Mein erster F-Flug steht im Herbst an. Es geht von FRA über ZRH und BKK nach SIN mit LX und TG. Den Umsteiger habe ich auf fast 23 Stunden ausgedehnt, damit ich mir zumindest ein bisschen BKK anschauen kann, bevor es dann zum Zielort geht. Weiter mit TG dann am nächsten morgen zwar in C, aber wenn es bei der 747 bleibt, zumindest in den F-Sitzen.
Danach bleiben noch Meilen für 2 bis 3 Oneway-F-Flüge übrig, die ich dann in den nächsten Jahren hier und da verfliegen werde. Bin beruflich bisher eigentlich nur in Europa unterwegs und auch auf Langstrecke bisher nur in Y und E unterwegs gewesen, daher freue ich mich wie ein Kind auf Weihnachten
Generell kann ich nachvollziehen, wenn man bezahlt C fliegt (je nach Strecke und Uhrzeit), kann mir aber nicht vorstellen, dass ich das bezahlt in F tun würde. Falls sich zu gegebener Zeit eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit / Sorglosigkeit einstellen sollte, kann es aber schon sein, dass der Luxus es einem dann sporadisch schonmal Wert ist.
Alles in allem bin ich aber eigentlich mit meinem Flugprofil ziemlich zufrieden, denn so kann ich mich richtig über einen F-Flug und ggfs. noch 2 oder 3 weitere in den nächsten Jahren freuen, was das Erlebnis meines Erachtens viel wertvoller macht, als die reinen F-Facts wie Amenity-Kit und Speisekarte.
Soll aber nicht heißen, dass ich niemandem gönne, 20 oder mehr F-Flüge im Jahr zu absolvieren.