Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.931
11.166
ANZEIGE
Ich bin einmal auf R geflogen - das war seinerzeit die einzige Buchungsklasse, die bei SQ fuer Suites reserviert war.

Ich bin auch einmal R geflogen. Aber in einer R, die sich nicht ueber den Neigungswinkel des Sitzes, sondern ueber die Schnelligkeit des Flugzeuges definierte :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.931
11.166
  • Like
Reaktionen: Luftikus

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
R ist die Suitenklasse bei SQ. War nach der Einführung die einzige buchbare Klasse. Inzwischen kann auch "normal" F für Suiten gebucht werden, wenn verfügbar.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.931
11.166
Im Dezember 77 drei Hin- und Rueckfluege, anschliessend noch einmal von Januar 79 bis Oktober 80.

Welcher Art diese Kooperation genau war, mehr Richtung Codesharing oder eher als Interlining, ist mir leider nicht bekannt. Insofern weiss ich auch nicht, ob es Fluege unter reiner SQ-Flugnummer gab.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Im Dezember 77 drei Hin- und Rueckfluege, anschliessend noch einmal von Januar 79 bis Oktober 80.

Welcher Art diese Kooperation genau war, mehr Richtung Codesharing oder eher als Interlining, ist mir leider nicht bekannt. Insofern weiss ich auch nicht, ob es Fluege unter reiner SQ-Flugnummer gab.

Das meinte ich mit "sehr kurze Zeit". ;)

Ich glaube es gab eine SQ Flugnummer und SQ Livery, zumindest auf einer Seite, aber die Vögel gehörten zu 100 Prozent der BA und wurden auch von der BA betrieben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.471
FRA
Das meinte ich mit "sehr kurze Zeit". ;)

Ich glaube es gab eine SQ Flugnummer und SQ Livery, zumindest auf einer Seite, aber die Vögel gehörten zu 100 Prozent der BA und wurden auch von der BA betrieben.

Auch hier zum Nachlesen:

CONCORDE SST : Singapore Concorde Services

Die Partnerschaft zwischen SQ und BA auf der Route hat nicht lange gedauert, da aufgrund verschiedener Restriktionen und fehlende Nachfrage nicht profitabel.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu
Z

Zinni

Guest
Was hat denn die Etihad-Superklasse für einen Buchstaben?

Auch auf die Gefahr hin die bisherigen Antworten und evtl. den Witz dabei nicht zu verstehen: Die zwei Suitenplätze der Etihad werden bei Amadeus in P eingebucht. Sind meist verfügbar, egal ob nach Australien oder London.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Mir fallen ca. 14 Flüge seit 2010 ein, alles privat. Den nächsten Morgen in Richtung Asien. :)
 
L

LH 796

Guest
The Etihad Residence steht noch auf meiner To Do Liste - wahrscheinlich das letzte Quartal diesen Jahres...

Will ich unbedingt mal ausprobieren.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Für Privatsphäre und Luxus nimmt und hat man heute Business Jets. Diese Leute fliegen nie wieder Masse, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben. Ich meine nicht Cessna-HONs ich meine das Publikum der Gulfstreams, Falcons und Globals.
Privatsphäre ja, Flexibilität ja
Aber wenn es um die bequemlichkeit geht ist eine echte F in einem großen airliner dem Businessjet überlegen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.417
irdisch
Hast Du sone Kabine mal von innen gesehen?
Mit richtigem flachen Bett, Sofa, Sesseln, Dusche, Riesen-TV und schnellem Internet? Dazu formvollendete Bedienung mit Essen genau nach Deiner Wahl? Ohne jeden anderen, der irgendwie stört und von und zu einem Flugplatz Deiner Wahl, zu einer Zeit Deiner Wahl? Das ist allerdings auch um Größenordnungen teurer. Ein sechsstelliger Ticketpreis ist interkont machbar.
Dagegen ist Linien-F wie Slum.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ich kenne nur die "normalen kleinen" businessjets à la citation.
klar - wenn wir von einer fein ausgestatteten gulf oder ähnlichem reden, hat das schon was für sich
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.439
8.934
IAH & HAM
ich kenne nur die "normalen kleinen" businessjets à la citation.
klar - wenn wir von einer fein ausgestatteten gulf oder ähnlichem reden, hat das schon was für sich

Eine Citation ist ein Kurzstrecken Jet, natürlich ist der nicht so komfortabel wie eine Langstrecken F (aber bequemer als eine Kurzstrecken C). Eine G650 hingegen bietet alles und noch viel mehr an Komfort, was comercial F bietet......
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.