Wie wahrscheinlich ist es, dass ein „Single“ Fluggast seinen Platz nicht gegen einen gleichwertigen tauscht?

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.788
10.767
ANZEIGE
OK, wir sind wieder mal in der F Diskussion, da bin ich raus. Wir haben mit einer Y Diskussion angefangen.
Die F die es einst auf YUL-FRA gab fand ich enttäuschend. Der Sitz war super, "mein" FA hervorragend, auf alles andere würde ich beim nächsten mal verzichten, vor allem das Cateing zugunsten von Schlaf komplett streichen, falls ich nochmal upgegradet werden / upgrade Voucher nützen würde.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.628
7.255
SNA
Ja, diese Abtrennung irgendwo hinter einem von der man nicht sieht und merkt solange man sich nicht rückwärts auf den Sitz kniet nervt sowas von...
Wenn irgendwas an der LH PE wirklich völlig eagl ist, dann die Abtrennung von der man mal gehört hat dass sie irgendwo ausserhalb des Blickfelds existieren muss.

Und wenn man mal im A340 nach hinten auf die Tailette muss, wünscht man sich wirklich einen Vorhang den man erst aufmachen muss, statt einfach ungehindert gehen zu können...
Ja klar wenn du auf Bahnhofshalle stehst dann ist es optimal für dich. Weil sich auch alle aus der Eco mal die Beine vorne vertreten kommen - dies wäre mit einem Vorhang (man munkelt andere Airlines haben sogar eigene PE Compartments inkl. Toiletten) gelöst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK, wir sind wieder mal in der F Diskussion, da bin ich raus. Wir haben mit einer Y Diskussion angefangen.
Die F die es einst auf YUL-FRA gab fand ich enttäuschend. Der Sitz war super, "mein" FA hervorragend, auf alles andere würde ich beim nächsten mal verzichten, vor allem das Cateing zugunsten von Schlaf komplett streichen, falls ich nochmal upgegradet werden / upgrade Voucher nützen würde.
Na du kannst doch einfach PE buchen - die soll toll sein :yes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.639
18.395
NUE/FMO
www.red-travels.com

bei dem Benutzernamen... kein Wunder, dass da jemand LH-Fan ist

Ja klar wenn du auf Bahnhofshalle stehst dann ist es optimal für dich. Weil sich auch alle aus der Eco mal die Beine vorne vertreten kommen - dies wäre mit einem Vorhang (man munkelt andere Airlines haben sogar eigene PE Compartments inkl. Toiletten) gelöst.

Bei LH hat dafür die Crew ein eigenes Klo ;)

• Like
Reaktionen: denkigroove

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Naja wenn man sagt die LH liefert in keinem Bereich das beste Produkt, dann muss man sich auch alle Bereiche anschauen.

Das Catering kannst du ja jederzeit gegen Schlaf eintauschen, deine Entscheidung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei dem Benutzernamen... kein Wunder, dass da jemand LH-Fan ist
Hahahaha ich und LH Fan - alles andere als das. Aber ich weiss was die können und was nicht.

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
Zurück zum TO: ein Upgrade in die PE bekommt er lt. einem anderen Thread wohl nicht durch. Irgendwas mit der Kreditkarte passt nicht. Und an der Hotline will ihm der niedergebrüllte Inder auch zu diesem Thema nicht helfen.
Hab ihn ja gar nicht angebrüllt. Hilft denn sowas?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.312
FRA/QKL

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.895
753
INN
Ich weiss nicht genau, was unter "Fenster Gang" zu verstehen ist, aber es gibt jedenfalls Passagiere, die wollen immer am Gang sitzen, um bei Gefahr oder bei der Landung ungehindert aussteigen zu können.

Oder einfach nur weil man das seine Schultern und Beine ein wenig in den Gang lehnen kann und weniger leiden muss. Deshalb sitze ich in der Eco eigentlich immer am Gang, sonst eher nicht.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Ich bin notorischer Fenstersitzer, da bekommt mich niemand weg.
Mit Status hat man oft zudem einen freien Nebensitz (vielleicht kein Anrecht darauf, aber die Airline versucht dies zumindest verblüffend tapfer), folglich tauscht man ohnehin nicht.
Ich persönlich tausche in einem sehr vollen Flieger auch nicht gerne, wenn ich dann weit von meinem Handgepäck sitze.
Wenn ich dennoch trotz allem mal in der Mitte zu sitzen komme, bin ich hingegen zu fast allem bereit.
Und ganz ohne Wertung: es kommt auch auf meine augenblickliche Laune an und wie ich angesprochen werde. Da entscheidet dann augenblicklich der Bauch. Muss daher nicht immer logisch oder nachvollziehbar sein.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.038
13.821
Trans Balkan Express
Natürlich werden wir freundlich fragen. Wenn der Tausch nicht möglich ist, werden wir uns halt über den Mittelmann und den Gang hinweg unterhalten müssen oder ich stehe öfter mal auf, um zu meiner Frau zu gehen.

Das wäre dann der Zeitpunkt an dem ich euch ich zwei kreuzende Schweigefüchse zeigen würde.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Fragen kann man immer. Habe schon häufiger mitbekommen, dass Passagiere auch ihre erheblich besseren Sitze bereitwillig getauscht haben. Manche wussten es nicht besser, andere waren einfach nett. Werde ich selbst nett gefragt und es gibt einen nachvollziehbaren Grund, dann wechsele ich.

Was ich nicht leiden kann, sind die Passagiere, die sich einfach auf die gewünschten Plätze setzen, die nicht ihre sind und dann den “rechtmäßigen Besitzer” fragen, wenn er kommt, ob er nicht woanders sitzen könnte. Habe es zwei Mal erlebt, dass jemand auf meinen Sitz 4A bei LX oder 1A bei OS sass und meinte, dass er gehofft hatte, der Sitz sei nicht vergeben.

Unterhaltsam war einmal ein Paar mit erwachsenen Kind, bei denen sich der Vater auf den Platz neben mir setzte - in der domestic Business bei 2-2-Konfiguration. Die Purserin fragte von sich aus nach und es stellte sich heraus, dass alle drei in Eco gebucht waren - rund 20 Reihen weiter hinten. Was folgte war ein erstaunlich langer Dialog, warum sie nicht sitzen bleiben könnten, weil die Plätze doch frei seien.

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
704
940
München
Wenn der angesprochene Single (in der Economy) seinen Platz Mitte Gang gegen Fenster Gang tauschen würde, könnten wir zu zweit zusammensitzen. Wenn er sich weigert, sitzen wir dann natürlich dummerweise auseinander.
Wie lange ist die Flugzeit? Für ein/zwei Stunden ist das doch kein Problem. 😀

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Bastian Schweinsteiger hat mich mal nett gefragt, ob er mit mir den Sitzplatz tauschen dürfe. Seine Frau saß neben mir. Sein Glück, dass mir Ana zu groß ist... 😜

• Like
Reaktionen: 3LG und Sabine_Muc

kukulcan

Reguläres Mitglied
29.08.2011
33
18
11,5 Stunden

Natürlich setzen wir uns nicht einfach auf den Platz, wir fragen nur höflich. Post #29 zeigt den nötigen Wechsel (D auf C in 3-4-3), weder muss ein Fensterplatz noch ein Gangplatz aufgegeben werden. Spezielle Gründe/Vorlieben sind natürlich nicht vorherzusehen.

Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.038
13.821
Trans Balkan Express
11,5 Stunden

Natürlich setzen wir uns nicht einfach auf den Platz, wir fragen nur höflich. Post #29 zeigt den nötigen Wechsel (D auf C in 3-4-3), weder muss ein Fensterplatz noch ein Gangplatz aufgegeben werden. Spezielle Gründe/Vorlieben sind natürlich nicht vorherzusehen.

Der Flug dauert 11,5 Stunden und deshalb beschäftigst Du drei Threads. Die Zeit, die Du darauf verwendest, ist auf jeden Fall länger als die Flugzeit. Vielleicht klappt es ja bereits auf dem Hinweg nicht mit der rechtzeitigen Zugankunft, das Ticket wird ungültig und Du musst Dir ohnehin keine Gedanken mehr um den Sitzplatz machen oder Du wirst auf einen Ersatzflug in die letzte Reihe mit United und Umsteigen in Houston gequetscht und das Gepäck geht verloren. Kontrolle ist ohnehin nur eine Illussion.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.070
10.075
LEJ
Auch wenns Ärger gibt.
Wann ist der Zeitpunkt gekommen, ab dem man einen an der Waffel hat.

Meine +1 und ich sitzen manchmal ganz gerne getrennt.

Grüsse aus MachuPichu

Anhänge

• IMG_20230426_145935.jpg
    IMG_20230426_145935.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20230426_140652.jpg
    IMG_20230426_140652.jpg
    5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_20230426_095109.jpg
    IMG_20230426_095109.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: red_travels und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
Der Flug dauert 11,5 Stunden und deshalb beschäftigst Du drei Threads. Die Zeit, die Du darauf verwendest, ist auf jeden Fall länger als die Flugzeit. Vielleicht klappt es ja bereits auf dem Hinweg nicht mit der rechtzeitigen Zugankunft, das Ticket wird ungültig und Du musst Dir ohnehin keine Gedanken mehr um den Sitzplatz machen oder Du wirst auf einen Ersatzflug in die letzte Reihe mit United und Umsteigen in Houston gequetscht und das Gepäck geht verloren. Kontrolle ist ohnehin nur eine Illussion.
Jetzt gib ihm aber noch mehr Input…. :unsure:

:ROFLMAO::ROFLMAO:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.505
1.480
NUE
bin vor Jahren mal mit +1 standby AB geflogen. Saßen dann kreuz und quer in der Kabine, als wir doch beide mitgekommen sind. Die FAs waren dann behilflich, dass wir wieder einigermaßen zusammensitzen konnten.