Wie kommt man an ein Upgrade

ANZEIGE
S

szg

Guest
ANZEIGE
Eine Antwort vermisse ich seit 100 Beiträgen:

Wie wär's, wenn man am Gate einfach mal nach einen Upgrade fragt.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28

[...]
2. r/t / fra-cai --> freundliches nachfragen am gate, da wir zu dritt unterwegs waren und die anderen beiden (1x ftl / 1x m&m base) schon bekommen hatten. kurzes warten und dann kam der flight manager mit neuer board karte

klappt manchmal auch!
ich glaube, man darf auch nicht aufdringlich sein.
außerdem bieten ca. 2,00 mtr körperlänge und knappe 120+ kg auch eine triftige begründung für das abweichen von der liste.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.516
6.024
Paralleluniversum

Ich muss echt Deinen Maximierer-Kurs besuchen....würde mich das nie trauen!

:rolleyes: Ich glaube, das ist die Frage, die von den Gate-Agenten am meisten gehört wird...

Und deshalb sicherlich genervt abgelehnt wird. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt, ja, ich weiß, aber...?

klappt manchmal auch!
ich glaube, man darf auch nicht aufdringlich sein.
außerdem bieten ca. 2,00 mtr körperlänge und knappe 120+ kg auch eine triftige begründung für das abweichen von der liste.

Die Antwort könnte dann auch lauten: Dann buchen Sie doch gleich Business! Auf mich trifft Deine Beschreibung nämlich auch zu....

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Man gibt sich als UA-Crew aus und gibt beim Einsteigen ein großes Paket mit Pralinen o.ä. bei der Crew mit Adressat "Cockpit" ab und schwupps kommen sie brav aalle zum Eco-Platz und bedanken sich!

Nach dem Boarding completed und bei Pushback wird man dann vor den Vorhang gebeten......

Unglaublich eigentlich.....

• Like
Reaktionen: HGFan und belimo

Washington

verliebt
07.02.2010
2.533
361
53.27° N, 54.23° E
Man gibt sich als UA-Crew aus und gibt beim Einsteigen ein großes Paket mit Pralinen o.ä. bei der Crew mit Adressat "Cockpit" ab und schwupps kommen sie brav aalle zum Eco-Platz und bedanken sich!

Nach dem Boarding completed und bei Pushback wird man dann vor den Vorhang gebeten......

Unglaublich eigentlich.....

Hast du das Probiert? das waere ja zu schoen um war zu sein!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Wann ist eigentlich in:

a) MIA
b) LAX

Hochsaison? Immer, oder gibt's da bestimmte Zeiträume? Habe natürlich immer die TATL-Strecken der LH im Auge (y)

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Stimmt, CAI ist momentan oftmals super gebucht.

Ich und meine Freundin (FTL / MM Blau) haben auch ein Upgrade bekommen am 21. auf der 583. Da in CAI alle Computer ausgefallen waren für den Check-In hatten wir noch schöne Bordkarten mit Hand bekommen ;) Leider kam mein Gepöck erst 48 später in DUS an da auch die Label am Koffer mit Hand geschrieben wurde und der Koffer dann in Frankfurt nicht mehr mitkam ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Wann ist eigentlich in:

a) MIA
b) LAX

Hochsaison? Immer, oder gibt's da bestimmte Zeiträume? Habe natürlich immer die TATL-Strecken der LH im Auge (y)
zu a) Hochsaison in FL ist offiziell November bis April. Für die TATL Strecke ist aber natürlich ganzjährig insbesondere während der Ferien (also quasi April bis Oktober) der Flieger sehr gut gebucht.
zu b) Es ist immer Hochsaison in Southern California.(y) Aber auch hier sind die Ferienzeiten natürlich wieder besonders beliebt.

Im Hochsommer würde ich persönlich Kalifornien dem sehr regnerischen schwül heißen Florida vorziehen. Aber trotz dem vielen Regen zieht es auch Massen an Deutschen/Europäern im Sommer nach Disney State.

• Like
Reaktionen: belimo

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Ich und meine Freundin (FTL / MM Blau) haben auch ein Upgrade bekommen am 21. auf der 583.

naja, wird wohl bald ein ende haben.
fra-cai wird demnächst dann umgestellt.
lufthansa fligt statt bislang 2x a340-300 bzw. a330-300 nun nur noch einmal (abends hin- nachts zurück) mit b747-400 und egyptair stellt von b737-800 auf a330 um (und das mit 09.45-14.10 uhr zur schöneren zeit).

ich werd dann wohl hin mit lh und zurück mit ms fliegen. ansonsten wäre swiss ex zrh ne gute alternative zur b744, jedenfalls in y.

habe ich gerade durch zufall entdeckt, als ich für november noch einmal planen wollte.

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
gestern von nagoya nach fra zum ersten mal als ftl und direkt ein upgrade bekommen von eco in biz. die haben aber bestimmt 20 leute upgegradet. hatten viele eco stand by kunden und haben glaub ich alles upgegradet was nen status bei m&m hat. dann auch direkt auf aegean gesammelt (am gate die nummer geändert) und damit dann fast schon *A gold zusammen. erst nen upgrade als ftler und dann nummer geändert auf A3.

• Like
Reaktionen: Rossi

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
gestern von nagoya nach fra zum ersten mal als ftl und direkt ein upgrade bekommen von eco in biz. die haben aber bestimmt 20 leute upgegradet. hatten viele eco stand by kunden und haben glaub ich alles upgegradet was nen status bei m&m hat. dann auch direkt auf aegean gesammelt (am gate die nummer geändert) und damit dann fast schon *A gold zusammen. erst nen upgrade als ftler und dann nummer geändert auf A3.

Du weisst aber, dass du nur Meilen für Eco bekommst, gell?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Du weisst aber, dass du nur Meilen für Eco bekommst, gell?

das mit den meilen ist klar. hab aber vorher schon ein paar asien flüge mit oz und nh auf a3 gesammelt. hab jetzt 14000 oder so und dann kommt im oktober noch rt dus-fra-gru und dann isset drin.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1

Keine Probleme beim aendern der FFP-Nummer bekommen? Ich haette ja Hemmungen, nach einem Upgrade, das ich wegen meines Status bekommen habe, den wieder rausnehmen zu lassen ... Nicht, dass die sich das mit dem OpUp nochmal ueberlegen?

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Keine Probleme beim aendern der FFP-Nummer bekommen? Ich haette ja Hemmungen, nach einem Upgrade, das ich wegen meines Status bekommen habe, den wieder rausnehmen zu lassen ... Nicht, dass die sich das mit dem OpUp nochmal ueberlegen?

kein problem beim ändern gehabt. ich hatte sogar schon vor dem op up gesagt meine nummer zu ändern. hat sie aber nicht direkt gemacht sondern erstmal auf nen zettel geschrieben, dass boarding pass nummer 196 die und die vielfliegernummer haben will. und dann hatte ich meine op up und zuhause war aber aegean gutgeschrieben ;-)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München

Bei LH ist's kein Problem, wenn die Vielfliegernummer bereits vor Ticketausstellung in der Buchung war ist der Status im System immer noch nachvollziehbar dass aus diesem Grund das Op-Up erfolgt ist.

• Like
Reaktionen: flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Bei LH ist's kein Problem, wenn die Vielfliegernummer bereits vor Ticketausstellung in der Buchung war ist der Status im System immer noch nachvollziehbar dass aus diesem Grund das Op-Up erfolgt ist.

D.h. dem Flightmanager/Gate Agent ist es egal, ob man die Nummer aendert (und weniger Aufwand das Upgrade drin zu lassen), solange bei einer Ueberpruefung nachvollziehbar ist, dass er/sie nichts falsch gemacht hat?

Ich frage nur, weil ich bzgl. UA und E+ Seating Berichte gesehen habe, wonach Leuten, die am Gate ihre FFP-Nummer geaendert haben der E+-Sitz wieder weggenommen wurde. (Gibt's da eigentlich Erfahrungswerte bzgl. UA? Passiert das auch, wenn man die Nummer nach Check-In Online oder am Automaten aendert?)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
D.h. dem Flightmanager/Gate Agent ist es egal, ob man die Nummer aendert (und weniger Aufwand das Upgrade drin zu lassen), solange bei einer Ueberpruefung nachvollziehbar ist, dass er/sie nichts falsch gemacht hat?

Ich frage nur, weil ich bzgl. UA und E+ Seating Berichte gesehen habe, wonach Leuten, die am Gate ihre FFP-Nummer geaendert haben der E+-Sitz wieder weggenommen wurde. (Gibt's da eigentlich Erfahrungswerte bzgl. UA? Passiert das auch, wenn man die Nummer nach Check-In Online oder am Automaten aendert?)

Das hört sich für mich nach einer technischen Limitierung an. Den Status, der zum Op-Up führt, verliert man ja nicht, bloss weil man eine andere Nummer eintragen lässt.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Das hört sich für mich nach einer technischen Limitierung an. Den Status, der zum Op-Up führt, verliert man ja nicht, bloss weil man eine andere Nummer eintragen lässt.

Wieso nicht? Wenn ich meinen Status beim Online-Checkin wechsle, bekomme ich am Gate ja auch kein OpUp mehr, oder? Sonst koennte man ja gleich ein Feld fuer den Status und eines fuer die Kreditierung vorsehen (was, soweit ich das verstehe, zwar existiert, aber nicht Sinn der Sache ist, zumindest aus Sicht der Fluglinien).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Wenn Du natürlich vor der Vergabe eines Op-Ups die Vielfliegernummer wechselst, hast Du Pech gehabt - dann tauchst Du in der Liste nicht mehr auf. Spezifisch für LH ist wie gesagt, dass in jedem Fall nachvollziehbar ist, dass Du als LH Elite ein Upgrade bekommen hast, wenn mal jemand nachschauen sollte.

Was UA und deren teilweise sehr unfreundliches Personal betrifft - jede Airline ist anders, bei UA geht man mit dem Thema weniger kundenfreundlich um als mit LH.

• Like
Reaktionen: flys