Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

qqq13

Aktives Mitglied
05.07.2010
198
2
ANZEIGE
Ich hatte bisher auch "nur" ein paar intl. F Segmente ausschließlich privat und nur per Miles bezahlt.

Seit 2012:

2*LH (744 alte FC/FC mit Bett)
3*LX (2*330/1*340)
2*EY (1*777/1*380)

In letzter Zeit eher mal QR in C - ist halt schon recht günstig ;-)
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Dank USDM so viel wie die Hand Finger hat, und dabei wirds in diesem Leben vermutlich auch bleiben.

Ich gehöre zu jener Klientel, die sich noch über jedes einzelne Segment in C freut, und sich somit die Holzklasse erspart.

MMn brauchen F nur A-Promis, und Vorstandsmitglieder um Ruhe vor Gaffern zu haben.

Dank der Promos kann sich Otto Normalo heutzutage C dann und wann schon Mal leisten.

Und wenns wirklich Mal Dom und Caviar sein muss, kann man sich 50 Gramm und 0.7 Liter auch Mal so kaufen. Im KDW versteht sich

C ist heute besser als F noch vor 20 Jahren war
 
  • Like
Reaktionen: popo

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Der Mehrwert von F gegenüber C ist mir einfach zu marginal, um dafür Meilen, geschweige denn Geld in die Hand zu nehmen
Daher: 4x OpUp , 2x EK, 1x CX (747 HKG - BKK) und 1x TG (747 HKT-DMK),
wobei es bei letzteren beiden auch nur der F-Sitz mit C-Service war

Nichts desto trotz wird es dann nächstes Jahr doch noch einen Etihad F-Flug geben, bevor die Meilen verfallen
 
  • Like
Reaktionen: alpla

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Zweimal.
Einmal nach Osten.
Einmal nach Westen.
Jeweils ohne Respekt vor dem Produkt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Dank USDM so viel wie die Hand Finger hat, und dabei wirds in diesem Leben vermutlich auch bleiben.

Ich gehöre zu jener Klientel, die sich noch über jedes einzelne Segment in C freut, und sich somit die Holzklasse erspart.

MMn brauchen F nur A-Promis, und Vorstandsmitglieder um Ruhe vor Gaffern zu haben.

In der Kategorie alternativ dann gleich PJ.

Dann gibt es noch die große Gruppe derer, die es sich leisten können und wollen. Hier im Forum auch vertreten - das ist vermutlich wohl die größte Gruppe der zahlenden Gäste.

Dank der Promos kann sich Otto Normalo heutzutage C dann und wann schon Mal leisten.

Da bin ich bei Dir. Insbesondere, da die Y immer schlechter wird (3-5-3 Air France, 3-4-3 in vielen 777 usw.).

Und wenns wirklich Mal Dom und Caviar sein muss, kann man sich 50 Gramm und 0.7 Liter auch Mal so kaufen. Im KDW versteht sich

Zu Hause schmeckt beides auch viel besser als in 10.000 m.

C ist heute besser als F noch vor 20 Jahren war

Der Sitz und das IFE ja. Der Service und die "Exklusivität" waren vor 20 Jahren eher besser als heute.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Worauf spielst du mit "Exklusivität" an?
Nimmt man z.B. LH gibt es heute in den meisten Fliegern 8 statt früher 20 Sitze. Auf einigen Routen gar keine F mehr.
FCL und FCT sind auch ziemlich exklusiv.

Oder meinst du die Exklusivität des Fliegens allgemein, da es einfach viel höhere Passagierzahlen gibt, als noch vor 20 Jahren.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.294
8.750
IAH & HAM
C ist heute besser als F noch vor 20 Jahren war

Der Golf ist heute auch besser als ein BMW vor 20 Jahren, deshalb fahre ich trotzdem einen BMW. Ich kann es voll verstehen wenn Leute sagen mir ist F zu teuer und deshalb fliege ich C. Aber zu argumentieren C ist gut genug, mehr braucht man nicht und wer F bucht ist einfach nur dämlich, finde ich ziemlich albern. Ich fliege in 3 Wochen auch wieder mit LH in F nach ATH. Selbst bezahlt (A Klasse). Hätte C gereicht? Vielleicht, aber so fängt der Urlaub einfach noch etwas bequemer an und das bin ich mir wert.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Gut, bei LH versteh ich das auch, da hier C echt Massenware ist. Aber bei OS zb bräuchts die eh nicht vorhandene Föööast tatsächlich nicht. Service, Food/Drinks und Produkt vom aller Feinsten.
In QR, wenns denn so funktioniert wie sie es selber gern hätten dito.

Aber ja, der schönste Flug meines lLebens, und für immer unvergessen war Thai A380. Aber als ich ausstieg, waren die Cs und Ypsiloner ebenfalls schon angekommen...
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Ich bin noch nie First auf Langstrecke geflogen. Gut, USA intern, als Anschluß oder vor Transatlantik in "C". Aber das sehe ich nicht als First an. Und ich werde First (Langstrecke) auch nie fliegen. Mir reicht es, dass ich schon "C" versaut bin und Langstrecke nicht mehr in "Y" oder "Y+" fliegen möchte. Kostet mich so schon genug Geld. Das Ganze dann noch in "F", nöö...kann ich mir ehrlich nicht leisten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Bin ich gemeint?

Die Frage stellt sich mir nicht.
Bei Föööast schon.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Ich bin noch nie First auf Langstrecke geflogen. Gut, USA intern, als Anschluß oder vor Transatlantik in "C". Aberd as sehe ich nicht als First an. Und ich werde First (Langstrecke) auch nie fliegen. Mir reicht es, dass ich schon "C" versaut bin und Langstrecke nicht mehr in "Y" oder "Y+" fliegen möchte. Kostet mich so schon genug Geld. Das Ganze dann noch in "F", nöö...kann ich mir ehrlich nicht leisten. :D

Der "Abstieg" ist nicht wirklich traumatisch. Kein Vergleich mit C-Versaut, es sich aber nicht mehr leisten können. DAS tut weh. Das andere ist verschmerzbar. Besonders wenn Föööast gar Ned angeboten wird ist es sowas von wurscht.

Was tut dann jemand der Mal in den Genuss eines PJ Transportes kam. Steigt der/die dann nichtmal mehr in F ein?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
US Domestic F zählt meines Erachtens nicht.

Ansonsten fliege ich seit etwa 10 Jahren nur A und manchmal O, in sehr seltenen Fällen C/D oder I. Vorher seit 1996 ein Mix aus F und C mit PPB Upgrades (als das noch lukrativ war). Mit ca. 20 Langstreckensegmenten im Jahr darf jetzt jeder den Taschenrechner bemühen... ;)

Der minimale Aufpreis von A gegenüber C (meist meine beiden Optionen, wenn ich ca. 2,5 Wochen vor Abflug buche) - selbst gegenüber D ist der Aufpreis nicht so gigantisch - macht die Entscheidung pro A Buchung sehr leicht.
 

Mayta

Reguläres Mitglied
07.04.2016
47
8
Bei meinem ersten Business Class Flug überhaupt hatte ich letztes Jahr das Glück, trotz absolutem Sonderangebots-Ticket, upgegradet zu werden. Es ging von DUS - AUH in Business und am Gate in AUH gab es dann ein Upgrade in die First. Das Segment AUH - BKK verbrachte ich dann in der etwas abgegriffenen First Class eines JetAirways Fliegers op by EY.
Insgesamt natürlich ein Erlebnis, wobei die übrigen Business Segmente einen besseren und engagierteren Service boten.

Als frischer Berufsanfänger ist die First Class normalerweise ein ganzes Stück außer Reichweite, ebenso wie die Business. Aber es motiviert sicherlich für die Zukunft.
 
L

LH 796

Guest
Bis 2013 vereinzelt, seit 2014 jährlich 10-12 mal FRA-HKG-FRA.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ein Segment, domestic F auf Shenzhen Airlines, WUH-SHA. Kostete nur 20€ mehr als der volle Ecopreis ;) . Zählt das?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Keine Ahnung ob 1997 jemand der lieben Juser schon auf der Welt war aber jedenfalls war dies der Anfang meiner Thai F - Karriere . Aeroplane MD11 / Bjöng 747 / A340 / A380 / Jätt Ärways 777 immer seat 1A . Kostete 4800 Oiro oder so , machte aber nix weil betrieblich veranlasst . Ergänzend darf ich hinzufügen , daß es mich stets nur nach Osten zog , nie woanders hin . Jedenfalls Langstrecke .

Vorumsmäßig als verhaltensauffällig dürften mein Desinteresse an Lounges, Wahlmenues , Amenity kits , priority boarding , weißen Tischdecken am Golf sowie Limousinentransporten von FCT´s zum Aeroplan gelten . Insbesondere Letzteres sollte vom Ministerium zur Abwehr Offenkundigen Schwachsinns schon längst verboten worden sein . Andererseits sind aber auch Anzüge für 5000 Oiro noch nicht verboten und insofern sollte ich vielleicht so etwas nicht sagen , womit ich im Prinzip auch ansonsten nichts gesagt haben möchte .

Warum also Beförderungsklasse F ? Weil diese Reisevariante die einzige Möglichkeit war ohne näheren Kontakt zum restlichen Publikum die Nacht zu verbringen , jedenfalls von Position 1A . Womit auch direkt das Ende meines Reisens in der Klasse F erloitert wäre weil nämlch die Firma EY Ähnliches in ihrer vorzüglichen C bietet und zwar für manchmal nur 1700 Oiro , meistens aber ca 2300 jedenfalls zu den von mir gewünschten Zeiten . Wiederum betrieblich veranlasst .

Was die Beantwortung der vom lieben Vorumsbruder erfragten Anzahl von Flügen in der Klasse F anbetrifft so erlaube ich mir den Hinweis auf meinen aufwühlenden Reisebericht 086E und bitte um selbständige Berechnungen ; abzüglich aller Vorkommnisse ab 3/2014 . Plus wiederum 3 upgrades fällt mir ein .

Eventuell aufkommende Bedenken darf ich mit dem Hinweis zerstreuen , daß das letzte Hemd ohnehin keine Taschen hat . Beziehungsweise der lokal populären Weisheit : Fott ess fott .

Seh ich jedenfall so
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Der Mehrwert von F gegenüber C ist mir einfach zu marginal, um dafür Meilen, geschweige denn Geld in die Hand zu nehmen

Würde ich genau anders sehen. A ist oft nicht viel teuerer als C und der Unterschied aus meiner Sicht schon sehr groß. Buchungsklasse A bietet mir an Bord die First Kabine, das F-Catering und die F-Flexibilität bzgl. Zeiteinteilung, beides schon eine deutliche Stufe über der C, und noch dazu die First Bodendienste, die an manchen Flughäfen viel Zeit sparen und mit Blick auf die FCLs der LH/LX für mich als Genussmensch nicht zu unterschätzen sind.

Die C dagegen bietet gegenüber Y+ (für Statuskunden) v.a. den besseren Sitz und ein mehr oder weniger besseres Essen (bei der BA kann man in Y+ sogar von der C-Karte wählen, zumindest konnte man das mal...). Den anderen "C-Kram" wie Loungezugang und Prioboarding hat man über den Status sowieso, dafür lohnt es also nicht Geld auszugeben. Für micht macht es deshalb Sinn, auch tatsächlich Geld für die F in die Hand zu nehmen; 300 Prozent Meilen gegenüber 100-200 Prozent in der C sind auch nicht zu verachten, da ich die Meilen praktisch ausschließlich wieder für F-Awards einsetze. 3-4 F-Returns machen dann einen F-Award.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Juser rambutan , mit äußerstem Entsetzen muß ich feststellen , daß du am Freitag um 21:13 noch nicht im Bett bist . Was dein Erlebnis mit dem Prinz Eisenherz in der THAI anbetrifft so widerfuhr mir Gleiches vor einiger Zeit . Ich bin aber in erster Linie nicht wegen des Pfeifenqualms in die C abgehauen sondern weil dessen damalige Begleiterin eine Stimme wie Daisy Duck hatte und nonstop quasseln mußte . Es ist alles nicht einfach .
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.