmten Eco-Buchungsklassen angeboten? Außerdem hab ich mal gehört,dass diejenigen,die ein Special-Meal bestellt haben,bei OpUps i.d.R.keine Chance haben oder sich ganz hinten anstellen müssen.Aber ob das auch stimmt?