Wie schützt ihr Euch vor Mücken?

ANZEIGE
O

OctaveChanute

Guest
ANZEIGE
Ja also wie schon erwähnt wurde ist AntiBrumm super. Auf jeden Fall drauf achten dass Phäromone drin sind. Nur dann kann es ordentlich schützen ;)
 

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
339
144
Habe nicht alle Seiten durchgelesen, aber ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich letzens bei meinem HNO einen Aufsteller gesehen habe, der eine "Mücken-Impfung" anpreist. Kostet 10 EUR und soll angeblich sehr gut vor Mücken schützen. Über dauer der Wirkung und ggf Nachwirkungen / Nebenwirkungen habe ich keine konkreten Infos. Laut Auskunft der Schwester aber "alles harmlos". (Iiiiich hab da ja meine Bedenken, wenn jemand beim Arzt sowas sagt ... frei nach dem Motto: Nein, das tut BESTIMMT nicht weh :D

Ich habe das einmal gegoogelt, es ist eine Spritze mit Vitamin B1. Nebenwirkungen sind da wohl keine zu erwarten.

https://www.welt.de/welt_print/wissen/article9045920/Impfen-gegen-Muecken.html
 

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
DEET hilft definitiv. Ich habe früher immer in Europa NoBite gekauft, mittlerweile kaufe ich in Asien aber das lokale Autan, da ist auch DEET drin und kostet ein Zehntel.
 

FlywieAdler

Neues Mitglied
09.11.2016
22
0
TXL
Ich reagiere allergisch auf Mückenstiche, daher muss ich immer besonders aufpassen.
Bisher haben mir zwei Dinge gut geholfen:

- Protection Plus von Autan
- Zedan Insektenschutz (riecht allerdings fürchterlich)

Erstgenannteres benutze ich jetzt seit zwei Jahren und bin positiv überrascht, es riecht okay und hat einen wirklich langen Schutz vor Mücken, meist reicht einmal ordentlich eincremen am Abend.
Ist allerdings preislich eher oben angesiedelt, für einen Sommer reicht's jedoch meistens.
Zedan gibt's meines Wissens nach nur bei Gloebtrotter, zumindest habe ich es nur da gefunden.
 

Bäri

Neues Mitglied
06.06.2017
6
0
Also ich habe jetzt gelesen, dass Katzenminze besser helfen soll, als viele dieser Sprays etc. Jemand schon mal ausprobiert?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.836
10.390
www.red-travels.com
bisher gar nicht, ich frag mich zurzeit, was ist der beste Schutz neben langer heller Kleidung in Afrika vor Malaria Mücken (Prophylaxe wird auch genommen/Abends) und Dengue Mücken (tagsüber, keine Medikation verfügbar) ist:confused:
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.350
559
STR
Ich habe einen Tipp falls man gestochen wurde - der bite away wirkt wahre Wunder. Ich bin zu 100% zufrieden und empfehle das Gerät gerne weiter.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
bisher gar nicht, ich frag mich zurzeit, was ist der beste Schutz neben langer heller Kleidung in Afrika vor Malaria Mücken (Prophylaxe wird auch genommen/Abends) und Dengue Mücken (tagsüber, keine Medikation verfügbar) ist

Sicher DEET, wir fanden das weniger aggressive Icaridin zumindest in Namibia aber auch ausreichend. In den Unterkünften gab es teils so Stecker für die Steckdose in die man "Tabletten" gelegt hat. Die haben auch funktioniert.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.836
10.390
www.red-travels.com
Ich habe einen Tipp falls man gestochen wurde - der bite away wirkt wahre Wunder. Ich bin zu 100% zufrieden und empfehle das Gerät gerne weiter.

der bringt eh nix bei den übertragbaren Infektionen... unnötiger Schnickschnack, auf einen gewöhnlichen Mückenstich kommt Fenistil das wars.

Sicher DEET, wir fanden das weniger aggressive Icaridin zumindest in Namibia aber auch ausreichend. In den Unterkünften gab es teils so Stecker für die Steckdose in die man "Tabletten" gelegt hat. Die haben auch funktioniert.

Danke, wie Tabletten? Erklär mal, ich steh gerade auf'm Schlauch. Moskitonetze sind vorhanden, aber außerhalb vom Bett werd ich sowas ja auch nicht tragen, erst recht nicht wenn ich in meiner Hängematte am Strand liege:D
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.350
559
STR
der bringt eh nix bei den übertragbaren Infektionen... unnötiger Schnickschnack, auf einen gewöhnlichen Mückenstich kommt Fenistil das wars.
Natürlich hilft der Stif tnur gegen Juckreiz. das macht er allerdings bei uns im Familien- und Freundeskreis zvuerlässiger und langanhaltender als Fenistil. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Danke, wie Tabletten? Erklär mal, ich steh gerade auf'm Schlauch. Moskitonetze sind vorhanden, aber außerhalb vom Bett werd ich sowas ja auch nicht tragen, erst recht nicht wenn ich in meiner Hängematte am Strand liege

Keine Tabletten im herkömmlichen sinn. Ich weiß nicht wie die heißen, halt so blaue Papiertabletten.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.350
559
STR
und soweit will ich es nicht kommen lassen, bis zum Stich..:p

Aber falls doch nutzt Du Fenistil und ich Bite Away. :)

Bei uns im Haushalt sind beide Produkte vorhanden. Bei uns ist bei Stichen der Stift IMMER die erste Wahl. Ich habe aber keinen missionarischen Eifer die Welt vom Stift zu überzeugen. Es war nur ein freundlicher Tipp für die bei denen der Schutz nicht vorhanden war oder bei denen er versagt hat.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber falls doch nutzt Du Fenistil und ich Bite Away.

Mich stören Mückenstiche komischerweise überhaupt nicht. Aufgrund möglicher Krankheitsübertragung schütze ich mich natürlich, aber wenn sie zugestochen haben ist es halt so. Merke ich gar nicht.
 
P

Passagier21

Guest
Also ich habe in meinen letzten Urlaub ein sogenanntes Off Spray mitgenommen. Das kommt soweit ich weiß aus den USA und ist das einzige was wirklich lange wirkt. Aus irgendeinen Grund aber wieder nicht in DE erlaubt...